Kokosfett

Zurück zu „Lebensmittel“

Einzelne Lebensmittel im Mittelpunkt der Diskussion
Heinrich
Status: Offline

Kokosfett

Beitragvon Heinrich » 9. Januar 2011, 18:21

Kokosfett:
Hier steht immer wieder "kein Palmin nehmen"
Auf der Palminpackung steht: 100% Kokosfett! Lügen die? Oder gibt es bei Inhalten auch 101% und es noch 1% Gift drin?

Wikipedia sagt, Kokosfett ist KEIN Palmfett - ok, das habe ich gelernt, aber was noch in Palmin drin ist habe ich (noch) nicht gefunden. :(

Kikilula

Re: Kokosfett

Beitragvon Kikilula » 9. Januar 2011, 18:34

Palmin ist gehärtetes Kokosfett.

Gibt es bei euch vielleicht einen TeGut? Dort gibt es das desodorierte Kokosfett in Würfeln in der Nähe der Butter.

Ansonsten findest du Kokosfett (oder KokosÖL , da es ab 25° flüssig wird) im Reformhaus oder Internet.

Das native Kokosöl hat einen Kokosduft/-geschmack.

Heinrich

Beitragvon Heinrich » 9. Januar 2011, 19:14

Danke Kikilula - gehärtet - das ist das "Geheimnis".

floh

Beitragvon floh » 23. Januar 2011, 07:09

Danke Kikilula - gehärtet - das ist das "Geheimnis".
zudem schmeckt das nach NIX :( und ist für mich zumindest KEIN Lebensmittel sondern nur ein Toter weißer Block...der selbst bei 24 grad nicht flüssig wird sondern schön STARR in seiner Umverpackung bleibt; also ich kaufe NIX mehr wofür WERBUNG gemacht wird; ist eigentlich ganz einfach ;)

Nani77

Beitragvon Nani77 » 23. Januar 2011, 12:43

Ui, gar nichts mehr, wofür Werbung gemacht wird? Das ist schwer, absolut! Werbung ist wichtig, 1000000 Jobs hängen an Werbung dran! ;-)

Man muss halt wissen, welche Werbung einen kalt lassen muss und welche nicht, oder? ;-)

Kikilula

Beitragvon Kikilula » 23. Januar 2011, 12:50

Kerry Gold würde dann auch flachfallen.

Meine liebste Werbung war immer die von der CMA - leider gibt es die nicht mehr...

"Fleisch ist ein Stück Lebenskraft" (1967)

"Beim Fleischer schneidet man am besten ab" (1971)

"Vielerlei bringt das deutsche Ei" (1975)

"Milch macht müde Männer munter" (1991)

"Hähnchen ist gut. Kontrolle ist besser" (1990)

"Ißt Du kein Fleisch, dann fehlt Dir was" (1990)

"Fleisch, ja klar!" (2002)

"Schweinefleisch: Macht Lust und Laune." (2004)

"Ewig lockt das Fleisch"

floh

Beitragvon floh » 23. Januar 2011, 15:36

Kerry Gold würde dann auch flachfallen.

Meine liebste Werbung war immer die von der CMA - leider gibt es die nicht mehr...

"Fleisch ist ein Stück Lebenskraft" (1967)

"Beim Fleischer schneidet man am besten ab" (1971)

"Vielerlei bringt das deutsche Ei" (1975)

"Milch macht müde Männer munter" (1991)

"Hähnchen ist gut. Kontrolle ist besser" (1990)

"Ißt Du kein Fleisch, dann fehlt Dir was" (1990)

"Fleisch, ja klar!" (2002)

"Schweinefleisch: Macht Lust und Laune." (2004)

"Ewig lockt das Fleisch"
ähm...diese Werbung gibt es aber doch nicht mehr im TV -grübel- oder ich verschlafe es :lol:

ich meine die NETTE Werbung von Schokolade, Joghurts, Magarine und und und...aber von FLEISCH, GUTER BUTTER UND ALLEM KÖSTLICHEM VON LCHF gibts doch keine Werbung :!: :?: oder gibts LCHF - TV ;) den Sender würde ich dann auch ohne zu Schlafen ansehen

floh

Beitragvon floh » 23. Januar 2011, 15:39

Ui, gar nichts mehr, wofür Werbung gemacht wird? Das ist schwer, absolut! Werbung ist wichtig, 1000000 Jobs hängen an Werbung dran! ;-)

Man muss halt wissen, welche Werbung einen kalt lassen muss und welche nicht, oder? ;-)
Hallo Nani77, welche Werbung lässt Dich als LCHF-lerin denn NICHT kalt :?:
ansonsten als Antwort...JA gar nichts mehr INDIANEREHRENWORT, denn für Butter gibt´s dank DGE Keine Werbung mehr...aber dafür für lägger :shock: Magarine oder wie sich das künstliche Streichfett nennt :lol:

lg floh

Nani77

Beitragvon Nani77 » 23. Januar 2011, 16:18

Mediamarkt ist komplett LCHF-tauglich, genau wie Barbie, Lego und Playmobil...

Keine Ahnung, ich sehe nicht viel TV, Werbung schon gar nicht, aber man kann nicht alles über einen Kamm scheren, das meinte ich damit, Mein Metzger im Ort macht auch Werbung - Flyer-Werbung und darf ich bei ihm deswegen nicht mehr kaufen?

Oder der kleine mediterrane Laden im Ort, wo ich gerne Olivenöl und Kaffee kaufe... ;-)

Ich weiß natürlich, was Du meinst und ich hatte mit meinen Kindern oft genug die Gespräche, dass die mehr oder weniger in der TV-Werbung erzählen dürfen, was sie wollen, auch wenn es gelogen ist!

Aber als Selbständige muss ich natürlich die Werbung als solches für gut heißen, davon lebe ich immerhin! ;-)

floh

Beitragvon floh » 23. Januar 2011, 19:28

Aber als Selbständige muss ich natürlich die Werbung als solches für gut heißen, davon lebe ich immerhin! ;-)
okay :) ich verrate es auch nicht weiter ;)

also ganz alleine für DICH...WERBUNG ist KLASSE und SINNVOLL und WICHTIG :roll:
lg zu Dir von Mir
und wenn unsere Metzger und Bioläden mal Werbung im TV machen, dann wissen wir ja wer diese unterm Strich bezahlt hat :D ...gerne bezahlt hat weil GUT!

Zurück zu „Lebensmittel“