Bio-Kokosmus

Zurück zu „Lebensmittel“

Einzelne Lebensmittel im Mittelpunkt der Diskussion
floh
Status: Offline

Bio-Kokosmus

Beitragvon floh » 7. Januar 2011, 12:30

Hallo ich liebe mein Bio-Kokosmus und bin nun etwas in der ZWICKMÜHLE...

Mehr als 5 gr. KH soll ja ein Lebensmittel nicht haben...

und mein Kokosmus hat folgende Nährwerte:

Eiweiß 7 gr.
KH 6 gr. :(
Fett 64 gr. :)
Ballaststoffe 15 gr.

nach der Skaleman Formel wäre es ja perfekt...aber die 6 gr. KH da weiß ich nun nicht ... ob oder ob nicht...denn das "Zeug" kann man, also ICH, ehrlich löffeln.

Danke mal im voraus...ich lass mal das Glas noch zu :roll:
floh

Nicole Wirth

Re: Bio-Kokosmus

Beitragvon Nicole Wirth » 7. Januar 2011, 13:29

Es kommt hier wie auch überall auf die Menge an.

Wenn du das wirklich in Mengen löffeln kannst (was ich bezweifele, da ich glaube, der hohe Fettanteil würde dir schnell Übelkeit verursachen), dann musst du ausrechnen, wo du stattdessen die KH an anderer Stelle einsparen kannst. z.B. weniger Milchprodukte.

floh

Beitragvon floh » 7. Januar 2011, 16:03

Es kommt hier wie auch überall auf die Menge an.

Wenn du das wirklich in Mengen löffeln kannst (was ich bezweifele, da ich glaube, der hohe Fettanteil würde dir schnell Übelkeit verursachen), dann musst du ausrechnen, wo du stattdessen die KH an anderer Stelle einsparen kannst. z.B. weniger Milchprodukte.
okay...also 50 gramm gehen LOCKER :) schlecht wird mir leider ehrlich nicht oder ich hab es noch nicht soweit getrieben mit dem Essen des Kokosmus :) das es mir schlecht werden würde
und dann pass ich bei anderen KH-trägern die ich noch esse auf das ich die 20 gramm Grenze nicht überschreite aber ansonsten denke ich mal das es ok ist weil ja so wie du auch schreibst viel Fett hat.
DANKEEE für Deine Rückinfo, war mich wegen den KH nicht so sicher aber ich rechne sie mir dann einfach an

Biber

Beitragvon Biber » 7. Januar 2011, 16:11

Hallo Floh,

ich bin auch ein Kokosnussfan.
Pures Kokosmus schmeckt mir praktisch fast schon etwas zu süss ;) .
Kannst ja mal probieren Dein Mus mit reinem Biokokosöl zu "strecken".
Einfach beides im gewünschten Verhältnis mischen, leicht erwärmen (bei mir sind es max. 40°C damit es roh bleibt, ca. 35 °C reichen normalerweise aus) und gut durchrühren.

:) LG, Biber

floh

Beitragvon floh » 7. Januar 2011, 17:32

Hallo Floh,

ich bin auch ein Kokosnussfan.
Pures Kokosmus schmeckt mir praktisch fast schon etwas zu süss ;) .
Kannst ja mal probieren Dein Mus mit reinem Biokokosöl zu "strecken".
Einfach beides im gewünschten Verhältnis mischen, leicht erwärmen (bei mir sind es max. 40°C damit es roh bleibt, ca. 35 °C reichen normalerweise aus) und gut durchrühren.

:) LG, Biber
8-) coole Idee, Danke Biber; denn von der gleichen Firma habe ich auch das Bio-Kokosfett, wobei das ja auch schon fantastisch nach KOKOS schmeckt aber um die KH zu reduzieren...wird heute Abend GESTRECKT ;-)

LG zurück floh

Kikilula

Beitragvon Kikilula » 7. Januar 2011, 20:00

Das Strecken habe ich auch schon gemacht - ich habe die Masse dann in eine Eiswürfelform gegeben und im Kühlschrank erstarren lassen. Da hatte ich quasi Kokospralinen... :D

floh

Beitragvon floh » 8. Januar 2011, 08:15

Das Strecken habe ich auch schon gemacht - ich habe die Masse dann in eine Eiswürfelform gegeben und im Kühlschrank erstarren lassen. Da hatte ich quasi Kokospralinen... :D
KNUTSCH Dich für diese Idee mal ganz lieb...dazu noch ein fitzelchen KAKAO und einen hauch Stevia...oh man das isse ja mal ein läääggere Idee

Kikilula du bist ehrlich klasse, auf was für Ideen du kommst :) das liegt wohl an deiner längeren Erfahrung mit LCHF denn ich bin da ehrlich etwas HIRNBLOCKIERT :lol:

Nordkäppchen

Beitragvon Nordkäppchen » 8. Januar 2011, 14:13

Ja, diese Kokos-Creme kenne ich auch...irgendwo hatten wir auch nen Thread dazu, oder....
Also solltest Du tatsächlich mal 100g davon verputzen, hast Du zwar 6 KH intus, aber ich zweifle daß du an diesem Tag noch was andres essen kannst. Erstens hat es eine enorme Nährstoffdichte, es macht wirklich über Stunden satt und zweitens hat es ab ner gewissen Menge ne deutlich abführende Wirkung.

Ich hab die Creme auch schon mit Kokosfett oder Kokosmilch und Kokosflocken und Kakao zu ner Art Schokocreme gemacht, oder auch so Pralinen, man könnte sie sicher auch mit ner 85%/90% Schokolade überziehen....aber ob pur oder als Mischung, das sind richtig kleine Energiebomben, gerade im Winter wenn man friert, viel effektiver als heißer Tee.

Liebe Grüße
Corina

floh

Beitragvon floh » 8. Januar 2011, 15:46

Ich hab die Creme auch schon mit Kokosfett oder Kokosmilch und Kokosflocken und Kakao zu ner Art Schokocreme gemacht, oder auch so Pralinen, man könnte sie sicher auch mit ner 85%/90% Schokolade überziehen....aber ob pur oder als Mischung, das sind richtig kleine Energiebomben, gerade im Winter wenn man friert, viel effektiver als heißer Tee.

Liebe Grüße
Corina
sozusagen so eine Art Schnutella :) mit Bounty Geschmack...
und ob ich wirklich schon 100 gr. jemals gegessen habe kann ich dir nicht sagen...mir kommt es nur so irre viel vor wenn ich dann in das Glas sehe und denke...sch...fast leer...aber das passiert ja nicht an EINEM Tag...also den 100 gr. Test habe ich noch nicht gemacht

floh

Beitragvon floh » 23. Januar 2011, 07:14

Erstens hat es eine enorme Nährstoffdichte, es macht wirklich über Stunden satt und zweitens hat es ab ner gewissen Menge ne deutlich abführende Wirkung.
:?: Weshalb wirkt KOKOSFETT abführend :roll: ich finde hier im Forum nix und auch im großen weiten Internet KEINE Erklärung...

also BITTE um Eurer WISSEN, wieso, weshalb und warum :lol: (war glaub ich mal ein lied bei der Sesamstrasse :lol: )

Danke schön für die Hilfe
floh

Zurück zu „Lebensmittel“