Hallo,
ich guck gerade so die Rezepte durch und da ist öfter mal Schmand angegeben. Das krieg ich hier nicht, genauso wie saure Sahne. Was ist denn eine Alternative? Ich weiss gar nicht mehr wie das schmeckt. Creme Fraiche?
Alternative zu Schmand?
-
- Status: Offline
Re: Alternative zu Schmand?
Crème Fraiche schmeckt noch besser als Schmand und kann noch vielfältiger eingesetzt werden. Schmand darf nicht mitkochen, Crème Fraiche erträgt dagegen etwas mitkochen. Crème Double ist natürlich noch besser.
Saure Sahne hat 10% Fett, Schmand zwischen 20 und 25%, Crème Fraiche hat 30-35% Fett und Crème Double hat ungefähr 43% Fett. Mascarpone ist mit 80% Fett die Krönung.
Saure Sahne hat 10% Fett, Schmand zwischen 20 und 25%, Crème Fraiche hat 30-35% Fett und Crème Double hat ungefähr 43% Fett. Mascarpone ist mit 80% Fett die Krönung.
Bei dir gibts keinen Schmand???
Es schmeckt fast so gut wie Creme fraiche. Bei mir gibts nur noch Creme fraiche. Ich liebe es. Letztens hab ich 2 Becher an mein Szegediner Gulasch gemacht.....hmm...

Es schmeckt fast so gut wie Creme fraiche. Bei mir gibts nur noch Creme fraiche. Ich liebe es. Letztens hab ich 2 Becher an mein Szegediner Gulasch gemacht.....hmm...
-
Hallo big mama,
nee gibts hier nicht. Aldi sei dank, aber seit ein paar Monaten Sahnequark.
Jau Creme Fraiche ist lecker.
nee gibts hier nicht. Aldi sei dank, aber seit ein paar Monaten Sahnequark.
Jau Creme Fraiche ist lecker.
Okay, ich seh grad, du wohnst ja in Portugal.....
-
*pst* Hab ich aber auch eben erst nachgetragen.
- Nicole Wirth
Hier gibt es auch keinen Schmand aber dafür sehr leckere Bio-Creme-Fraiche ;)