Start mit LCHF am 4.April 2017

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
gogetit
Status: Offline

Start mit LCHF am 4.April 2017

Beitragvon gogetit » 21. April 2017, 18:12

Hallo Genießerinnen und Genießer,
durch Zufall kam ich zu LCHF. In einer Zeitschrift las ich einen Bericht über eine junge Frau, die 53 Kilo in eineinhalb Jahren abgenommen hat. Ich war total fasziniert und startete sofort durch. Ich habe auch schon alle Diäten hinter mir, die man sich nur denken kann. Ich fing also mal grob mit LCHF an und nahm in der ersten Woche 2,4 Kilo ab und war total happy. Ich erstellte mir eine Gewichtstabelle und war Feuer und Flamme. Dann kam Ostern, ein wenig Eis, Alkohol und siehe da, Woche 2 hatte ich 0,6 Kilo zugenommen. Obwohl ich keine Knödel, kein Brot, Brötchen, Pommes, Nudeln usw. aß. Die Frustration war so groß, dass ich am gleichen Tag einen riesigen Teller Spaghetti Carbonara aß und gleich noch Schokolade hinter her. Oh mein Gott, dachte ich, wenn ich jetzt aufgebe, war wieder alles umsonst. Nein, nein, nein, kommt ja gar nicht in Frage. Mein neuster Trick ist nun, dass ich einfach nur noch einmal in der Woche auf die Waage stehe und nicht mehr jeden Tag. Mich nicht verrückt mache, durchziehe und erst nach den ersten 4 Wochen Bilanz ziehe. Wenn allerdings nach 4 Wochen nicht mind. 4 Kilo weg sind, dann werde ich ganz ganz böse.
Ich kenn mich hier noch nicht so gut aus und weiß auch noch nicht ganz genau wie viel ich überhaupt essen kann bzw. wie viele Mahlzeiten am Tag. Momentan esse ich 3 Mahlzeiten, manchmal auch 4.
Bin echt gespannt. Übrigens habe ich ca.30 Kilo Übergewicht und bin 50 Jahre alt, verheiratet und 2 erwachsene Töchter.Sehe aber trotzdem nicht so übel aus.

FrauYu
Moderator

Re: Start mit LCHF am 4.April 2017

Beitragvon FrauYu » 21. April 2017, 19:55

Hallo gogetit!

Herzlich Willkommen hier im Forum! :)

Bei deinem letzten Satz musste ich ganz schön schmunzeln. :D
Wieso solltest du auch übel aussehen? :)

Ich bin gespannt auf deine Vier-Wochen-Bilanz und finde den Ansatz gut, dass du dich nicht stressen möchtest.
Aber ich möchte dir auch raten, dich nicht zu sehr auf diese 4 kg-Marke zu fixieren.
Auch 2 kg in 4 Wochen sind super. Oder 1,6 oder 3 oder 0,5 kg und unzählige körperliche bzw. gesundheitliche Verbesserungen... :)
Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Erfolg! :)

Hier ist noch unser Starterpaket mit vielen Infos und Links.
Viel Spaß beim Stöbern!
Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Bitte lies die Informationen dazu hier.

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Frau Yu
Eile mit Weile.

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

gogetit

Beitragvon gogetit » 22. April 2017, 11:22

Hallo Frau Yu,
erst mal danke für die Antwort. Schön, dass Sie geschmunzelt haben.
So ganz kapiere ich das Forum noch nicht. Wo kann ich mich denn mit anderen unterhalten?
Heute versuche ich mal die Oopsies, ich war ganz erstaunt, dass ich FLOHSAMENSCHALEN gefunden habe.

Ha, und heute Abend kann ich dann lecker Pizza machen oder Flammenkuchen, wie toll ist das denn :lol:

Freu mich auf mein neues Leben

FrauYu
Moderator

Beitragvon FrauYu » 22. April 2017, 11:53

Hallo gogetit!

Hihi, ich fühle mich gerade sehr erwachsen, weil du mich siezt. :)
Hier im Forum herrscht nämlich ein ziemlich lockerer Umgangston und falls du nichts dagegen hast, kannst du hier auch ruhig alle duzen. :)

Nun zu deiner Frage:
Wenn du hier im Forum unterwegs bist, siehst du ja die ganzen verschiedenen Themen.
Also zum Beispiel dieses hier, in dem wir gerade schreiben.
Wenn du ein Thema interessant findest, klickst du einfach auf "Antworten" und so kannst du mit den anderen Kontakt aufnehmen.
Eine Chat-Funktion, falls du so etwas suchst, gibt es hier nicht.
Die Unterhaltungen finden einfach in den verschiedenen Themen statt.

Flohsamenschalen sind eine feine Sache. Damit kann man wirklich viel machen. :)
Eile mit Weile.

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

gogetit

Beitragvon gogetit » 22. April 2017, 12:11

OK, Frau Yu,
ich sage gerne du.
Jetzt mach ich mich an meine lustigen Oopsies, der Name ist schon allein super chic.
Mein Mann fragte was es denn zum Abendessen gibt. Ich sagte Oopsies :)) hahaha mit Salat und schön fett belegt.
Er nur ????????? So toll. :ymapplause:

OK, komm schon klar mit dem Forum.

Amaketon

Beitragvon Amaketon » 22. April 2017, 14:57

Hallo und herzlich willkommen hier..auch von mir..

Ich habe gestern abend und heute morgen übrigens auch Oopsies gemacht, das heißt gestern Oopsies (als Deckel und Boden für 2 Cheeseburger) und heute einen Oops (ganzflächig auf dem Backblech verteilt) ;-) als Sonntagsschnitten für morgen zum Frühstück. Drauf kommt dann Avocado, Lachs, Rucola, Frischkäse usw..
Dazu gibt es dann ein Ei und einen leckeren Bulletproofcoffee..
Du wirst sehen, die Ernährung macht richtig Laune, weil sie soviel Lecker-Energie spendet!

Alles Gute auf Deinem Weg ins neue Leben..
Dass es so ist da kann ich Dir nur zustimmen..:-)

Liebe Grüße
Claudia

gogetit

Beitragvon gogetit » 23. April 2017, 19:10

Hallo Ihr Lieben,

habe meine ersten Oopsies gemacht. Was soll ich sagen: SAGENHAFT. Gestern als Pizza und heute als Pfannkuchen. Super lecker nur mit dem Wenden des Pfannkuchens hat es noch etwas gehappert. Egal, hat prima geschmeckt und das ganze ohne Mehl, unglaublich. Dazu eine schöne Pilz, Lauch, Speck, Sahnesoße. Herrlich, und Karottensalat.
Freue mich schon weitere neue Rezepte auszuprobieren und auf meine Waage :!: a m Mittwoch.

Liebe Grüße
Gaby

eka55
Moderator

Beitragvon eka55 » 23. April 2017, 19:57

Hallo und herzlich Willkommen.
ich bin 58 Jahre, zum 2. Mal verheiratet, habe 3 erwachsene Söhne, "nur" noch 10 kg Übergewicht und sehe auch nicht so übel aus =)) =)) =))
Und Dank LCHF bin ich fit wie ein Turnschuh, schmerzfrei, deutlich schlanker und begeistert satt und zufrieden. Und genau DAS wünsche ich dir ebenfalls ;-)
Schön, dass du zu uns gefunden hast :ymhug:
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

gogetit

Beitragvon gogetit » 26. April 2017, 19:59

Hallo eka55,

super was du schon geschafft hast. Ich habe nun 3 Wochen hinter mir und genau 3 Kilo weg. Bin sehr zufrieden und vermisse nichts. Manchmal esse ich ein Stück dunkel Schokolade 80%. Jetzt geh ich meinen langen Weg weiter und bin bestens gelaunt.

LG
Gaby

eka55
Moderator

Beitragvon eka55 » 26. April 2017, 22:10

Das klingt doch schon sehr gut und entspannt. Weiter gutes Gelingen. Und du weißt ja: wenn Fragen, dann her damit. Hier findet sich immer schnell jemand, der helfen kann ;-)
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“