Hallo zusammen!
Ich möchte mich gerne vorstellen. Mein Name ist FloFex. Ich bin 46 Jahre alt, verheiratet, 2 Söhne, männlich, 187 hoch und wiege um die 90 Kg.
Ich wog Anfang 2013 139 Kg und war sehr krank. Unter anderem Diabetes Typ 2 und Bluthochdruck. Mit Almased und Fahrradfahren fing ich an und habe das erste Jahr ziemlich gute Erfolge gehabt. Nach und nach hing mir das Zeug dann doch zum Hals raus und ich begann die Ernährung sehr konsequent umzustellen, sprich Kh's zu reduzieren. Vor anderthalb Jahren begann ich dann mich ketogen zu ernähren. Sport wurde sehr extrem. 20Km morgens joggen, nur mit Kaffee und Wasser. Ich muss dazu sagen dass ich meinen Kaffe morgens mit Kokosöl oder Butter anreichere. Immer ein Teelöffel voll pro Tasse. Meine Rennradtouren wurden auch immer länger. Öfters mal 100 km nur mit Wasser, einer Handvoll Mandeln und zwischendurch 2 Espressi in nem Cafe. Hanteltraining und Training mit dem Schlingentrainer mache ich auch.
So habe ich es bis zu meinen aktuellen 90 Kg gebracht.
So, jetzt zu meinem kleinen Problem. Ich kann die Ketose nicht lange durchhalten. Nach spätestens 3 bis 4 Wochen brauche ich einen Cheatday. Es geht nicht anders! Ich kann nicht in Stuttgart im Kino sitzen und zusehen wie meine Frau Popcorn futtert.Das ist echt schlimm für mich. Alle paar Wochen werde ich schwach. Dazu kommt dass ich mich zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres einer Schulter Op unterziehen musste. Das nagt alles ein bisschen an meiner Psyche. Ich würde doch so gerne 80Kg erreichen. Es ist wie verhext, je weniger man wiegt umso schwerer wird es die letzten Kilos abzunehmen.
Über Tipps und Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.
FloFex, der Neue aus BaWü
Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“
-
Rainer
- Moderator
- Status: Offline
Re: FloFex, der Neue aus BaWü
Hallo Flo,
willkommen bei uns im Forum.
Eigentlich sind solche Ausnahmen nicht sehr problematisch. Schlimm ist nur, dass sich solche Ausnahmen gerne einschleichen und man ganz schnell wieder beim Futtern angekommen ist. Wenn du diese Gefahr nicht siehst, dann versuche die Ausnahmen klein und möglichst selten zu halten, dann kannst du dir das schlechte Gewissen sparen. An deiner Stelle würde ich mir sowieso das Ziel stellen, dass Gewicht bei genussvoller LCHF-Ernährung zu halten. Wenn dann sogar noch eine Abnahme möglich ist, kannst du dich umso mehr freuen.
Hier sind ein paar Informationen zum Forum und zu LCHF - vielleicht helfen sie dir weiter.
willkommen bei uns im Forum.
Eigentlich sind solche Ausnahmen nicht sehr problematisch. Schlimm ist nur, dass sich solche Ausnahmen gerne einschleichen und man ganz schnell wieder beim Futtern angekommen ist. Wenn du diese Gefahr nicht siehst, dann versuche die Ausnahmen klein und möglichst selten zu halten, dann kannst du dir das schlechte Gewissen sparen. An deiner Stelle würde ich mir sowieso das Ziel stellen, dass Gewicht bei genussvoller LCHF-Ernährung zu halten. Wenn dann sogar noch eine Abnahme möglich ist, kannst du dich umso mehr freuen.
Hier sind ein paar Informationen zum Forum und zu LCHF - vielleicht helfen sie dir weiter.
Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst.![]()
Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:
Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen
Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller
Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert
Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?
Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.
Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!
Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Bitte lies die Informationen dazu hier.
Wir wünschen dir bestes Gelingen![]()
Viele Grüße vom Moderatorenteam
Rainer
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
Re: FloFex, der Neue aus BaWü
Danke Reiner. Sehr nett, dass Du geantwortet hast. Danke für die Links. Ich denke, dass ich meine persönlichen Fallen kenne die mich am abnehmen hindern. Zu viele Proteine, zu viele Kalorien. Manche Wochen klappt es ganz gut, manche Wochen nicht so. Ich esse reichlich Gemüse und Avocados, verwende natives Kokosöl, Butter, Ghee und Olivenöl. Dazu Eier, Fleisch und Fisch. Habe auch mal versucht mein Essen über Apps zu tracken. Scheitere genervt regelmäßig daran.
Fu 2 10 nas [FACE WITH TEARS OF JOY]
Fu 2 10 nas [FACE WITH TEARS OF JOY]