Seite 1 von 1

Abby ist auf dem Weg

Verfasst: 5. August 2016, 04:39
von Abby
Hallo ich lese hier wchon eine Weile mit und dachte ich stelle mich nun auch mal vor....ja die Uhrzeit ist merkwürdig aber mein Babymädchen ist seit einer Stunde glockenwach...
Ja erstmal zu mir ich bin 35 Jahre alt und Mama von Junior 3.5 Jahre und Babymädchen 6 Monate. Low carb war schon länger Thema bei mir. Irgendwann so vor 10 Jahren bekam ich die Diagnosen PCO -Syndrom und Hashi und konnte mit medikamentöser Unterstützung 25 kg abnehmen. In Examen und Co nahm ich zwar wieder ein wenig zu war aber immer normalgewichtig. 2012 wurde ich schwanger und bereits früh der Schock Schwangerschaftsdiabetes und schnell auch insulinpflichtig....dazwischen 5 kg von der SS behalten und das Ganze in SS 2 nochmal. Wie auch nach SS 1 schaufelte ich alles in mich hinein ich hatte ja 10 Monate ganz streng gelebt....und bekam schnell Migräne. In der ersten Stillzeit war sie weg....diesmal funktiniert das nicht.
Also fing ich langsam wieder mit LC an und da ich inzwischen viel gelesen habe auch damit den Fettanteil zu erhöhen und siehe da nach anfänglicher Verschlimmerung keine Migräne....das Gewicht sinkt sehr langsam ich weiß aber auch nicht ob ich in ketose bin. Solange ich noch voll stille (unser Beikoststart ging ziemlich daneben) bin ich nicht so streng sondern versuche sukkzessive die KH zu reduzieren.
Jetzt habe ich nur 2 Probleme....ich mag kein Fleisch und zwar seit Kindertagen. Sprich ich mag den Eigengeschmack von Fleisch nicht....und im Moment kann ich keine Eier essen da mein Babymädchen dann schlimmste Bauchkrämpfe bekommt und Ausschlag. Das macht mir das kochen schwer und eine Reduktion von Mipros unmöglich...
Im Moment habe ich mehr Gelenkschmerzen und weiß nicht ob das ein Hashischub ist oder von der Ernährung kommt...aber das muss man beobachten.

Ich freue migh jedenfall auf Austausch und hoffe dass die Migräne fort bleibt und ich vielleicht auch ohne die PCOS Medikation klar komme....

Re: Abby ist auf dem Weg

Verfasst: 10. August 2016, 18:17
von FrauYu
Hi Abby!

jaaaaaa, die Uhrzeiten zu denen die Kleinen hellwach sind, sind manchmal nicht so schön, ne?
Unsere Kleine (jetzt schon bald 20 Monate alt) hat auch immer noch Phasen, in denen sie um 03:00 wach wird und erst mal 2 Stunden spielen will. i-) i-) i-)

Dass du kein Fleisch magst ist zwar "schade", aber kein richtiges Problem bei LCHF.
So lange du Milchprodukte gut verträgst, kannst du sie ja ruhig essen, um deinen Eiweißbedarf zu decken!
Die Eier werden ja nach dem Abstillen irgendwann wahrscheinlich zurück auf den Speiseplan kehren. Dann bist du da auch wieder flexibler. :)
Magst du denn Fisch oder Meeresfrüchte? Die könntest du sonst noch einbauen. :)

Und ansonsten möchte ich dir noch das Begrüßungspäckchen da lassen.
Vielleicht findest du da noch Ideen. :)
Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Bitte lies die Informationen dazu hier.

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Frau Yu

Re: Abby ist auf dem Weg

Verfasst: 3. September 2016, 23:30
von Abby
Danke liebe Frau Yu ;)....ich muss sagen die meiste Zeit klappt es wirklich gut aber es gibt auch die Tage an denen ich einfach müde und kraftlos bin weil 3-5 mal in der Nacht gestillt usw....aber gut es wird besser. Fakt ist ichvhatte seit 4 Wochen keine Migräne mehr und das obwohl ich 2 mal nicht am Eisbecher vorbei gekommen bin :D.
Mein Babymädcjen verträgt aber jetzt Ei (wenn ich es esse) und das erleichtert mir doch das Leben. Ich hab jetzt nen Brotersatz in der Truhe und nen Riesen ofrat Halloumi im Kühlschrank und diese ich hab keine Kraft Tage werden mit aufgetoasteteb LC Brötchen/Brot mit gebratetenem Halloumi und dann Tomate/Paprika oder was sonst da ist bekämpft...klappt so wunderbar....
Ich hab jetzt nachdem das Gewicht schon wieder so lange steht ich aber das Gegühl hab mein Gürtel könnte nen neues Loch gebrauchen mal das Maßband gezückt....umd siehe da es sind 4.5cm weniger Bauchumfang in den letzten 6 Wochen...passend zum 2. Sommerhoch passen die kurzen Hosen wieder...

Re: Abby ist auf dem Weg

Verfasst: 4. September 2016, 09:08
von FrauYu
Das klingt doch schon prima bei dir!
[emoji122] [emoji122]

Re: Abby ist auf dem Weg

Verfasst: 21. September 2016, 22:40
von Abby
Juhuu ich habe das Gewicht von zwischen den Schwangerschaften erreicht....und ich hab kaum Migräne...leider hat mich ein Besuch im Studienort mit Besuch meiner damaligen Lieblingseisdiele aus der Ketose geschmissen und so hatte ich wieder 2 Tage fies Migräne....Eis vermisse ich am Meisten....sonst komme ich auch als Vegetarier gut klar....am Samstag hab ich ne Fortbildung und muss ordentlich was mitnehmen damit ich der Pasta nicht verfalle wenn sie vor mir duftet....

Re: Abby ist auf dem Weg

Verfasst: 21. September 2016, 22:44
von FrauYu
[emoji122] [emoji122] [emoji322] [emoji322]
Glückwunsch zum Gewicht!
Das ist richtig cool! [emoji4]

Ach, ich bin auch so eine Eisgeschädigte... Das wird immer mein Riesenverzichtefühlstolperstein bleiben.

Aber ist es nicht krass, wenn man sieht, wie negativ der Körper auf so eine Ausnahme reagiert?
Da überlegt man es sich beim nächsten Mal gleich doppelt, oder?



•Mit Tapatalk gesendet•