Vor einigen Tagen habe ich mich angemeldet und mich schon mal quer durchgelesen bei Euch.Sehr beeindruckt bin ich von Euren Tagebüchern und den Vorher Nachher Berichten. Ihr motiviert mich sehr. Jetzt schon mal herzlichen Dank dafür.
Ich möchte gerne bei Euch als Waldgrün mitlesen und mitschreiben. Mein liebster Platz ist der Wald und Grün meine Lieblingsfarbe, daher also der Name.
Ich bin 49 Jahre alt, verheiratet mit Hund und Katzen und komme aus Norddeutschland.
Und.... ich kenne wohl die meisten Diäten in praktischer Anwendung. Seit über 20 Jahren lebe ich vegetarisch mit veganen Phasen. Eingebracht hat mir mein zum Teil schräges Essverhalten ( Ich sag nur Shakes
Bei 158 cm wiege ich nun 99,5 kg. Meine Blutwerte sind zum Glück alle o.k.Ich habe sogar Top Fettwerte. Mein Blutdruck ist allerdings gerade in die einstellungsbedürftige Zone gerutscht.
Mit meinem Hausarzt und vor allem mir selbst hab ich einen Deal: Bis zu meinem 50. Geburtstag in 11 Monaten eine signifikante Gewichtsabnahme (am liebsten unter 70 kg), Normalisierung meines Blutdrucks und Absetzen meines Magensäureblockers.
Vor einigen Jahren hab ich mit WW 25 kg abgenommen( und 40 wieder zu...). Dabei bin ich sehr viel gelaufen.
Auf so ein straffes Sportprogramm wie damals habe ich einfach keine Lust mehr. Ehrlich, ich lese für mein Leben gerne und höre einfach nur so gerne schöne Musik, während ich gemütlich auf dem Sofa liege.
Klar, Bewegung ist dennoch wichtig.
Mein Plan 2x Woche 1 h Pilates, 2x Woche Schwimmen und Radfahren statt Autonutzung. Mit unserem Hund bin ich ja eh täglich unterwegs.
Ich habe mir gestern ein Ernährungstagebuch eingerichtet, meinen Abnehmtagesbedarf ausgerechnet und werde unter 30 g KH bleiben. Seit einigen Wochen mache ich bereits ein mildes LCHF und auch schon richtig lecker gegessen sowie eine Prüfung gemeistert.Das klappt gut. Ich fühle mich wach und konzentriert wie noch nie.
Manchmal überkommt mich allerdings das hoffnungslose, traurige Gefühl, dass ich das nie schaffe...Kein Wunder bei der Diät- Nicht- Karriere.
Ich denke, die Idee des LCHF ist mir klar. Fisch habe ich bereits integriert und ab und an etwas Schinken. An richtiges Fleisch trau ich mich noch nicht so. Das hat ethische Gründe.
Soja und Co. schmecken für mich furchtbar und sind mir auch zu sehr verarbeitet. Bleiben im Moment Milchprodukte. Da werde ich mich mal durchhangeln und sehen, was mein Körper am liebsten mag.Den Schinken findet er übrigens richtig toll!
Eine Sorge hab ich im Moment. Trotz Magensäureblocker Sodbrennen.
Könnt Ihr mir da Empfehlungen geben. Ist das eine Umstellungsproblematik. Helfen übergangsweise Bitterstoffe wie Artischocken?
Und was glaubt Ihr, sind meine Pläne realistisch und umsetzbar?
Auf jeden Fall freue ich mich auf meine neue LCHF Zeit mich Euch.
LG Waldgrün