Hallo Forum,
ich möchte mich Vorstellen.
Mein Name ist Raimund. Ich habe im September 2014 mit Low Carb angefangen.
Und bis Juni 2015 mein Gewicht von 121,5 kg auf 76,5 kg senken können.
Ganze 45 kg. Ich bin 1,67m groß. Und mein Ideal Gewicht sollte bei 66 kg liegen.
Mein Ziel war 68 kg. Damit sich das Gewicht dann bei 70 kg einpendeln kann.
Bis Juli 2015 hatte ich eine Kontinuierliche Abnahme.
In der Zwischenzeit habe ich auf Low Carb noch eine Meisterprüfung mit einem beachtlichen Ergebnis abgelegt.
Also lernen und abnehmen mit Low Carb war bei mir völlig problemlos möglich.
Auch während dem Urlaub war eine Abnahme mit Low Carb überhaupt kein Problem.
Ich habe nichts aber absolut gar nichts an meiner Ernährung geändert, trotz alle dem ging das Gewicht von Juni 2015 bis Oktober 2015 kontinuierlich nach oben.
Ich habe jeden Tag seit Beginn der Low Carb Ernährung mein Essen protokolliert.
Und kann absolut keinen Unterschied feststellen, von der Ernährung zwischen Abnahme und kontinuierlicher Zunahme.
Leider war dann Ende 2015 die Motivation komplett weg. Da das Gewicht ständig angestiegen ist.
Trotz Low Carb von Woche zu Woche auf Stolze 84 kg.
Dann war der Frust so groß das ich mir wieder ab und an ein Bier und eine Semmel mit Marmelade gegönnt habe.
Und Schwups ist das Gewicht wieder bei 96 kg gelandet.
Da ist der Frust natürlich Riesen groß.
Jetzt starte ich wieder mit Low Carb und hoffe an die Erfolge von 2015 anknüpfen zu können.
Und dann dieses mal das Gewicht auch halten zu können.
Grüße
Raimund
September 2014 121,5 kg
Juni 2015 76,5 kg
November 2015 84,1 kg
Mai 2016 95,6 kg
Alles auf Los. Neustart.
Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“
Re: Alles auf Los. Neustart.
Hallo Raimund,
herzlich Willkommen bei uns!
Wow, du hast ja beachtlich Gewicht abgeworfen in so kurzer Zeit - Hammer!
Bestimmt gelingt es Dir mit lchf an deine Erfolge wieder anzuknüpfen, dabei wünsche ich Dir jedenfalls viel Erfolg. Komm in Ruhe an, lies dich ein und wenn Fragen sind - immer her damit!
herzlich Willkommen bei uns!
Wow, du hast ja beachtlich Gewicht abgeworfen in so kurzer Zeit - Hammer!
Bestimmt gelingt es Dir mit lchf an deine Erfolge wieder anzuknüpfen, dabei wünsche ich Dir jedenfalls viel Erfolg. Komm in Ruhe an, lies dich ein und wenn Fragen sind - immer her damit!
-53 kg, mehr auf meinem Blog: www.volle-kanne-gesund.de
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
Hallo, und herzlich willkommen. Deinen Frust kann ich sehr gut verstehen. Schön, dass du trotzdem nochmal anknüpfen möchtest und dich hier gemeldet hast. LCHF ist nochmal ein wenig anders als LC, daher schicke ich dir mal unser Info-Paket. Lies dich in Ruhe ein und komme an. 
Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst.![]()
Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:
Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen
Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller
Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert
Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?
Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.
Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!
Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Bitte lies die Informationen dazu hier.
Wir wünschen dir bestes Gelingen![]()
Viele Grüße vom Moderatorenteam
Erika (eka55)
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.
- Sudda Sudda
- Moderator
- Status: Offline
Herzlich Willkommen, Raimund.
Sagma', das mit der kontinuierlichen Zunahme bei gleichbleibender Ernährung ist aber schon ein wenig merkwürdig. Hast du dich denn mal beim Arzt durchchecken lassen? Auch die Schilddrüse? Haben ja oft Frauen, aber Männer kann es durchaus ebenfalls erwischen.
Ich wünsche dir viel Erfolg mit LCHF.
Hau rein!
Sagma', das mit der kontinuierlichen Zunahme bei gleichbleibender Ernährung ist aber schon ein wenig merkwürdig. Hast du dich denn mal beim Arzt durchchecken lassen? Auch die Schilddrüse? Haben ja oft Frauen, aber Männer kann es durchaus ebenfalls erwischen.
Ich wünsche dir viel Erfolg mit LCHF.
Hau rein!
Hallo, evtl. liegt es aber auch daran, dass man nach einer Abnahme von 45 kg (wow, super) nicht mehr genauso essen kann wie vorher. Der Körper benötigt doch nicht mehr soviel Kalorien, Eiweiß usw. Muß doch alles angepasst werden an das geringere Gewicht. Nur so als Überlegung.
LG Mona
LG Mona