Ein hallå aus Schweden!

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
KikiD
Status: Offline

Ein hallå aus Schweden!

Beitragvon KikiD » 1. Mai 2016, 09:24

Hej!
Nachdem ich schon länger hier lese, dachte ich nun ich könnte mich ja mal anmelden um meine Erfahrungen zu teilen.
Die ersten Erfahrungen mit LCHF habe ich 2012 gemacht. LCHF ist in Schweden sehr populär. Es gibt viel Literatur (Zeitschriften, Kochbücher) und ich kenne viele, die damit gute Erfolge erzielt haben, vor allem auch Diabetes-Patienten. Innerhalb von ca einem Jahr habe ich 12 Kilo abgenommen (von 72 auf 60). 72 Kilo klingt ja an sich vielleicht nicht soviel, aber ich bin nur 160 cm und habe mich einfach nicht mehr wohl gefühlt in meinem Körper.
Durch familiären Stress habe ich dann im vergangenen Jahr ziemlich schnell wieder 7 Kilo zugelegt, vor allem auch dadurch, dass ich sehr viel Schokolade, Backwaren und andere Seelentröster gegessen habe. (Ich bin alleinerziehende Mutter von zwei Teenager-Töchtern mit ausgeprägtem selbst destruktivem Verhalten.)
Vor ein paar Wochen nun hatte ich aber einfach genug davon, mich nicht mehr zu mögen und wollte wieder mit LCHF anfangen. Ich habe mich aber von meiner Mutter dazu hinreißen lassen, doch mal Almased zu probieren. Das gibt es nicht in Schweden, bzw. man kann es für umgerechnet 40€ pro Dose bestellen :o . Sie hat mir also aus Deutschland welches mitgebracht.
Nach ein paar Tagen Almased habe ich eine so heftige allergische Reaktion entwickelt, dass ich in die Notaufnahme musste. Von jetzt an also keine Experimente mehr, sondern nur noch das, von dem ich weiß, dass es funktioniert und mir gut tut ;-) !
Denn dass LCHF dem Körper gut tut, sehe ich als unumstritten an. Es ist ja keine Diät, es ist eine Lebenseinstellung die auch beinhaltet, dass man sich mit seinem Körper und dem was man ihm zuführt beschäftigt.

Viele liebe Grüße aus dem Norden!
Kiki

Tabitha

Re: Ein hallå aus Schweden!

Beitragvon Tabitha » 1. Mai 2016, 13:43

Herzlich willkommen!

Na, da hast Du ja "Schönes" erlebt. :-o

Bei Almased bekomme ich schon durch den bloßen Anblick einer Dose Pickel! :evil: Ich finde das Zeug abscheulich. Hatte es selbst vor ewigen Zeiten einmal probiert und fand es so :ymsick: abstoßend widerlich, dass mir schon damals auf Anhieb klar war, hier läuft nichts als ein gigantischer Werbefeldzug - und die Leute fallen leider drauf rein. Ich frage mich, wie man diese Mischung aus ... (mein Anstand gebietet mir, den eigentlichen Ausdruck, der mir eigentlich in den Tasten liegt, nicht zu schreiben) schlechtem Geschmack und ekliger Konsistenz herunterkriegt?!

Da ist es doch mit LCHF ganz anders: nichts als leckerer Genuss. Ach, und Du hast es gut, dass Du in Schweden lebst und somit "an der Quelle" sitzt!

Gut, dass Du jetzt hier bist. Viel Freude mit uns und Erfolg wünsche ich Dir.

Liebe Grüße,
Tabby

KikiD

Beitragvon KikiD » 1. Mai 2016, 20:58

Vielen Dank für die Begrüssung :) . Ja, Almased ist echt sehr gewöhnungsbedürftig! Fieser Beigeschmack nach Pappe oder so. Ich bin auch froh, dass ich wieder zu LCHF gefunden habe. Ist fast so wie heimkommen :ymhug: ! Und es fühlt sich viel besser an!!! Ich freue mich auf all die vielen Inspirationen, Ideen und Rezepte die man hier finden kann.

Allen eine schöne erste Maiwoche!

//Kiki

Duftrausch

Beitragvon Duftrausch » 1. Mai 2016, 21:09

wundere mich auch immer wieder, wie viele Menschen auf Almased schwören. Ich fand es auch ekelhaft, habe die Dose weggeschmissen und bin zu Dr Feelgood gewechselt. Aber mit lchf geht es ja auch und um ein vielfaches leckerer.
Ziel: 60kg wiegen. Noch 2 kg :D

eka55
Moderator

Beitragvon eka55 » 1. Mai 2016, 21:23

Herzlich Willkommen und schön, dass du wieder dabei sein wirst. Da hast du ja sozusagen Erfahrungen aus der Heimat von LCHF ;-)
Almased und Co. sind auch mir bekannt :mrgreen: Hatte auch ein paar Erfolge damit, aber leider mit Entbehrungen und anschließendem Begleitschutz ;-)
Vorsichtshalber sende ich dir noch mal das Willkommenspaket. Vll. liest du dich noch mal durch die Infos, damit dir nichts Wichtiges durchrutscht.
Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)
Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Bitte lies die Informationen dazu hier.

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Erika
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“