Ich hab gestern abend nochmal 100 Umdrehungen geschaftt, dann hat die Schwerkraft gesiegt.
Ich hatte schon Angst, dass ich es übertrieben hab, denn die Hüften waren deutlich zu spüren, aber heute keine blauen Flecken oder Schmerzen. Ich bin ja immer noch unsicher, ob die 1,7kg nicht vielleicht doch zu schwer für mich sind, und ob man sich da vielleicht mehr kaputt macht.
Nun muss ich endlich mal die andere Richtung üben, da geht nämlich immernoch genau nichts! Nicht, dass man so einseitig Muskulatur aufbaut und womöglich eine Fehlhaltung antrainiert.
Die Idee zum Selberbau lässt mich nicht mehr los. 5m PE-Rohr kostet knapp 6€ (langt für einen Reifen (grob 3m)), 10 m knapp 9€ (daraus könnte man gleich drei Reifen bauen...vielleicht mal andere Größen ausprobieren...

). Bohrmaschine und Blindnietenzange zum Verbinden sind eh vorhanden. Handwerklich traue ich mir das allemal zu, nachdem ich ein schönes Erklär-Video dazu gefunden hab.
@Christine: Ich dachte gelesen zu haben, dass das ab Mittwoch deutschlandweit wieder möglich ist, weil Baumärkte u.a. wieder zu Geschäften des täglichen Gebrauchs wie Lebensmittelläden deklariert worden sind, unabhängig von der Inzidenz.