Ich habe meine Tabelle auch immer griffbereit. Ich habe sie auf Din A6 und in Farbe ausgedruckt, so passt sie immer in die Handtasche und durch die Farbe seh ich auf einen Blick obs passt.
TK-Fisch taue ich grundsätzlich nicht auf sondern lass in gefroren in der Soße/Brühe durchziehen.
Wenn dir mal nach gebratenem Fisch ist...zumindest ich habe in unsrer Nordsee-Filliale sehr gute Erfahrung gemacht. Sie konnten mir genau sagen, dass der Lachs am Vortag/Nacht gefangen wurde und haben mir extra ein noch verschweißtes Paket aus dem Kühlhaus geöffnet und mir keinen Fisch aus der Theke gegeben.
Eine Stunde später war der Fisch auch schon fertig auf meinem Teller. Hihi, ich hab dann die ganze Zeit auf irgendwelche Symptome gewartet, ständig im Spiegel nach roten Flecken gesucht und in mich hinen gehorcht..... Ruhe...es kam nix. Also wenn alles stimmt, kann man auch mal ein frisches Stück Lachs essen.
Allerdings für die Histaminiker die mit Asthma, Schleimhautschwellung und Atemnot reagiern, bitte KEINE Experimente!!! Wenns bei mir schief geht, seh ich aus wie ein Clown und hab Schmerzen, das ist zwar sehr unangenehm aber nicht lebensbedrohlich. ;)
Liebe Grüße
Corina