Hi, darüber bin ich am Anfang auch gestolert und ich hab mir gedacht: schau mal an...LCHF und dann sind die Nachtisch- und Brotersatzrezepte ganz vorne dabei...VORSICHT bei Aufsuchen der Rezeptseite im Forum!
Mit 201 Themen und satten 2147 Beiträgen liegt das Naschwerk ganz weit vorne in der Gunst der LCHF-Anhänger.

Aber ich glaube, wenn man sich das genauer anschaut, wird vieles klarer.
1) das "normale" Essen ist vielfach untergliedert, würde da "Hauptgericht" so wie "Nachtisch" stehen, wär der Unterschied nicht so extrem
2) wenn ich es schaffe, ein gutes Stück Fleisch toll zu braten oder eine leckere Beilage zu machen, dann schreib ich das schnell in meinem Tagebuch oder Blog...ein Rezept aufzuschreiben ist mir oft zu doof, zumal ich selten Mengenangaben habe...viele leckere "Hauptgerichte" finden gar nicht den Weg in den Rezeptteil
3) gelingt hingegen ein leckerer Nachtisch oder ein Brotersatz, weiß man oft genau, wieviel g man eingesetzt hat und es ist ja wirklich etwas "Aufschreibenswertes", da man etwas sonst KH haltiges geschafft hat LCHF like nachzukochen.
Und beim Backen sollte man zumindest halbwegs einem Rezept folgen, während ich bei Fleisch und Hauptgängen oft am Anfang des Kochens noch gar nicht weiß, was hinten rauskommt

Ich musste anfangs auch schmunzeln, aber dann sind mir die Punkte oben klar geworden.
Die Frage nach dem Heißhunger nach Süßstoff muss jeder selber für sich rausfinden. Ich merke keine großen Probleme, hab nur festgestellt, dass ich meist auch kein großes Verlangen nach Süßem habe...wenn dann aber mal, dann Gott sei Dank mit Süßstoffen und nicht mit Zucker/Mehl. Und ich bin dann heilfroh, dass es viele fleißige Bäckerinnen und Bäcker hier gibt, die ihre Rezepte verewigt haben...