Meine Frage: muss ich den Teig glatt streichen?
nein, dazu ist er zu flüssig
Gehen die oopsies noch "auf" ,
ja, sie fallen aber auch genau so gern wieder zusammen![]()
müssen sie geformt werden?
In der Konsistenz nicht, ich füll sie gern in Silikonförmchen.
Der Teig ist übrigens auch prima für einen Pizzaboden.
Dafür vorbacken.
Merci
Enisa
Oopsies...
Re: Oopsies...
Ich kenne diese Teile noch als Revolution Rolls von Atkins. Auf einer amerikanischen low-carb seite schwärmt man direkt von ihnen, besonders für Phase 1, da man da noch keine Nüsse essen darf (also kein Nußmehl zum Backen). Man kann sie auch mit Mayonnaise machen, 3 EL auf 3 Eier, klingt strange, aber geht und schmeckt. Mir haben sie am besten am 2.Tag geschmeckt, nachdem sie in einer Plastiktüte die Nacht im Kühlschrank verbrachten. Danach werden sie etwas fester in der Konsistenz.
- Sudda Sudda
- Moderator
- Status: Offline
Den Frischkäse komplett mit Mayo ersetzen?
Müsste ich mal ausprobieren!!
Müsste ich mal ausprobieren!!
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.
-
Hab ich mir auch grad übelegt
.
Denn Mayo hab ich immer im Haus, während Frischkäse kauf ich immer extra, oft bleibt was über und der Rest vegammelt dann meist und landet im Müll
Mayo klingt gut

Denn Mayo hab ich immer im Haus, während Frischkäse kauf ich immer extra, oft bleibt was über und der Rest vegammelt dann meist und landet im Müll

Mayo klingt gut
Also die Mengen sind ja in dem Oopsies Rezept andere, bei Atkins sind es 3 EL Mayo auf 3 Eier, ich glaube 100 gr. Frischkäse ist mehr als ursprünglich vorgesehen.
-
Danke Monalisa, das werd ich am Wochenende evtl. mal ausprobieren
- Sudda Sudda
- Moderator
Morgen mach ich Oopsies-Hotdogs.
Also größere Fladen und fülle die mit Coleslaw und Würstchen. Bin ja mal gespannt!
Also größere Fladen und fülle die mit Coleslaw und Würstchen. Bin ja mal gespannt!
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.
Hallo Sudda, du kannst die Würstchen auch vorher noch mit Kase und Speck umwickeln dann stimmt der Skaldeman auf alle Fälle
-
Wow-HuuuuungerHallo Sudda, du kannst die Würstchen auch vorher noch mit Kase und Speck umwickeln dann stimmt der Skaldeman auf alle Fälle, vielleicht so

Die sehen ja mal fein aus. Werd ich mal machen ;)
- Sudda Sudda
- Moderator
GENIAL!
DAS probier ich aus!!
Auf jeden Fall den Speck drumherum. Den Käse pack ich kleingeschnippelt in die Oopsies... Sonst schmilzt mir der so undekorativ weg und ich will doch Fotos machen...
;)
DAS probier ich aus!!
Auf jeden Fall den Speck drumherum. Den Käse pack ich kleingeschnippelt in die Oopsies... Sonst schmilzt mir der so undekorativ weg und ich will doch Fotos machen...
;)