Histaminintoleranz

Zurück zu „Ernährung bei gewissen Krankheiten“

Dany84
Status: Offline

Re: Histaminintoleranz

Beitragvon Dany84 » 16. Dezember 2010, 11:40

Hat hier jemand auch Probleme mit Winter-Depris? Es ist weniger sone Katasrophenstimmung, mehr eine starke Antriebsschwäche und Müdigkeit.
ja, so fühl ich mich auch manchmal.
Mir hilft es auch sehr, wenn ich auf eine vermehrte Zufuhr von Omega3-Fettsäuren achte, zB mehr Fisch oder auch mal morgens 1 Esslöffel Leinöl.

LG

Nordkäppchen

Beitragvon Nordkäppchen » 16. Dezember 2010, 12:02

Guten Morgen :)

Hab mich jetzt mal ein wenig bei Vit.D eingelesen, die geschilderten Symptome würden passen.
Werde später gleich mal in die Apotheke hüpfen.
Oh Mann, und das mir....ich bin ja nicht wirklich ein Fan vonNahrungsergänzung....aber so ist das momentan kein Zustand :?
Nimmt jemand hier Vit.D?? Über paar Tips wäre ich froh.

Liebe Grüße
Corina

Kikilula

Beitragvon Kikilula » 16. Dezember 2010, 12:37

Ich nehme Vitamin D3 4000 I.E. pro Tag. Und meinen Mann füttere ich auch damit.

Marie

Beitragvon Marie » 16. Dezember 2010, 13:08

Hallo,
also im benachbarten LOGI Forum nehmen ja fast alle Vit. D, da Nicolai Worm ja das Buch 'Heilkraft D' geschrieben hat.

Also das was ich jetzt durch das Buch und die Beiträge von N.W. im Forum weiß:
- ohne nachgewiesenen Mangel nicht mehr als 2000 I.E. nehmen
- bei Mangel mit täglich 10.000 I.E. aufsättigen, das ist so viel wie man höchstens per Haut/Sonne aufnehmen könnte
- 10.000 erhöhen den Wert ca. um 1 ng/ml, d.h. wenn du von 20ng/ml auf 40ng/ml aufsättigen willst, nimmst du 20 Tage lang 10.000 I.E. und machst danach mit 2000 I.E. weiter
- der Wert den man messen lässt heißt 25-OH-Cholecalciferol, kostet ca. 25 Euro wenn man direkt zum Labor geht und sich den Kampf mit dem Arzt spart (nicht nur Vit. D sagen sonst wird mehr bestimmt, was unnötig ist)
- am besten ist man nimmt Magnesiumcitrat dazu, da durch das Vit. D die Knochen damit aufgefüllt werden und somit im Körper ein Mangel entstehen kann... wenn du aber nicht so ein Fan von NEMs bist kannst du auch erstmal warten und erst wenn so etwas wie Kopfweh/Muskelschmerzen entsteht nehmen

Wenn du die Beschwerden nur im Winter hast, besteht ja echt Hoffnung, dass es am Vit. D liegt. Ich werde kurz nach der Einnahme auf jeden Fall immer gut drauf, nehme gerade 5.000.
:)

Holger

Beitragvon Holger » 16. Dezember 2010, 14:59

Lt. Dr. Worm bin ich mit meinem Wert von 25.. ja unterversorgt, obwohl mein Labor das ja als Normwert angibt. Ist es wirklich erstrebenswert auf 40-60 zu kommen?

Kikilula

Beitragvon Kikilula » 16. Dezember 2010, 18:11

Die Referenzwerte des Labors sind wohl entweder Durchschnittswerte aller untersuchter Proben (und deshalb wahrscheinlich ziemlich niedrig) oder das Minimum, unter dem möglicherweise gesundheitliche Probleme auftreten.

Nordkäppchen

Beitragvon Nordkäppchen » 16. Dezember 2010, 20:32

Nochmals Danke für die Infos :)
Von welcher Firma und in welcher IE habt ihr das Vitamin D? Da gibt es ja zahlose Anbieter und Preisspannen.
Ich würde es dann gern wie von Marie beschrieben versuchen, erst auffüllen und dann die 2000IE weiter nehmen.
Wie lange dauert es denn bis man die ersten Besserungen spürt?

Liebe Grüße
Corina

Kikilula

Beitragvon Kikilula » 16. Dezember 2010, 20:40

Ich kaufe das:

LINK DEFEKT - DAHER ENTFERNT VON SUDDA

Dauert zwar etwas, weil es aus England kommt, aber der Preis ist günstig.

Hier wird glaube ich eine zweimonatige Einnahme bis zur Kontrolluntersuchung empfohlen.

LINK DEFEKT - DAHER ENTFERNT VON SUDDA

Nicole Wirth

Beitragvon Nicole Wirth » 17. Dezember 2010, 12:24

Das ist ja saubillig :shock:

Kikilula

Beitragvon Kikilula » 17. Dezember 2010, 15:57

Das ist ja saubillig :shock:

Genau. "Kirkland Signature" ist eine Eigenmarke von Costco, einer großen Handelskette aus den USA. Über Biovea werden die Produkte in Europa vertrieben.

Zurück zu „Ernährung bei gewissen Krankheiten“