Hallo CupCake,
herzlich willkommen
also ich bin auch sehr neugierig wie du das meistern willst . Ich habe auch vor Jahren fuer einige Zeit vegan gelebt , nach Dr. Fuhrman . Hat mir sehr gut getan , auch meinem Cholesterinspiegel . Der einzige Nachteil war eben Brot , Kartoffeln usw . Mein Heisshunger war nicht kontrollierbar .
Lass uns wissen wie du damit klar kommst .
VG
Lilly
Hallo :)
Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“
- Shenana
- Status: Offline
Re: Hallo :)
Herzlich willkommen CupCake !
Du bist ja schon mächtig im Geschehen - danke, dass Du den ersten Ansturm ausgehalten hast...
.
Aber man muß uns auch ein wenig verstehen: der ursprüngliche und eigentliche Gedanke von LCHF ist
gesunde, natürliche, artgerechte Ernährung. Und dazu passt Soja, Gluten und Co. eben mal nicht dazu.
Dass man mit dieser Ernährung auch abnehmen kann ist eigentlich nur ein Nebeneffekt, der aber in den
Vordergrund gerückt ist. Ist ja auch nicht die schlechteste Nebenwirkung.... ;)
Es kann sich hier im Forum jeder mitteilen. Jeder entscheidet wie er sich ernähren möchte und welche Informationen
er aus diesem Forum zieht. Es wird aber auf jeden Fall immer darauf hingewiesen, dass gewisse Lebensmittel
nicht Bestandteil von LCHF sind. Das ist nicht böse gemeint, es ist aber gerade die Natürlichkeit und Artgerechtheit der Lebensmittel die die LCHF-Philosophie ausmacht. Das muß aber genannt werden, gerade für die Neulinge.
Ansonsten kann man sich auch im einen Keto-Forum anmelden.
Ich finde es auf jeden Fall toll, dass Du hier schreibst. Ich freue mich auf den Austausch, denn wir essen ja auch
sehr viel Gemüse und evtl. kannst Du gerade in diesem Bereich Anregungen geben. Es werden ja auch andere
verschiedene Themen (Gesundheit, Sport usw. ) diskutiert. Und da hat jeder einen eigenen Erfahrungsschatz von
dem man profitieren kann.
Gruss Shenana
Du bist ja schon mächtig im Geschehen - danke, dass Du den ersten Ansturm ausgehalten hast...
Aber man muß uns auch ein wenig verstehen: der ursprüngliche und eigentliche Gedanke von LCHF ist
gesunde, natürliche, artgerechte Ernährung. Und dazu passt Soja, Gluten und Co. eben mal nicht dazu.
Dass man mit dieser Ernährung auch abnehmen kann ist eigentlich nur ein Nebeneffekt, der aber in den
Vordergrund gerückt ist. Ist ja auch nicht die schlechteste Nebenwirkung.... ;)
Es kann sich hier im Forum jeder mitteilen. Jeder entscheidet wie er sich ernähren möchte und welche Informationen
er aus diesem Forum zieht. Es wird aber auf jeden Fall immer darauf hingewiesen, dass gewisse Lebensmittel
nicht Bestandteil von LCHF sind. Das ist nicht böse gemeint, es ist aber gerade die Natürlichkeit und Artgerechtheit der Lebensmittel die die LCHF-Philosophie ausmacht. Das muß aber genannt werden, gerade für die Neulinge.
Ansonsten kann man sich auch im einen Keto-Forum anmelden.
Ich finde es auf jeden Fall toll, dass Du hier schreibst. Ich freue mich auf den Austausch, denn wir essen ja auch
sehr viel Gemüse und evtl. kannst Du gerade in diesem Bereich Anregungen geben. Es werden ja auch andere
verschiedene Themen (Gesundheit, Sport usw. ) diskutiert. Und da hat jeder einen eigenen Erfahrungsschatz von
dem man profitieren kann.
Gruss Shenana
-
Rose68
Weit entfernt!!Auch wenn es nun kein konkretes lchf ist, was ich mache, würde ich mich dennoch freuen Teil eurer Gemeinschaft zu werden, denn wir verfolgen ja alles das gleiche Ziel: Gewicht verlieren indem wir unseren Körperfettanteil reduzieren.
Ich versrtehe auch nicht diese weichgespülte Meinung dieser Gemeinschaft:
"ich bin mal gespannt, wie Du das vereinbarst... Blablabla, ich bin ganz neugierig.."
Ich mache mir jetzt ein Tatar
also sorry, aber das ist für mich nicht weichgespült, ich bin tatsächlich daran interessiert.
Nur weil Du anderer Meinung bist bzw. es dich eben nicht interessiert, muss es nicht heißen, dass es andere Mitglieder hier nicht interessiert.
..und ganz ehrlich, den letzten Satz hättest Du dir doch auch sparen können, oder?
Nur weil Du anderer Meinung bist bzw. es dich eben nicht interessiert, muss es nicht heißen, dass es andere Mitglieder hier nicht interessiert.
..und ganz ehrlich, den letzten Satz hättest Du dir doch auch sparen können, oder?
- Sudda Sudda
- Moderator
Ich bin nicht weichgespült, aber durchaus tolerant.
Es wurde jetzt mehrfach klargestellt, dass Cupcake NICHT LCHF isst. Gut ist.
Steine und werfen und so...
Es wurde jetzt mehrfach klargestellt, dass Cupcake NICHT LCHF isst. Gut ist.
Steine und werfen und so...
Erytrhit nehme ich gelegentlich. ist nicht LCHF. Aber für Besuch, denen ich gern eine PannaCotta oder Zabglione kredenze, ist das super. Ich kann dann nämlich mitessen.
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.
-
Coco
Und die Rindern pupsen die Ozonschicht kaputt.
Veganer rauben den wildlebenden Tieren ihren Lebensraum, weil der beschissene Ackerbau immer weiter ausgweitet wird.
Was hast denn du für`n schlechten Shit geraucht, Rose?
@Cupcake Danke für den Tip. Mittlerweile bin ich so gut drin im LCHF und habe auch meine beiden Männer mit ins Boot gezogen. Meine beste Freundin lebt nach jahrelangem Vegetariertum nun auch Vegan, und ihre Diabetes dankt es ihr, und trotzdem hatten wir Sylvester schön Racelette mit extra Grillplatte für sie, daher hatte ich vo einigen Sachen ja auch im Kopf, das sie mit Weizenkleber gemacht sind. Und im Grunde meines Herzens bin ich eine fleischfressende Pflanze
Ich gebe Sudda auch recht. Ich laß mich wirklich überraschen, wie du das durchsetzt, vielleicht gibt es ja demnächst DAS Rezept von dir, wo alle anderen sich die Finger nach lecken werden. Ich glaube auch nicht, das dich jemand angreifen wollte. Schriftlich kommt manches blöd rüber, weil man Tonart und Gesichtsausdruck schriftlich nicht vermitteln kann. Da ist es dann garnicht so böse gemeint. Im Grunde genommen wollen wir alle doch irgendwie dasselbe. Gesund leben, und wenn möglich etwas auf dem Weg zurücklassen (Nein, ich rede nicht vom guten Eindruck, sondern von den Sternen
...Sudda versteht schon.)
Von Neuling zu Neuling...Laß dich also nicht verschrecken.
Liebe Grüße
Conny
Ich gebe Sudda auch recht. Ich laß mich wirklich überraschen, wie du das durchsetzt, vielleicht gibt es ja demnächst DAS Rezept von dir, wo alle anderen sich die Finger nach lecken werden. Ich glaube auch nicht, das dich jemand angreifen wollte. Schriftlich kommt manches blöd rüber, weil man Tonart und Gesichtsausdruck schriftlich nicht vermitteln kann. Da ist es dann garnicht so böse gemeint. Im Grunde genommen wollen wir alle doch irgendwie dasselbe. Gesund leben, und wenn möglich etwas auf dem Weg zurücklassen (Nein, ich rede nicht vom guten Eindruck, sondern von den Sternen
Von Neuling zu Neuling...Laß dich also nicht verschrecken.
Liebe Grüße
Conny