Er / Sie / Es läuft...

Zurück zu „Für die Sportinteressierten“

Alles zum Thema Sport - von ersten Schritten als Anfänger bis hin zum Iron Man...
Rennschnecke
Status: Offline

Re: Er / Sie / Es läuft...

Beitragvon Rennschnecke » 2. Februar 2014, 16:26

Muß mal eine Frage los werden:

Habe im LCHF Magazin gelesen, dass es besser sei, nach dem Sport zu essen.
Ich hätte eher gedacht, es ist anders herum sinnvoller, weil man KHs gleich verbrennt?
Weiß da jemand die logische Antwort?

sunnyrain

Beitragvon sunnyrain » 2. Februar 2014, 16:35

Ich glaube da muss man unterscheiden. Wenn man vorm Sport KH isst, werden die denk ich sicher beim Laufen verbrannt, z.B. Obst oder Milchprodukte, aber klar braucht man nach dem Sport auch Nährstoffe und vorm Sport kann ich gar nicht so viel essen, das liegt ja alles im Magen :)
Ich esse vorm Sport meistens Quark mit Obst oder ich laufe nüchtern, Hab vor längeren Läufen oder Wettkämpfe auch Brötchen konsumiert...

Stoffel77

Beitragvon Stoffel77 » 3. Februar 2014, 10:21

Wichtig ist, dass du nach dem Sport deine Speicher wieder auffüllst. Du verlierst Wasser, bisserl Spurenelemente und brauchst vor allem Eiweiss für die Muskeln.
Das sollte optimalerweise innerhalb von 45 minuten nach dem Training zugeführt werden...
Bei mir reicht das mit dem Eiweiss aber so gut wie nich von der Zeit her und ich lebe noch :D
Aber trinken ist wichtig und gern auch mit ein paar Vitaminen und Spurenelementen und so... Magnesium und so Zeugs ;)

Vor dem Sport essen kann helfen wenn man was laaaaaaanges vor hat.
Wenn man nur normal trainiert wirkt es eher kontraproduktiv da im Magen Energie verbraucht wird um das Essen aufzuspalten. Ich esse nie vor dem Training, mit vollen Baucm trainierts sich schlecht, egal ob Kraft oder Ausdauer.
Und da Otto Normalverbraucher keinen Marathon läuft braucht man idR auch nichts während dem Sport.

Conbassavoce

Beitragvon Conbassavoce » 3. Februar 2014, 13:13

Du hast recht, Shenana, wenn ich Laufen hassen würde, würde ich es nicht tun!
Tja, ich muss aber. Mein Blutdruck ist unbehandelt bei 210/160. Betablocker und Sartane vertrage ich nicht, oder bin damit zumindest nicht arbeitsfähig. Da Laufen (für mich) das beste Medikament zur Blutdrucksenkung ist (und das einzige stets verfügbare), glaube ich schon, dass ich das beibehalten werde. Vielleicht macht das ja auch eines Tages mehr Spaß, wenn ich mal besser werde oder das Frühjahr kommt. Mein Blutdruck ist zumindest zur Zeit völlig normal und ich nehme keine Medikamente mehr. Ergänzt wird die Lauferei jetzt auch noch durch Krafttraining (das macht von Haus aus mehr Spaß) und im Sommer, so es heuer einen gibt, muss der See noch herhalten. Ich brauche nicht mal einen Ausdauersport, ich muss nur meinen A. in Bewegung halten. Ich bin einfach stinkfaul, denn eine andere Ursache für den Bluthochdruck hat sich nicht finden lassen.

Zurück zur eigentlichen Frage: Wie oder in welchen Vibrams lauft Ihr im Winter?

Shenana

Beitragvon Shenana » 3. Februar 2014, 14:39

Conbassavoce:
Da Laufen (für mich) das beste Medikament zur Blutdrucksenkung ist (und das einzige stets verfügbare), glaube ich schon, dass ich das beibehalten werde. Vielleicht macht das ja auch eines Tages mehr Spaß, wenn ich mal besser werde oder das Frühjahr kommt.
Ich bin wirklich beeindruckt wie das Laufen Dir hilft. Ich hatte nur angemerkt, das es noch andere Bewegungs-
möglichkeiten gibt, die Dir evtl. mehr Spass machen könnten. Aber Du weisst ja: "Medizin muss bitter
schmecken, sonst nützt sie nichts..." :D

Laufen kann sehr viel Spaß machen, aber jede(r) muss seine Bewegungsart finden.

Zum Thema Vibrams kann ich nichts beitragen, da meine Füße diese nicht mögen.... .

Rennschnecke

Beitragvon Rennschnecke » 3. Februar 2014, 15:58

Zum Thema Vibrams kann ich nichts beitragen, da meine Füße diese nicht mögen.... .
Wie hast du das fest gestellt?
Mein Mann sagte, er könne sich vorstellen, bei ihm würden sich die Bereiche zw. den
Zehen wund scheuern...
Ich überlege, ob ich mir welche kaufe und da möchte ich schon gern, auch wegen des Preises,
Pro und Kontra abwägen.

Also her mit euren Erfahrungen...!

Shenana

Beitragvon Shenana » 3. Februar 2014, 17:29

@Rennschnecke: Laufschuhe muss man testen - bei Runners.Point kann man die probieren.
Ich brauche einfach ein wenig Schuh am Fuß - und ganz erhrlich : ich finde die sehen furchtbar aus...

Rennschnecke

Beitragvon Rennschnecke » 3. Februar 2014, 20:50

Irgendwie ...furchtbar witzig finde ich.
Hab ich bei Run2 noch nie gesehen, muss ich doch, so schrecklich es auch sein mag,
tatsächlich shoppen gehen! :D

Ich liebe Laufläden, und Laufröcke... Wie das mit fivefingers wohl aussieht???

Puh, ich glaube nicht sooo passend :-?

Habe gegoogelt, es scheint erst ab März ne neue Kollektion zu geben, aber schauen geht trotzdem! :)

sola
Moderator

Beitragvon sola » 3. Februar 2014, 22:42

...- und ganz erhrlich : ich finde die sehen furchtbar aus...
Also ich find die schööön. :)
Damit fühlt man sich so richtig froschig :D :mrgreen:

Wie gesagt, bei Runners Point kann man die kaufen und mit der Zufriedenheitsgarantie tatsächlich 4 Wochen tragen, testen, laufen und dann ggf wieder zurückgeben. Da braucht man nun eigentlich nicht auf die neue Kollektion zu warten, um herauszufinden, ob man so etwas überhaupt mag. ;)
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Rennschnecke

Beitragvon Rennschnecke » 3. Februar 2014, 23:00

Is aber doch noch so kalt!
Habt ihr Winterfrösche an?

Deshalb wollte ich warten... ;)

Oder könnte ich...kaufen...4 Wochen tragen...zurück bringen...andere kaufen?
Ist das nicht böse?

Zurück zu „Für die Sportinteressierten“