Auch ich möchte mich vorstellen und habe direkt Frage

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Pippi1974
Status: Offline

Re: Auch ich möchte mich vorstellen und habe direkt Frage

Beitragvon Pippi1974 » 18. September 2014, 11:59

Danke!!! Hab den Plan auch 3mal wieder umgeschmissen bis ich den Tag schön gerechnet habe ;-) ;-)

Jaaa, Flämmchen das mit der Sahne kann ja noch kommen..... Gestern abend hab ich mir die Sahne mit gefrorenen Himbeeren püriert und hatte dann so eine Art Eis. Das war nochmal ein willkommenes Leckerchen gestern abend. Der Butterkaffee ist auch nicht ganz so schlecht, da ich morgens eh nicht so gerne Frühstücke.
Ich hab irgendwo was von einer Schoko Sahne gelesen (ich glaub in Suddas Buch) hast Du die schonmal gemacht?

Flämmchen

Beitragvon Flämmchen » 18. September 2014, 15:29

Huhu, Pippi,

nein, die Schoko-Sahne hab ich noch nicht gemacht. Pure Faulheit bei mir :oops:
Ich sprüh die Sahne einfach in ein Schälchen und streu - je nach Laune - auch mal Zimt oder Kakao drüber. Oder mach, wie du, schnell ein Eis damit. Auch sehr lecker.

Nur Butterkaffee mag ich nicht wirklich. :cry: Aber Kaffe schon - und die Butter dann eben auf eine Scheibe Käse geschmiert :))

Rose68

Beitragvon Rose68 » 18. September 2014, 19:44

Ja das mit dem Fett am Anfang gestaltet sich für Neulinge immer als schwierig. :)

Konditioniert ist eben konditioniert :roll:

Butterkaffee muß ja auch nicht sein, wenns eben nicht jedermanns Geschmack ist. Manche trinken hier die Eiermilch im Kaffee. :shock: ürg

Geht gar nicht. Ich trinke sehr gern Kokos-Sahne-Kaffee.

Außerdem Löffel ich so gern den Rahm aus der Biosahne B-) Herrlich.

Wie schade, dass ich gerade satt bin #-o

Islandmohn

Beitragvon Islandmohn » 18. September 2014, 23:38

Hallo Pippi,
Ich bin auch noch recht neu hier, sprich : erst seit ein paar Tagen dabei und heiße dich herzlich willkommen! Ich glaube, zu wissen, wie es dir psychisch geht. Ich wurde Anfang 2003 an Brustkrebs operiert, Anfang 2005 dann Total-OP. Das muss man erstmal verkraften. Ging bei mir nur mit einer Therapie.
Mein Gewicht stieg langsam und stetig an, aber ich weiß, dass ich hier endlich "angekommen" bin und Hilfe zur Selbsthilfe bekomme. Und mit LCHF wird man satt - herrlich - und zufrieden! :)
Alles Gute, Islandmohn

Andalusa

Beitragvon Andalusa » 19. September 2014, 00:15

Hallo Pippi und Islandmoos
Auch ich gehoere zu eurem Kremium. Auch ich habe nach der Brustkrebsop .und Hormonbehandlung sehr sehr viel Gewicht zugenommen. und kenne sehr gut die seelische Verfassung in der wir uns durch Erkrankung und Gewichtszunahme befinden.Seit Mitte Juli bin ich bei LCHF und es hat sich in meinem Leben sehr viel zum Vorteil veraendert.
Will Euch ganz herzlich willkommen heissen und Ihr werdet auch sehr bald Aenderungen in Eurerm Gesundheitszustand spueren.

Bleibt am Ball und viel Erfolg

LG Maria

Islandmohn

Beitragvon Islandmohn » 19. September 2014, 00:54

Hallo Pippi und Islandmoos
Auch ich gehoere zu eurem Kremium. Auch ich habe nach der Brustkrebsop .und Hormonbehandlung sehr sehr viel Gewicht zugenommen. und kenne sehr gut die seelische Verfassung in der wir uns durch Erkrankung und Gewichtszunahme befinden.Seit Mitte Juli bin ich bei LCHF und es hat sich in meinem Leben sehr viel zum Vorteil veraendert.
Will Euch ganz herzlich willkommen heissen und Ihr werdet auch sehr bald Aenderungen in Eurerm Gesundheitszustand spueren.

Bleibt am Ball und viel Erfolg

LG Maria
Hallo Pippi und andalusa,
Da verbindet uns viel und ich werde besonders aufmerksam eure Beiträge verfolgen. Ich habe auch noch eine SD-Unterfunktion, da nimmt man auch zu.
LG, Ingeborg :-*

Pippi1974

Beitragvon Pippi1974 » 19. September 2014, 15:14

Hallo Ihr Lieben :ymhug: ,

nachdem ich laaaaaaange dachte, dass ich nach der OP und der schnellen Chemo und Strahlenbehandlung nur mal eben zur AHB fahre und danach gleich wieder die alte bin, bin ich mittlerweile seit letztem Jahr bei einer Onkopsychologin und habe dieses Jahr in der Rea eine Tanztherapie gemacht. Es geht vorwärts, leider ist nach meiner OP meine Blase nicht mehr so ganz in Ordnung, mein linkes hinteres Bein ist oberflächlich taub und die linke Hacke total taub, durch die vielen entnommenen Lymphknoten habe ich ein Lymphödem im linken Bein und zur Krönung habe ich dann auch noch im Sommer letzten Jahres die erste Wundrose im linken Oberschenkel bekommen :shock: :shock: Im Dezember folgte die zweite, dann hab ich eine 6monatige Penicilin Therapie gemacht und letzten Monat begannen schon wieder die gleichen Symtome (auch noch im Urlaub :sad: ) und mein Entzündungswert schoss auf 317 hoch.... AAAAHHHHH
Vor meiner Erkrankung hab ich jeden Tag Sport gemacht, Spinning, Step Aerobic, Jogging etc. Mit dieser blöden tauben Hacke ging von diesen Sportarten gar nix mehr, selbst laufen und Fahrrad fahren waren am Anfang total schwierig. Mein komplettes Leben wurde auf den Kopf gestellt. Einiges konnte ich mit der Hilfe meiner "Psycho-Lady" (ganz liebevoll so genannt! Ich kann sie noch nicht missen! :-* ) schon wieder richten, viele Dinge dümpeln noch vor sich hin und manchmal überkommt mich dann auch einfach eine große Traurigkeit und Wut. Naja, diese tollen WEchseljahre werden zu diesem Gefühlschaos auch Ihres dazu tun 8-| Ich fühle mich oft nicht im Einklang und möchte endlich mein seelisches Gleichgewicht wieder finden. Ich hoffe das mir diese Ernährungsform dabei hilft. Zum einen möchte ich Gewicht verlieren, zum anderen möchte ich mich ausgewogen ernähren und den Krebszellen kein Futter bieten!
Ich bin die Empfehlung von Suddas Buch bekommen zu haben und dadurch in diesem Forum gelandet zu sein!
Ich möchte auch gern noch ein Tagebuch anlegen, habt ihr schon Erfahrung damit?
Die ersten 3 Tage liefen jetzt super. Ich bin hochmotiviert :ymapplause: :-* :-*
Viele liebe Grüße
Pippi

lchfneuling123

Beitragvon lchfneuling123 » 20. September 2014, 08:40

Hallo liebe Pippi,

zuerstmal herzlich willkommen auch von mir :x
Da trägst du ja auch ein ganz schönes Paket. Ich hoffe, dass du schnell wieder zu deiner inneren Mitte zurückfindest und bin überzeugt, LCHF wird dich dabei sicherlich gut unterstützen. Sowohl in der geistigen als auch der körperlichen Genesung!
Ich finde, wenn man merkt dass man wieder in der Lage ist gesteckte Ziele zu erreichen, dann ist das ein wahnsinniger Schritt nach vorne. Es macht Mut für die Zukunft und bringt einem zurück ins "Leben".
Ich wünsche Dir ganz ganz viel Spaß hier und leckeres Essen. :x

Becci

Beitragvon Becci » 20. September 2014, 10:15

Welch ein Glück, dass ich auch 1,74m groß bin :) danke liebe Sudda...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
LG Becci :x

Höchstgewicht Juli 2014: 135 kg :shock: verteilt auf 174 cm

LCHF ist keine Diät, es ist eine Lebenseinstellung :)

Pippi1974

Beitragvon Pippi1974 » 20. September 2014, 11:21

Hallo lcfneuling,

vielen Dank für die Willkommensgrüße,

ja mein Paket ist für mich schon ein kleiner Rucksack geworden, der jetzt zu mir gehört. Ich bin auf dem Weg, auch wenn er oft noch steinig ist.
Ich habe jetzt angefangen Tagebuch zu schreiben, ich merke richtig wie es mir gut tut einfach mal zu schreiben.
Hach :x es wird!
LG :ymhug:

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“