Stevia

Zurück zu „Lebensmittel“

Einzelne Lebensmittel im Mittelpunkt der Diskussion
Turtle70
Status: Offline

Re: Stevia

Beitragvon Turtle70 » 19. Mai 2014, 16:27

Also ich würde mich wegen dem Benzoat nicht verrückt machen. Du benutzt das Süßungsmittel mit Sicherheit ja auch nicht in Massen. Und natürlich muss ein solches Pulver mit einem Konservierungsstoff versehen sein, sonst würde es bei der langen Haltbarkeit doch irgendwann verderben. Die beiden anderen Stoffe sind auf jeden Fall die Inhaltsstoffe der Stevia-Pflanze.

Christiano

Re: Stevia

Beitragvon Christiano » 1. Juni 2014, 14:36

Ich habe Xucker zu Hause probiert und finde es ziemlich gut. Habe dazu schon mal eine Internetseite gesehen, wo es gut erklärt war, finde ich jetzt aber nicht (wenn ich's tue, sage ich Bescheid).

Was ich noch in Erinnerung habe, ist, dass Xucker 1:1 wie Zucker verwendet werden kann, aber viel weniger Kalorien hat und den Blutzuckerspiegel nicht so beeinflusst. Außerdem ist es natürlich und zählt auch nicht zu den Süßstoffen, weil es ein Zuckerersatzstoff ist, der auch in der Natur vorkommt.

Man soll nur nicht zu hoch dosieren, weil es sonst abführen wirken kann. Der Körper gewöhnt sich aber dran.

Stevia habe ich noch nicht probiert, aber leider, wie schon von anderen geschildert, wird es oft unnötig mit Kohlenhydraten vermischt. Das widerspricht meiner Meinung nach dem eigentlichen Sinn von Süßstoff X_X

Kathi
Moderator

Re: AW: Stevia

Beitragvon Kathi » 17. September 2014, 22:52

jahahaaaahahahaa... ohne wirkung aufn bz. ja. stimmt.
aber mein koerper hat gespeichert: suesse zufuhr=gleich gehts rund mit dem bz, da geb ich doch gleich mal ne runde insulin aus, so vorsorglich!
also mir hats mehr hunger gemacht... wenns dir nix ausmacht... dann hast du glueck. passt halt nicht zu lchf ;) weisste selbst, gell :D

~*~...mit dem handy getippselt...~*~
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

Zurück zu „Lebensmittel“