Neu hier und Fragen Low Carb
Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“
Re: Neu hier und Fragen Low Carb
Jo, ist zweimal die selbe Formel.
Nein ist sie nicht.Die Rechnung ist doch zweimal dieselbe?
Gramm FETT : (GRAMM PROTEIN + GRAMM KH)
Formel Gramm Fett:(Gramm KH + Gramm Protein)
Die Ergebnisse sind dann ja ganz andere. Es macht ja einen Unterschied ob ich durch die KH teile oder durch Protein.
Beispiel 60g Fett : 40g Protein Ergebnis dann plus 15g KH oder 60g Fett : 15g Kh dann plus 40g Protein. Oder bin ich ganz falsch?
Grünspan, werde morgen Sahne kaufen und das probieren. Mein Sahnevorrat ist sowieso leer.
Zuletzt geändert von Sue72 am 20. April 2015, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
- DasNeueIch
- Status: Offline
Die Klammern im Term sind Dir ein Begriff? [emoji6] und das andere war glaube das Kommutativgesetz, wenn ich mich da richtig an die Schulzeit erinnere. Kommt also in jedem Falle immer das selbe raus [emoji6]
Zuletzt geändert von DasNeueIch am 20. April 2015, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Muß ich alles miteinander teilen statt den letzten Wert tatsächlich plus zu rechnen? 
- DasNeueIch
Du rechnest erst kh plus protein. Dann teilst du fett durch das ergebnis aus erstem.
P.s. Ist das nicht sogar grundschulmathematik? [emoji3]
P.s. Ist das nicht sogar grundschulmathematik? [emoji3]
Ach so, Punkt vor Strich. Sorry daran dachte ich nicht, ging davon aus das die Formel genauso gerechnet wird wie es da steht.
Das mit der Grundschulmathematik finde ich etwas überflüssig. Da fühlt man sich als Neuling hingestellt als wäre man dumm. Aber stand ja auch auf der Leitung von daher.
Das mit der Grundschulmathematik finde ich etwas überflüssig. Da fühlt man sich als Neuling hingestellt als wäre man dumm. Aber stand ja auch auf der Leitung von daher.
- DasNeueIch
Sorry, war nicht so gemeint, aber du hast recht. Das kann man falsch verstehen! Mea culpa!
P.s. Ich hab da ein Talent für, so Dinger rauszuhauen. Meine Frau haut mir da schon immer auf die Finger. Die is dummerweise nicht hier um auf mich aufzupassen [emoji3]
P.s. Ich hab da ein Talent für, so Dinger rauszuhauen. Meine Frau haut mir da schon immer auf die Finger. Die is dummerweise nicht hier um auf mich aufzupassen [emoji3]
Wenn ich jetzt noch weiß, wie ich es anstelle bei jeder Mahlzeit über 1 zu kommen wirds ja perfekt.
Liege sowohl beim Mittagessen 90,7g Fett, 17,4 g KH, 55,8g Protein, als auch beim Frühstück 57,7g Fett, 2,4 g KH, 23,5g Protein, darunter.
Das ist ganz schön kompliziert.
Morgen zum Mittagessen mal nur Feldsalat mit Fleisch oder Fisch probieren und reichlich Butter.
Liege sowohl beim Mittagessen 90,7g Fett, 17,4 g KH, 55,8g Protein, als auch beim Frühstück 57,7g Fett, 2,4 g KH, 23,5g Protein, darunter.
Das ist ganz schön kompliziert.
Morgen zum Mittagessen mal nur Feldsalat mit Fleisch oder Fisch probieren und reichlich Butter.
- DasNeueIch
Stehe ich jetzt auf dem schlauch oder sind deine werte doch über 1? [emoji6]
Also wenn ichs ausrechne komme ich unter 1. Gestern war ich darüber.
Gerechnet wie du es geschrieben hast (Du rechnest erst kh plus protein. Dann teilst du fett durch das ergebnis aus erstem.)
55,8 + 17,4= 73,2 : 90,7 = 0,80
Verwirr mich doch nicht, meine Nerven.
Hab jetzt gerechnet was ich morgen eigentlich vor hatte zu kochen und komme dann über 1.
300gr Blumenkohl + 200gr Hackfleisch gemischt + 100 Gouda selbst gerieben damit bin ich soweit ichs noch weiß bei 1,8.
Gerechnet wie du es geschrieben hast (Du rechnest erst kh plus protein. Dann teilst du fett durch das ergebnis aus erstem.)
55,8 + 17,4= 73,2 : 90,7 = 0,80
Verwirr mich doch nicht, meine Nerven.
Hab jetzt gerechnet was ich morgen eigentlich vor hatte zu kochen und komme dann über 1.
300gr Blumenkohl + 200gr Hackfleisch gemischt + 100 Gouda selbst gerieben damit bin ich soweit ichs noch weiß bei 1,8.