Hallo :)

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
april
Status: Offline

Re: Hallo :)

Beitragvon april » 27. Januar 2015, 22:52

Nachtrag - aus Interesse meinerseits - darf ich dich eventuell fragen, wieso Du keine Milchprodukte zu dir nimmst?
Fisch und Fleisch und auch Eier kann ich total nachvollziehen, wenn man nichts tierisches zu sich nehmen will, aber die Kuh gibt doch ganz originär Milch und ist sogar drauf angewiesen gemolken zu werden, damit es ihr gut geht - ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber das ist etwas was ich noch nie nachvollziehen konnte - wieso nimmt man keine Milchprodukte zu sich? Es sei denn man mag sie einfach nicht..aber wenn nicht, kann ich es einfach nicht so richtig verstehen.

CupCake

Beitragvon CupCake » 27. Januar 2015, 23:05

Danke april ich bin gerade dabei mir die Links anzusehen :)

Ich habe mir die vegetarischen Gerichte schon mal zur Brust genommen und da sind viele tolle Gerichte dabei die ich ganz easy umwandeln kann. Ohja mandelmilch ist toll, oder auch die Kokosmilch oder Haselnussmilch, grundsätzlich alles was in die Richtung geht finde ich sehr lecker und ansprechend :)
Hehe ich lebe gar nicht ohne Käse :D die veganen käse Alternativen sind so breit gefächert dass man da wirklich Produkte findet die dem Original Käse extrem nah kommen und auch solche die weit gefehlt sind. Die sind aber nicht, wie der echte Käse, auf einer fett eiweiss Basis sondern eher Kohlenhydratlastig sodass sie für lchf nicht in Frage kommen. Aber zu Weihnachten und Silvester gab es bei uns auch Raclette da wurde ein Veganer Streukäse drauf gemacht und der war echt gut. Ich kaufe öfter veganen Cheddar der schmeckt wie cheddar ich liebe den total :)

Bezüglich der Milchprodukte schreibe ich dir eine pn. Ich möchte hier wirklich keinen Diskussion vom Zaun brechen auch ist es nie mein Ziel anderen Menschen meine Ernährung aufzuquatschen daher schreib ich es dir lieber persönlich :)

Pinselchen79
Moderator

Beitragvon Pinselchen79 » 27. Januar 2015, 23:11

Mich würde es aber auch interessieren, da ich mich auch wie april frage warum und ich das denken dahinter nicht verstehe.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

CupCake

Beitragvon CupCake » 27. Januar 2015, 23:43

Pinselchen, wenn du möchtest kann ich dir die pn die ich April geschickt habe weiterleiten.

Pinselchen79
Moderator

Beitragvon Pinselchen79 » 27. Januar 2015, 23:46

Ja danke, das wäre nett.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

CupCake

Beitragvon CupCake » 27. Januar 2015, 23:48

Schon erledigt :)

sonne

Beitragvon sonne » 28. Januar 2015, 01:03

@ April @ Pinselchen

Verstehe ich nicht Eure Frage an CupCake bzw. Kuhmilch.

Veganer essen nun 'mal keine tierischen Produkte. Und Kuhmilch ist ein solches.

@ CupCake

was hast Du jetzt beschlossen? Wirdst Du versuchen, LCHF vegan umzusetzen?

LG Sonne

Rose68

Beitragvon Rose68 » 28. Januar 2015, 08:12

Was für eine Diskussion :shock:

Tofu als Schafskäseersatz :lol:

Kennst Du Lierre Keith?

EHEMALIGE veganerin. Hat nach 12 Jahren einen leeren B12-speicher gehabt und dann ging es ihr beschissen.

Und dieser tolle Attila sagt selbst, das vegane Ernährung nicht für Kinder geeignet ist.

Und: man muss jede Menge Nems supplimentieren, damit man diese Ernährung ein paar Jahre durch hält.

Du spricht von meinem Halbwissen?

:lol: :lol: :lol:

Koma

Beitragvon Koma » 28. Januar 2015, 08:26

Hallo Cupcake,

erst einmal willkommen. Das die Kombination schwer ist, sag ich jetzt nicht. Ups schon passiert :oops:

Nein, aber ehrlich, überrasch uns.

Ich hatte ursprünglich ja auch über vegan nachgedacht, weil meine beste Freundin gradevon vegetarisch auf vegan umsteigt, aber ich oute mich schon dazu, das ich ein Fleischfresser bin. Außerdem sind zuviele vegane Produkte recht weizenlastig, und ich verzichte neben den Kohlenhydraten auch auf Gluten.

Liebe Grüße
Conny

Pinselchen79
Moderator

Beitragvon Pinselchen79 » 28. Januar 2015, 08:38

LCHF ist immer glutenfrei ;)
~97kg

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“