Flohsamenschalen oder Chiasamen?

Zurück zu „Lebensmittel“

Einzelne Lebensmittel im Mittelpunkt der Diskussion
Alpenveilchen
Status: Offline

Re: Flohsamenschalen oder Chiasamen?

Beitragvon Alpenveilchen » 23. September 2014, 10:06

Hilfe, wo bin ich hier gelandet :lol:
Ich will euch ja nicht den Appetit verderben, aber habt ihr schon mal 1 Tl Flohsamenschalen in Wasser gerührt und zum Quellen stehen lassen? Der Schlatz =)) schaut auch nicht besser aus. das war mein 1. Versuch mit den Flohsamenschalen, ich wollte wissen, wieviel von dem Zeugs man tatsächlich braucht, weil ich da von soviel verschiedenen Mengen gelesen habe von Tl bis El

Aber Jetzt im Ernst, die Chia Teile sind wirklich lecker, es muß ja nicht immer dieser "Pudding" sein, geröstet haben sie einen tollen Geschmack, auch im Müsli oder über den Salat gestreut. Am besten geschmeckt hat mir 2 El Chiasamen in Kokosmilch oder Sahne quellen lassen, 1 Banane (leider nicht LCHF) zerquetschen und Kakao drüber, mmmmmmmhhhhh.
Man braucht halt nicht viel von dem Zeug, 2-3 El. reichen für eine ganze Mahlzeit.

lchfneuling123

Beitragvon lchfneuling123 » 23. September 2014, 10:21

Die Mädels haben schon dafür gesorgt, dass ich dieses Bild nicht mehr aus dem Kopf bekomme, ich könnte das nicht mehr probieren. :) :-o :)
Es gibt wenig was ich nicht esse und ich probiere auch sehr vielseiteig,... :D
Aber bei so einer Konsistenz hört es dann bei mir auf ;)

Purdy

Beitragvon Purdy » 21. Oktober 2014, 20:56

Ich habe mir letzte Woche Chia Samen und Flohsamenschalen bestellt.
Heute gab es bei mir zum Frühstück einen Chia Samen Pudding mit Erdbeeren.
Ich muss sagen, Chia bindet sehr gut! (habe am Abend davor den "Pudding" zubereitet 3EL Chia, 200ML Mandelmilch, Zimt und Süßstoff) habe es im Kühlschrank über Nacht dann quellen lassen.
Geschmacklich bin ich sehr begeistert, sie halten zudem auch lange satt, liefern wichtige Nährstoffe und die Masse war auch wie ein Pudding.
Flohsamenschalen werde ich auch noch ausprobieren!

Tami

Beitragvon Tami » 22. Oktober 2014, 12:59

Ich habe zu Hause sowohl Chiasamen und auch (ganze) Flohsamen. Im Quellverhalten stelle ich da keinen Unterschied fest.

Zurück zu „Lebensmittel“