Rund um den Darm...

Zurück zu „Ernährung bei gewissen Krankheiten“

Holger
Status: Offline

Re: Rund um den Darm...

Beitragvon Holger » 24. August 2010, 06:32

Wird Zeit, daß mal jemand diesen wichtigen Thread wieder hochholt :lol:
Nachdem ich mir schon ein wenig Sorgen von wegen der Verdauung gemacht habe, kann ich die vorhergehenden Ausführungen nur bestätigen. Alles Bestens!

Kikilula

Beitragvon Kikilula » 21. Januar 2011, 10:43

Ja, der ist mal wieder total abgesackt!

Alatariel

Beitragvon Alatariel » 25. Januar 2011, 22:27

Also ich mache seit 3 Tagen nun LCHF und ich habe vorher auch gerne zur Verstopfung geneigt, welche ich mit Mais erfolgreich in den Griff bekommen hatte.. Tja, Mais ist nun aber Pfui ^^ Heute hatte ich schon enorme Mühe mein Häuflein loszuwerden und hab mir gerade ein Glas Magnesium reingepfiffen in der Hoffnung, dass es morgen besser wird.

Kann dies auch an der Umstellung liegen? Ich hatte ja insgeheim auf etwas Dünnpfiff gehofft ^^

Kikilula

Beitragvon Kikilula » 25. Januar 2011, 22:53

Umstellungsproblem kommen recht häufig vor. Es gibt halt oft Probleme allein mit dem geringeren Nahrungsvolumen. Da muss sich der Darm erst mal wieder enger stellen.

Magst du vielleicht Sauerkraut oder Sauerkrautsaft versuchen?

Alatariel

Beitragvon Alatariel » 25. Januar 2011, 23:20

Wenn ich überlege, was ich in mich reinschaufel ist das mit der weniger Nahrungsmenge nicht so ganz nachzuvollziehen ^^ Aber glaub schon, dass sich das noch gibt. Werd auf jeden Fall versuchen mehr Fett unterzubringen. Nur irgendwie scheitere ich immer an den KHs und Butter pur löffen werd ich nicht! :D

Mit Sauerkraut konnt mich schon meine Mutter jagen... :|

marie-philine

Beitragvon marie-philine » 22. November 2011, 00:26

Hallöchen zusammen :)

Ich ernähre mich seit 02.11.11 LCHF. Davor (Low Fat) litt ich eher an Verstopfung. Das legte sich anfangs bei LCHF und ich freute mich über einen regelmäßigeren Stuhlgang. Doch seit einer Woche stagnierts ein wenig und die Konsistenz gleicht eher der von Häschen-Kötteln... wie lange hat bei euch diese Übergangsphase denn gedauert, bis euer Darm einigermaßen 'normal' und regelmäßig funktioniert hat?

Passt zwar nicht ganz so hier rein: Was meinem Freund noch aufgefallen ist, ist mein 'fischiger' Mundgeruch obwohl ich keinen Fisch gegessen und mir die Zähne/Zunge geputzt habe... habt ihr damit auch Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße.

sola
Moderator

Beitragvon sola » 22. November 2011, 10:10

Der Mundgeruch/-geschmack ist ein Ketose-Zeichen und dürfte, wenn die Umstellung perfekt ist. wieder verschwinden.
Zur Verstopfungsproblematik kann ich leider nichts beitragen, ich habe GsD eine Verdauung wie ein Uhrwerk ;) , relativ unabhängig davon, was ich esse.
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

MollyFit

Beitragvon MollyFit » 7. Dezember 2011, 09:45

Hallo Marie-Philine!
Das lief bei mir genauso, jetzt habe ich eher wieder Verstopfung.
Meine Theorie dazu: Ich habe den Eindruck, dass ich mit LCHF einen höheren Flüssigkeitsbedarf habe als vorher und leider war ich vorher auch schon ein schlechter Trinker, so dass ich es oft nicht schaffe, wenn ich mir nicht die Uhr stelle.
Und je mehr Eier ich esse, desto schlimmer. Habe letztere jetzt reduziert und versuche brav zu trinken, scheint dadurch etwas besser zu werden.
Gruß
MollyFit

Uddi

Beitragvon Uddi » 9. Dezember 2011, 12:34

Gekochte Eier stopfen auch. Je länger gekocht, desto schlimmer.

KungFuPanda

Beitragvon KungFuPanda » 17. Dezember 2011, 10:46

Gekochte Eier stopfen auch. Je länger gekocht, desto schlimmer.
Ja das finde ich auch, es geht (bzw. ging ;) ) mir genauso!
Hast Du eine andere Zubereitungsform für Eier gefunden, die Du verträgst?

Zurück zu „Ernährung bei gewissen Krankheiten“