Gibt es LC Produkte fertig zu kaufen?
Re: Gibt es LC Produkte fertig zu kaufen?
Kelp habe ich leider auch noch nie gegessen. Würde ich gerne mal probieren.
Hallo, was ist Kelp ? Noch nie gehört.
LG
Gabi
LG
Gabi
Kelp ist eine sehr große Algenart, die sozusagen Wälder im Meer bilden kann. Vielleicht hast du sie schon mal in einer Meeresdoku gesehen, sie sehen fast aus wie Bäume unter Wasser.
-
- Status: Offline
Man zeige mir EIN EINZIGES Produkt bei dem drauf steht, dass es ein "LC-Produkt" ist und das KEINE Mogelpackung ist (sprich entweder Zuckerersatz beinhaltet oder viel mehr KH als angegeben, stark industriell verarbeitet, Soja usw.).@ Stoffel: Im großen und ganzen teile ich deine Meinung, dass da in der Regel oft gelogen wird, über die tatsächliche Menge der Kohlenhydrate in den Produkten. Auch dass sie potentiell (!) ungesund sein können, ist bestimmt richtig. Aber die Meinungsfindung sollte man trotzdem dem Einzelnen überlassen und nicht einfach komplett verneinen, dass es Lowcarb-Produkte gibt. Wir sind alle mündige Bürger und die Meinung, was gesund oder ungesund ist, liegt auch oft genug im Auge des Betrachters.Weil warum sollte man erwähnen, dass "es LC Produkte gibt" wenn sie potentiell ungesund sein können? Warum kein klares Statement abgeben so wie ich?... ;)
Pinselchen hat meiner Meinung nach ja nur höflich auf die Frage reagiert, ob es überhaupt fertige Lowcarb-Produkte gibt. Immerhin haben wir hier sogar einen Shop, der solche Produkte vertreibt.
Mag sein, dass ich dir jetzt hiermit auf die Füße trete, aber dein oben zitierter Satz hat mich doch etwas getroffen.
Es hat nichts mit "Meinungsfindung" zu tun was ich geschrieben habe.
Es geht um Fakten.
Man kann sich gerne in die Tasche lügen und behaupten, diese Produkte bei denen drauf steht, sie wären "LC-Produkte" wären total LCHF konform und sie bedenkenlos verzehren... das is mir schnuppe. Aber man sollte NICHT daher gehen und sowas hier schreiben wenn es nicht stimmt!
Ich nehme selber das eine oder andere Produkt das nicht LCHF ist, aber es ist mir BEWUSST weil ich WEISS was drin steckt und mir eben NICHT in die Tasche lüge und mich NICHT wundere warum sich dann nichts tut wenn ich gewisse Produkte zu mir nehme.
ich behaupte nicht, dass die Produkte im LCHF Shop alle nicht LCHF wären. Keine Ahnung wer damit angefangen hat, aber da sind die meisten Produkte eben auch NICHT speziell als LC-Produkt gelabelt.
Wobei da mMn auch ein paar sehr bedenkliche Dinge dabei sind, die nicht "Standard-LCHF" sind... aber das muss jeder selber wissen.
- Pinselchen79
- Moderator
Stoffel, es ging nicht darum, ob es fertige LCHF Produkte gibt sondern nur darum ob es LC Produkte gibt.
Und ja, bei der Meinung bleibe ich, die gibt es, denn nicht alle haben mehr KH als angegeben. Und mehr Vorraussetzungen als wenig KH braucht es nicht als LC (NICHT LCHF) Produkt.
LC alleine hat auch nicht die Bedingung, dass kein Soja, Gluten, Zuckerersatz usw drin sein dürfen!
Ich habe nie gesagt, dass diese Produkte top und unbedingt nötig sind, ich habe nur gesagt, dass es sie unbestritten gibt.
Ob sie jemand verwendet kann derjenige alleine entscheiden.
Und ja, bei der Meinung bleibe ich, die gibt es, denn nicht alle haben mehr KH als angegeben. Und mehr Vorraussetzungen als wenig KH braucht es nicht als LC (NICHT LCHF) Produkt.
LC alleine hat auch nicht die Bedingung, dass kein Soja, Gluten, Zuckerersatz usw drin sein dürfen!
Ich habe nie gesagt, dass diese Produkte top und unbedingt nötig sind, ich habe nur gesagt, dass es sie unbestritten gibt.
Ob sie jemand verwendet kann derjenige alleine entscheiden.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg
~97kg
-
Ursprungsfrage:
Einfacher wäre ein Hinweis auf den Flyer gewesen und dann schließen aber gut...
Und ICH Habe IMMER nur von LC Produkten geredet, bei denen ES DRAUF STEHT aber DAS hat hier nicht jeder kapiert (wegen dem Hinweis auf die Pasta habe ich dies getan!).
Es ist ein LCHF Forum also sollten die Antworten auch auf Fragen nach "nur" LC trotzdem auf LCHF hinweisen Pinselchen.ich wollte euch fragen, ob ihr mir ein paar LC Lebensmittel (vorallem LC Pasta würde mich interessieren) empfehlen könnt?
Einfacher wäre ein Hinweis auf den Flyer gewesen und dann schließen aber gut...
Und ICH Habe IMMER nur von LC Produkten geredet, bei denen ES DRAUF STEHT aber DAS hat hier nicht jeder kapiert (wegen dem Hinweis auf die Pasta habe ich dies getan!).
- Pinselchen79
- Moderator
Das ist DEINE Ansicht, dass auch Fragen nach LC mit LCHF beantwortet werden sollen. Meine Antwort kann deswegen ungeändert bestehen bleiben.
Übrigens wurden ihm dann nicht irgendwas fragwürdiges empfohlen sondern höchstens Kelp und Shirataki Nudeln.
Und dann ging es nur noch um die Frage "Gibt es LC Produkte" (wo es draufsteht von mir aus)
JA, LC Produkte wo es drauf steht gibt es. Und nein, die sind halt nicht LCHF konform, aber DAS hat auch keiner behauptet.
Übrigens wurden ihm dann nicht irgendwas fragwürdiges empfohlen sondern höchstens Kelp und Shirataki Nudeln.
Und dann ging es nur noch um die Frage "Gibt es LC Produkte" (wo es draufsteht von mir aus)
JA, LC Produkte wo es drauf steht gibt es. Und nein, die sind halt nicht LCHF konform, aber DAS hat auch keiner behauptet.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg
~97kg
-
Na dann ist es ja gut, mach es dir ruhig weiter einfach.Das ist DEINE Ansicht, dass auch Fragen nach LC mit LCHF beantwortet werden sollen. Meine Antwort kann deswegen ungeändert bestehen bleiben.
Ist ja nur meine Ansicht dass in einem LCHF Forum Antworten auf Fragen mit Hinblick auf LCHF beantwortet werden sollten...

Ja, es gibt LC-Pasta und ja, diese ist im Falle von Shirataki und Kelp auch LCHF-tauglich.
Und wo war jetzt das Problem?
Des Weiteren hat sie ja auch gar nicht nach Produkten gefragt, die mit explizit LC "gelabelt" sind, sondern nach LC-Produkten allgemein. Und da hätte man auch schlicht und freundlich mit Öl, Fleisch, Gemüse, Eier - schau in den Flyer beantworten können, anstatt eine Grundsatzdiskussion loszutreten. ;)
Und wenn du etwas pastaartiges möchtest, dann Shirataki oder Kelp.
Und wo war jetzt das Problem?

Des Weiteren hat sie ja auch gar nicht nach Produkten gefragt, die mit explizit LC "gelabelt" sind, sondern nach LC-Produkten allgemein. Und da hätte man auch schlicht und freundlich mit Öl, Fleisch, Gemüse, Eier - schau in den Flyer beantworten können, anstatt eine Grundsatzdiskussion loszutreten. ;)
Und wenn du etwas pastaartiges möchtest, dann Shirataki oder Kelp.
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de
- Pinselchen79
- Moderator
...
Zuletzt geändert von Pinselchen79 am 28. Mai 2014, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
~97kg
~97kg