Eine verzweifelte Mutter berichtete mit das Gleiche, wie die Thread-Eröffnerin. Sie ernährt sich nach Logi, aber ihre Kinder bocken und blockieren total. Sie mögen nur Salatgurken. KEIN anderes Gemüse. Ein paar wenige Obstsorten. Nur Geflügelfleisch und ansonsten nur, aber auch wirklich nur KH, vorzugsweise Getreide und Zucker.
Sie hat natürlich mitbekommen, was bei uns gerade läuft und ist total verwundert warum meine Kinder so viele Gemüsesorten und Fleisch u. Käse mögen und Ihre nicht.
Ganz ehrlich: Ich weiß es nicht !

Denn ich denke da anders herum: Wann haben denn Ihre Kinder aufgehört bestimmte Gemüsesorten zu mögen ?
Es ist doch so, das man Ihnen als Babys ja erstmal zusätzlich zur Muttermilch nur Gemüse evtl. mit etwas Kartoffeln gibt, oder ? Fleisch, Fisch etc. kommt doch erst viel später.
Also meine haben als Babys alle pürriertes Gemüse mit Butter und Olivenöl bekommen, dann kamen Kartoffeln dazu...dann lange nichts und dann immer mehr von unserem Essen (ja nach Zähne halt ;) ).....
Also essen doch erstmal alle Babys alles Gemüse.....sonst würden sie ja verhungern....Schnitzel mit 6 Monaten klappt nicht so recht ;) ....obwohl unsere früh an Fleisch und Käse gelutscht haben.....da kommt nämlich Nr. 2 ins Spiel....
...ich kenne es nur so, alle meine Babys wollten immer das was auf meinem Teller war...auch wenn sie es vom Alter her eigentlich noch nicht durften/sollten....sie hingen halb aus dem Hochstuhl und hätten sich am liebsten auf meinen Teller gestürzt...
Papas Teller, wenn er von der Arbeit kam, war noch viel beliebter. Sie saßen/standen wie kleine Vögelchen mit aufgesperrtem Schnabel daneben und forderten: Ham Ham !

Als sie dann älter wurden, wurde mal das ein oder andere Gemüse als "bah" aussortiert, aber selbst ich esse ja nicht jedes Gemüse ;) . Ist denke ich also normal.....
Also so war es bei uns.
Wie war es bei Euch, Euren Kindern ? Habt ihr eine Antwort darauf, warum es Kinder gibt, die plötzlich nix mehr außer
Pommes mit Ketchup essen wollen ?
Meine hatten auch so Phasen, da wollten sie jeden Tag Fischstäbchen, aber wenn es die nicht gab, habe sie ja trotzdem unter Gemaule, das andere Essen gegessen.....oder sind meine wirklich einfach nur verfressen ?

Meine Freundin schwört, er würde notfalls die Nahrung 2 Tage verweigern, wenn er statt Nudeln mit Ketchup Linsensuppe hingestellt bekommt.
Ich passe, ich bin ratlos.
Wißt Ihr Rat ?