Miracle Noodles

Zurück zu „Lebensmittel“

Einzelne Lebensmittel im Mittelpunkt der Diskussion
Kia
Status: Offline

Re: Miracle Noodles

Beitragvon Kia » 5. Januar 2014, 17:26

Jetzt muss ich diese Steckrüben auch mal probieren. Hier in der Schweiz werden die normalerweise nicht gegessen sondern es werden daraus "Räbenliechtli" für den traditionellen Räbeliechtli-Umzug im November geschnitzt.
- 42 kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

spiegel

Beitragvon spiegel » 5. Januar 2014, 20:26

Ja, sowas ähnliches kenn ich aus meiner Kindheit noch.
Kann mich aber beim besten Willen nicht mehr erinnern, zu welchem Anlass das war.
Die Rüben wurden, ähnlich wie heute Kürbisse, ausgehölt und zu Grimassengesichtern geschnitzt.
Macht man heute, soweit ich weiß, nicht mehr.

Die Steckrübe war dann auch lange Zeit aus den Gemüseregalen verschwunden und galt als Viehfutter.
Jetzt ist sie zurück und ich mag sie.
Bißfest ankochen, danach kann man fast alles machen, wozu man sonst Kartoffeln nimmt.
Der Eigengeschmack ist allerdings nur schwach, sie brauchen eine anständige Würzung.

Sudda Sudda
Moderator

Beitragvon Sudda Sudda » 5. Januar 2014, 20:28

Ich muss auch mal die Augen aufhalten.
Bewusst gesehen hab ich sie noch nicht.

Ich frag mal in meinem Bauernladen.
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Kia

Beitragvon Kia » 5. Januar 2014, 20:52

Mein Fazit zu den Shirataki-Nudeln:

Die Nudeln schmecken eigentlich nach nichts. Das Besondere an den Shirataki-Nudeln ist aber, dass sie den Geschmack von Soßen sehr gut aufnehmen und meiner Meinung nach gut zu asiatischen Gerichten passen. Mir haben sie in einem Thaicurry recht gut geschmeckt als Ersatz für europäische Hartweizennudeln kann ich sie mir aber nicht vorstellen.
- 42 kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

g_abriele

Beitragvon g_abriele » 6. Januar 2014, 00:41

Jetzt hab ich mir mal Lebensmitteltabellen gesucht (bezueglich der Inhaltsstsoffe etc.)

in der einen hat Gouda 0,0 in der anderen fast soviel wie Brot ... tss tss

Sudda Sudda
Moderator

Beitragvon Sudda Sudda » 6. Januar 2014, 09:33

Bei fddb werden die Werte von den Usern selbst eingegeben.
Da muss man recht wachsam sein.
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Zurück zu „Lebensmittel“