hi
@ dupsi
also ich würd dir die packs abnehmen und einfach mal antesten....
ansonsten hab ich den gefu spiralschneider,damit mach ich gern mal möhren und zucchini in spaghetti,eine dicke und eine dünne seite....
oder eben,wenn ich richtige spaghetti haben will,dann nehm ich meine sojaspaghetti aus dem reformhaus,die sind getrocknet und funzen/schmecken wie die echten!!!!
glg
Shirataki-Nudeln und Haferkleie
- Shenana
- Status: Offline
Re: Shirataki-Nudeln und Haferkleie
Ich habe mir heute auch einen Julienne-Schäler gekauft (Fackel.mann 2,49 Euro) und heute mittag gleich Zucchinispaghettis gemacht.Stoffel:
ch hatte heute Zucchini-nudeln mit dem Julienneschäler gemacht... schmeckte voll krass wie "echte" Nudeln.
Hatte die bislang nur mit breitem Sparschäler gemacht..
Ein himmelweiter Unterschied (nicht nur Form sondern auch Geschmack) zu den Bandnudeln die man mit einem Sparschäler fabriziert. Eine Bolognaise-Soße dazu - ich war im 7.Himmel

Mich wundert es immer wieder dass das Gemüse, je nachdem wie man es schnipselt, reibt usw.,
so anders schmeckt...

-
Hallo!
Ich liebe Shirataki-Nudeln sehr, allerdings nur in Zucchini Gemüse und Hackfleisch und etwas Soße.
Zucchini-Spaghetti habe ich noch nie gehört!!!!
Aber das werde ich auf jeden Fall nächste Woche einmal ausprobieren!
LG Anninanni
Ich liebe Shirataki-Nudeln sehr, allerdings nur in Zucchini Gemüse und Hackfleisch und etwas Soße.
Zucchini-Spaghetti habe ich noch nie gehört!!!!

Aber das werde ich auf jeden Fall nächste Woche einmal ausprobieren!
LG Anninanni
Hallo Vamperl, welchen Kürbis nimmst du für deine Spagetti??
Ich mag Kürbis auch total, vielleicht den Flaschenkürbis?
LG Enibas
Ich mag Kürbis auch total, vielleicht den Flaschenkürbis?
LG Enibas
- Jesily
man nimmt den spaghettikürbis!
der wird längs halbiert und dann auf der schnittfläche im ofen gebacken,anschliessend mit der gabel die "spaghetti" lösen und weiterverarbeiten....
glg
der wird längs halbiert und dann auf der schnittfläche im ofen gebacken,anschliessend mit der gabel die "spaghetti" lösen und weiterverarbeiten....
glg
Vielen Dank, das probiere ich auch auf jeden Fall
LG Enibas
LG Enibas
Vielen Dank, das probiere ich auch auf jeden Fall
LG Enibas
LG Enibas
-
Wenn man einen großen Topf hat, kann man ihn auch im Ganzen kochen und dann die "Spaghetti" rausholen. Aber bei Kürbis bitte auf die KH achten.
-
Ja, richtig.
Ich bevorzuge die Topfmethode, aber es funtioniret beides gleich gut, Topf und Blech.
Die Frage nach dem Flaschenkürbis verstehe ich nicht, es gibt eine Sorte Kürbis,
die Spaghettikürbis heißt, und wo das gegarte Fruchtfleisch in Fäden zerfällt unter etwas Druck.
Ich nehme für 4 Personen einen mittelgroßen Kürbis, aber das war vor LCHF.
Wenn die Herbst wieder angeboten werden, werde ich das dann mal nachrechnen, wieviel ich darf.
Ich bevorzuge die Topfmethode, aber es funtioniret beides gleich gut, Topf und Blech.
Die Frage nach dem Flaschenkürbis verstehe ich nicht, es gibt eine Sorte Kürbis,
die Spaghettikürbis heißt, und wo das gegarte Fruchtfleisch in Fäden zerfällt unter etwas Druck.
Ich nehme für 4 Personen einen mittelgroßen Kürbis, aber das war vor LCHF.
Wenn die Herbst wieder angeboten werden, werde ich das dann mal nachrechnen, wieviel ich darf.
Hallo Vamperl,
da ich nicht wusste, welcher Kürbis genommen wird, habe ich gedacht,und dich gefragt: vielleicht den Flaschenkürbis. Nun weiss ich ja welchen ich nehmen muss. Danke und freue mich schon darauf...
LG Enibas
da ich nicht wusste, welcher Kürbis genommen wird, habe ich gedacht,und dich gefragt: vielleicht den Flaschenkürbis. Nun weiss ich ja welchen ich nehmen muss. Danke und freue mich schon darauf...
LG Enibas