Sukrin

Zurück zu „Lebensmittel“

Einzelne Lebensmittel im Mittelpunkt der Diskussion
püppchen
Status: Offline

Re: Sukrin

Beitragvon püppchen » 4. Juli 2012, 15:10

für Kuchen, das kann natürlich dann an der Kombination mit dem Mandel- und Kokosmehl gelegen haben, daß ich so hungrig davon wurde..............

wolfsmutter

Beitragvon wolfsmutter » 15. August 2012, 22:30

*hochhol*
bis zum nächsten reformhaus isses leider bissle weit...
hat das jemand schonmal online bestellt und kann was empfehlen?
da gibts ja tausend angebote und für mich als nixblicker. :?

salome

Beitragvon salome » 16. August 2012, 08:42

also ich bestelle generell im internet, da bekomme ich es billiger als im reformhaus hier.

am besten finde ich bis jetzt die mischung aus erythrit (nehme nichts anderes wegen hund und katz) und stevia crystal. man braucht durch das stevia nicht viel erythrit und so bleibt dieser kühle geschmack im mund dann aus, den erythrit auslöst. kann man in alles reintun, von tee bis kuchen....

gestern bestellt bei: LINK DEFEKT - DAHER ENTFERNT VON SUDDA War Novasweet

da gibt es auch mischungen mit stevia. ich mische aber selbst, weil ich sicher gehen will, daß ich reines stevia habe, meins heißt stevia crystal, weiß aber nicht mehr, wo ich es bestellt habe, da schon länger her und so ein beutel hält ja ewig....

Mariella

Beitragvon Mariella » 16. August 2012, 13:05

he, das lohnt sich ja richtig

und wie schön ein Nachbarort meiner Heimat. Da freue ich mich jedes Mal.
Hab eben auch bestellt.

wolfsmutter

Beitragvon wolfsmutter » 16. August 2012, 13:27

das mit dem mischen is ne gute idee.
ich hab auch stevia crystal,da werd ich jetzt mal bestellen und nen mixversuch wagen :D

salome

Beitragvon salome » 16. August 2012, 13:56

habe vorhin ein mail bekommen, daß die ware schon abgeschickt wurde, also sind sie auch noch sehr schnell...

beim mixen aufpassen, sehr viel stevia ist nicht nötig. ich probier dann die mischung zuerst immer in tee, da schmeck ich es am besten raus... aber wenn die mischung dann paßt, dann reicht es sehr lange aus.

Vespa-Trine

Beitragvon Vespa-Trine » 11. September 2012, 20:40

Also ich wollte euch nur mal mitteilen, dass ich Erythritol (Sukrin) probiert habe. Ich hatte es schon eine ganze Weile zu Hause aber ich habe mir das Süßen so abgewöhnt, dass ich erst gar keine Verwendung dafür hatte :-? Also, ich muss sagen, dass es für mich eine sehr gute Alternative zu Zucker ist. Ich hatte Pflaumenkompott damit gesüßt und es war sehr lecker. Allerdings ist es nicht so eine warme Süße, wie bei Zucker. Ich hoffe, Ihr wisst, was ich meine :ymsmug: Aber trotzdem gut. Zum anderen hatte ich das Gefühl, dass es etwas andickte, was mir gut gefiel. Aber vielleicht lag es ja auch an den Pflaumen ;)

Zurück zu „Lebensmittel“