Helfen Sie mir Bitte
Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“
Re: Helfen Sie mir Bitte
ich habe leichte Kopfschmerzen und Halsschmerzen, hab gelesen, dass es normal bei der Ketose ist, oder?
-40kg
Start am 01.04.2016 mit 97kg
bei 170cm
Aktuell: 57kg
Ich bin fertig
bei 170cm
Ich bin fertig

Hallo und herzlich Willkommen. Das du dir solche Sorgen machst, nur ja nix falsch machen willst nach den ganzen Quälereien der letzten Jahre ist völlig normal. Mir ging es am Anfang ganz genauso, auch ich hatte aufgegeben und mich als Dicke Verliererin gesehen....inzwischen bin ich da total entspannt: das klappt!!!
Versuche mal bei deinen Werte zu bleiben, das sieht nämlich bisher ganz gut aus. Und beobachte mal, ob du zu den Mahlzeiten richtig satt bist. Dann wirst du merken, dass sich dein Tag langsam entspannt und du nicht die ganze Zeit mehr an Essen oder nicht, richtig oder falsch; denken musst. Du wirst jetzt langsamer abnehmen, weil ja auch erstmal ne Menge Wasser rausgeht bei der Umstellung.
Alles ist gut. Auch die leichten Beschwerden bei der Umstellung sind völlig normal. Ausreichend trinken und vll. mal ne Brühe für den Salzhaushalt, dann hast du die Beschwerden in paar Tagen hinter dir.
Ich sende dir nochmal vorsichtshalber das Info-Paket zum Einstieg. Lies dich in Ruhe ein, vll. findest du noch das eine oder andere Neue für dich. Und wenn du Fragen hast, kannst du sie gerne stellen. Du hast ja schon gesehen, dass du nicht alleine bist hier.
Versuche mal bei deinen Werte zu bleiben, das sieht nämlich bisher ganz gut aus. Und beobachte mal, ob du zu den Mahlzeiten richtig satt bist. Dann wirst du merken, dass sich dein Tag langsam entspannt und du nicht die ganze Zeit mehr an Essen oder nicht, richtig oder falsch; denken musst. Du wirst jetzt langsamer abnehmen, weil ja auch erstmal ne Menge Wasser rausgeht bei der Umstellung.
Alles ist gut. Auch die leichten Beschwerden bei der Umstellung sind völlig normal. Ausreichend trinken und vll. mal ne Brühe für den Salzhaushalt, dann hast du die Beschwerden in paar Tagen hinter dir.
Ich sende dir nochmal vorsichtshalber das Info-Paket zum Einstieg. Lies dich in Ruhe ein, vll. findest du noch das eine oder andere Neue für dich. Und wenn du Fragen hast, kannst du sie gerne stellen. Du hast ja schon gesehen, dass du nicht alleine bist hier.
Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst.![]()
Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:
Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen
Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller
Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert
Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?
Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.
Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!
Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Bitte lies die Informationen dazu hier.
Wir wünschen dir bestes Gelingen![]()
Viele Grüße vom Moderatorenteam
Erika (eka55)
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.
Hallo, super, vielen Dank, freue mich 
Ich habe noch eine Frage
Wie ich verstanden habe, ich kann aus der Ketose rausgeworfen werden, wenn ich zu viel Eiweiß oder KH esse.
Was wenn ich zu viel Kcal oder zu viel Fett esse?
Wie heute
Heute habe ich gegessen:
E 77
KH 21,1
Fett 163
Kcal 1900
Tut mir Leid, ich habe soo viele Fragen
zur Erinnerung, ich bin 43, 170 groß und ab heute
89,5 kg 

Ich habe noch eine Frage

Wie ich verstanden habe, ich kann aus der Ketose rausgeworfen werden, wenn ich zu viel Eiweiß oder KH esse.
Was wenn ich zu viel Kcal oder zu viel Fett esse?
Wie heute

Heute habe ich gegessen:
E 77
KH 21,1
Fett 163
Kcal 1900

Tut mir Leid, ich habe soo viele Fragen

zur Erinnerung, ich bin 43, 170 groß und ab heute

-40kg
bei 170cm
Ich bin fertig
bei 170cm
Ich bin fertig

übrigens, meine Kopfschmerzen sind weg 

-40kg
bei 170cm
Ich bin fertig
bei 170cm
Ich bin fertig

Ganz ruhig bleiben. Selbst wenn du mal einen Tag Zuviel von irgendwas hast, bist du auf dem richtigen Weg. Da passiert dir gar nichts Schlimmes. Die Kopfschmerzen sind ja schon mal verschwunden, das Gewicht geht langsam weiter runter und: bist du heute satt? Fühlst du dich gut? Kannst du nach einer Mahlzeit ca. 5 Stunden ohne Essen bleiben?
Du wirst merken, dass du wahrscheinlich in kurzer Zeit längere Zeiten satt sein wirst und vll. bald sogar nur noch 2 Mahlzeiten benötigst. Bitte: Iss, wenn du Hunger hast bist leicht satt bist! Egal welche Uhrzeit! Vergiss alles, was du bisher über Ernährung gehört hast und fange an dich wohlig gesättigt zu fühlen mit Lebensmitteln, die einfach nur gut schmecken!!! Dein Körper wird es dir danken
Du wirst merken, dass du wahrscheinlich in kurzer Zeit längere Zeiten satt sein wirst und vll. bald sogar nur noch 2 Mahlzeiten benötigst. Bitte: Iss, wenn du Hunger hast bist leicht satt bist! Egal welche Uhrzeit! Vergiss alles, was du bisher über Ernährung gehört hast und fange an dich wohlig gesättigt zu fühlen mit Lebensmitteln, die einfach nur gut schmecken!!! Dein Körper wird es dir danken

ich kann etwa 4,5 Stunden ohne Essen bleiben - das ist schon ein Wunder für mich 
Aber ich vermische immer noch echte Hunger mit dem Psychischen Hunger (weiss ich nicht ob deutsch korrekt ist
ja, genau, ich habe immer noch Angst etwas falsches zu machen, weil LCHF für mich die letzte Chance ist endlich zur Ruhe kommen.
Bis jetzt hatte ich die Wahl: Dick sein oder hungrig

Aber ich vermische immer noch echte Hunger mit dem Psychischen Hunger (weiss ich nicht ob deutsch korrekt ist

ja, genau, ich habe immer noch Angst etwas falsches zu machen, weil LCHF für mich die letzte Chance ist endlich zur Ruhe kommen.
Bis jetzt hatte ich die Wahl: Dick sein oder hungrig

-40kg
bei 170cm
Ich bin fertig
bei 170cm
Ich bin fertig

Wenn ich merke, dass der Hunger kommt, trinke ich ein Glas Wasser oder Becher Tee. Meistens ist es dann gut und es war lediglich Durst. Wenn das Hungergefühl weiterhin da ist wird eben gegessen. Aber eine komplette Mahlzeit, selbst wenn es erst 11 h ist. Und dann geht der Tag ruhig weiter. Versuch mal auf dich zu hören und schau, ob es bei dir auch so sein könnte.

Und LCHF gi9bt dir die Chance beides zu sein: Schlank und satt (und als drittes noch zufrieden und gut gelaunt)

Gut gelaunt bin ich schon jetzt
weiss ich nicht ob es eine euphorische Phase ist oder noch was
Mindestens bin ich nicht mehr müde und schlecht gelaunt.
Hab immer die Menschen beneidet, welche so viel schaffen können ohne sich ständig hinzusetzen.
In meine "dünne" Zeiten hatte ich auch keine Energie (ständige Bauchschmerzen, Depressionen), deswegen habe ich gedacht: es bring nix, egal was du tust, alles ist sinnlos....dünn oder dick...
Vermutlich je weiter, desto schwerer wird es mit dem Abnehmen, aber es ist mir auch klar, ich erwarte keine Wunder
Obwohl, ich sehe schon LCHF ein wenig wie ein Wunder
vielen Danke für die Unterstützung!!!

Mindestens bin ich nicht mehr müde und schlecht gelaunt.
Hab immer die Menschen beneidet, welche so viel schaffen können ohne sich ständig hinzusetzen.
In meine "dünne" Zeiten hatte ich auch keine Energie (ständige Bauchschmerzen, Depressionen), deswegen habe ich gedacht: es bring nix, egal was du tust, alles ist sinnlos....dünn oder dick...
Vermutlich je weiter, desto schwerer wird es mit dem Abnehmen, aber es ist mir auch klar, ich erwarte keine Wunder

Obwohl, ich sehe schon LCHF ein wenig wie ein Wunder

vielen Danke für die Unterstützung!!!
-40kg
bei 170cm
Ich bin fertig
bei 170cm
Ich bin fertig