Zurück??

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Macfee
Status: Offline

Re: Zurück??

Beitragvon Macfee » 23. Januar 2016, 09:18

Hallo ihr Lieben

Ähhh - die Fragezeichen könnte ich jetzt wohl gut rausnehmen.

Im Grunde bin ich aber nicht "zurück" - sondern, wie ich jetzt erst weiß - zurück im Forum, aber erst angekommen bei LCHF.

Inzwischen kenne ich einige Fehler die ich beim ersten Start gemacht habe - und inzwischen bin ich auch dauerhaft in Ketose angekommen. Zwar noch im unteren 1er Bereich - aber immerhin drin. Und ich weiß jetzt auch ein wenig, wie sich das anfühlt.
So eine Art Flow -- was natürlich toll ist, wenn man zuvor in so einer Art stagnierendem Depri-Loch drin hing. Schlafen geht wieder besser, auch wenn es zu wenig ist, weil ich nach 5 Stunden garantiert wach bin. Im Sport war erst ein Leistungsabfall, aber auch das ist fast wieder ausgeglichen.

Wow - mein Doc befürwortet die Ernährung und empfiehlt mir, damit weiter zu machen. Informiert sich jetzt auch intensiv, nachdem ich ihm in Bezug auf Schilddrüse das Keto-Prinzip mal gezeigt habe. Jetzt hat er es auch.

Gewichtstechnisch geht es auch - endlich nach monatelanger Zunahme wieder mal in die andere Richtung. Langsam - aber eben nicht weiter hoch, sondern runter. -- Klar ist auch, das ich mein Gewichtsziel nicht aufgebe - und ich kann und könnte auch nie akzeptieren, wenn mein Körper SEIN Gewicht durchsetzen will, während ich mich nur mit MEINEM Gewicht wohl fühle. Aber meine 53 die dann unerklärlicherweise zu 59 wurden und jetzt bei 57 sind, müssen nicht zwingend die Zahl 53 tragen. Ich denke, wenn ich meine magische Schnappszahl von 55,5 erreiche und dauerhaft halten kann, dann ist es auch gut und muss nicht auf biegen und brechen weiter runter - aber so knapp an der unteren Hälfte der Zehnerspanne 50-60 sollte es schon noch werden.

Also kleine Korrektur: zurück ??? -- im Forum ja -- bei LCHF nein, denn da bin ich erst jetzt am Anfang eingestiegen - vorher war ich noch gar nicht wirklich bei LCHF und demnach geht ein zurück auch gar nicht. Eher: jetzt richtig drin - mit noch Feinschliff-Bedarf ;)

Rainer
Moderator
Status: Offline

Re: Zurück??

Beitragvon Rainer » 23. Januar 2016, 10:07

Willkommen zurück im Forum und weiter viel Erfolg. :smile:
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“