Hallo!
Ich bin jetzt in Tag 5, gestern ist es mir richtig schlecht gegangen. Bin voll in meine Depression gekommen und war sehr müde. Vorgestern habe ich beim brennhölzschneiden mich im lendenwirbelbereich wieder mal mein Kreuz verrissen. Die Schmerzen ziehen mich in meine Stimmung enorm runter.
Die kürbiscremesuppe hat mich dann am Abend stark aufgemuntert, ich habe mich sofort richtig wohl gefühlt.
Heute bin ich schon sehr müde aufgewacht, hauptsächlich körperlich, ich spüre die Müdigkeit in meine Gelenke.
Ansonsten war ich mit dem essen Nicht so schlecht unterwegs:
KH: 30 Gramm
Kal: 2224
Prot: 70,2
Fett: 160,3
KH und Kal passen, prot sollte bei 100 Gramm liegen, war aber gestern recht inaktiv. Fett sollte bei 215 Gramm liegen. Laut Rechner bringe ich dann Ende 2016 etwas mehr auf die wage, 69 statt 61kg. Jetzt habe ich das Gefühl ab zu nehmen habe aber keine wage...
Wenns richtig übel wird, die kürbiscremesuppe ist nicht alle. Ansonsten...soll ich vielleicht einen eigen thread öffnen wegen zunehmen mit lchf?
LG Leo
Servus!
Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“
-
Rainer
- Moderator
- Status: Offline
Re: Servus!
Hallo Eljeebee,
dass es dir am Anfang für 2...3 Tage schlecht geht, ist ganz normal. Dazu wirst du hier im Forum viele Berichte finden. Das ist nur einmal am Anfang bei der Umstellung auf die ketogene Ernährung. Dein Gehirn muss erst wieder lernen, Ketonkörper als Energie zu nutzen. Dazu wird ein bestimmtes Enzym benötigt, das erst wieder bereit gestellt werden muss. Wenn diese Umstellung geschafft ist, dann treten solche Probleme nie wieder auf.
Viel trinken und viel Salz hilft den meisten dabei, die Umstellungsschwierigkeiten zu mildern. Da kommt deine Kürbiscremesuppe wahrscheinlich gerade richtig.
LG Rainer
dass es dir am Anfang für 2...3 Tage schlecht geht, ist ganz normal. Dazu wirst du hier im Forum viele Berichte finden. Das ist nur einmal am Anfang bei der Umstellung auf die ketogene Ernährung. Dein Gehirn muss erst wieder lernen, Ketonkörper als Energie zu nutzen. Dazu wird ein bestimmtes Enzym benötigt, das erst wieder bereit gestellt werden muss. Wenn diese Umstellung geschafft ist, dann treten solche Probleme nie wieder auf.
Viel trinken und viel Salz hilft den meisten dabei, die Umstellungsschwierigkeiten zu mildern. Da kommt deine Kürbiscremesuppe wahrscheinlich gerade richtig.
LG Rainer
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
Danke Rainer, für die Motivation!
Gestern habe ich jedoch wieder sehr an mein psychische Zustand gezweifelt....soll ich antidepressiva nehmen...nein, heute nicht bzw. "die another day!!"
Frühstück heute:
Stück grüner Paprika
Kaffee mit 60 gr sahne
250 Gramm lammrücken in ghee rosa gebraten (mit Knochen, 56 Gramm sind übergeblieben)
5 Wachteleier in 100 ml fette rohmilch (eher sahne)
Man war das lecker!! Werde die 30 gr KH versuchen heute besser zu verteilen. 7 gr waren schon im frühstück.
So, jetzt muss ich wachteln schlachten und fleisch aus dem Kühlhaus hohlen, weihnachten ist (halte ich nichts davon, gestern war Sonnwende, das ist mein Event). Die Tage werden länger...Freude!
LG Leo
Gestern habe ich jedoch wieder sehr an mein psychische Zustand gezweifelt....soll ich antidepressiva nehmen...nein, heute nicht bzw. "die another day!!"
Frühstück heute:
Stück grüner Paprika
Kaffee mit 60 gr sahne
250 Gramm lammrücken in ghee rosa gebraten (mit Knochen, 56 Gramm sind übergeblieben)
5 Wachteleier in 100 ml fette rohmilch (eher sahne)
Man war das lecker!! Werde die 30 gr KH versuchen heute besser zu verteilen. 7 gr waren schon im frühstück.
So, jetzt muss ich wachteln schlachten und fleisch aus dem Kühlhaus hohlen, weihnachten ist (halte ich nichts davon, gestern war Sonnwende, das ist mein Event). Die Tage werden länger...Freude!
LG Leo
Zuletzt geändert von Eljeebee am 23. Dezember 2015, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
Ps...und wie ich stinke...die Ausdünstungen Sagen mir da passiert was. Duschen ist angesagt 
Ich werde heute ins Krankenhaus gehen. Ich bin in einem Zustand der Erschöpfung und leichte Verwirrung aufgewacht... Es hat mehrere Stunden gedauert bis ich einigermaßen auf die Beine war. Ich muss dauernd weinen und habe das Gefühl abschied zu nehmen, aber wovon?? Ich hoffe die finden was verdauungs/ernährungs oder Schilddrüsen bedingtes. Mein Gefühl sagt mir nach wie vor das ich trotz ausreichend Nahrungsaufnahme unterernährt bin.
Alles gute, schöne Feiertage und hoffentlich kann ich bald besseres berichten.
Leo
Alles gute, schöne Feiertage und hoffentlich kann ich bald besseres berichten.
Leo
-
Rainer
- Moderator
- Status: Offline
Gute Besserung und schöne Feiertage.
LG Rainer
LG Rainer
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
Danke Rainer!!
Ich wünsche dir auch gute Besserung. Und du kannst am besten einschätzen, ob und wie sich bei dir gerade was verschlechtert. Gut, dass du dich in Fach-Hände begibst. Und melde dich gerne wieder, wenn du magst. 
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.
Danke Eka, ich schreibe mal weiter, vielleicht bekomme ich hier ein hilfreiche Tipp oder so.
Das Krankenhaus nimmt mich erst am Montag. Dann werden alle die Organe, blutwerte und Hormone kontrolliert. Ich hoffe nach wie vor ohne antidepressiva auf dem Weg der Besserung zu kommen. Heute habe ich wieder viele traurige Momente erlebt aber auch ganz positive. Wenn die Stimmung in die Depression kippt verspüre ich auch leichten druck auf der Brust (etwas erschwerte Atmung) und ein ungutes "spannendes" Gefühl im magen, Adrenalin. Die Schwankungen können sehr schnell passieren. Heute bin ich nicht sooo müde.
Ich esse nach wie vor kein Brot und andere stark verarbeitete Lebensmittel, auch kein Zucker. Kal., KH, Prot. Und fett zähle ich aber nicht. Etwas Obst und etwas Haferflocken kann ich nicht wiederstehen.
LG Leo
Das Krankenhaus nimmt mich erst am Montag. Dann werden alle die Organe, blutwerte und Hormone kontrolliert. Ich hoffe nach wie vor ohne antidepressiva auf dem Weg der Besserung zu kommen. Heute habe ich wieder viele traurige Momente erlebt aber auch ganz positive. Wenn die Stimmung in die Depression kippt verspüre ich auch leichten druck auf der Brust (etwas erschwerte Atmung) und ein ungutes "spannendes" Gefühl im magen, Adrenalin. Die Schwankungen können sehr schnell passieren. Heute bin ich nicht sooo müde.
Ich esse nach wie vor kein Brot und andere stark verarbeitete Lebensmittel, auch kein Zucker. Kal., KH, Prot. Und fett zähle ich aber nicht. Etwas Obst und etwas Haferflocken kann ich nicht wiederstehen.
LG Leo