Das ist viel zu wenig fett. Das ist low fat, was dui sst.
20 gr. Kh, 1,5 gr. Protein mal normalem angestrebten KÖrpergewicht und der Rest ist Fett.
Ich habe max. 20 gr. KH, 100 gr. Eiweiß und 150 gr. Fett.
Neu hier und Fragen Low Carb
Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“
Re: Neu hier und Fragen Low Carb
Ich bin jetzt mal von einem Endgewicht von 80kg ausgegangen dann sind es 1,5g/kg 120gr Protein am Tag. Protein hab ich eigentlich immer viel zu mir genommen, daher bleibe ich da erstmal bei 1,5g. Ich will zwar später noch weiter runter mit dem Gewicht aber ich denke die Berechnung für 80kg sollte ja auch erstmal reichen.
Beim Fett weiß ich einfach nicht wieviel es da pro kg Körpergewicht sein sollten. Gehe ich auch von 1,5g aus dann brauche ich da auch 120g. Muß also noch reinschaufeln heute.
Hatte gerade Feldsalat mit Feta. Später werde ich dann noch Gouda oder Emmentaler essen. Dann sollte ich auf jedenfall auf 120g Fett kommen, heute. Bin jetzt bei Fett 63,9g, Kh 20,7g und Protein 87,4g.
Ab morgen werde ich dann richtig frühstücken. Rührei schön in viel Butter gebraten usw.
Die Kaffee mit 1,5% Milch Berechnung bei fddb kann ich nicht wirklich ernst nehmen. Ich mache einen kleinen Spritzer Milch rein und die Berechnung sagt mir das wären 5KH. Stimmen kann das ja nicht wirklich. Ich nehm die Komponenten nun einzeln auf, dann passt das.
Was hat denn viel Fett und wenig Protein?
Kokosöl in Kaffee usw. das will ich die Tage machen. Da ich gestern auf die Fettmenge aber noch mit ordentlich Durchfall wie Wasser reagiert habe muß ich da etwas aufpassen. Alles was ich in großer Menge vertrage wie z.B. Käse hat natürlich auch direkt reichlich Protein.
Beim Fett weiß ich einfach nicht wieviel es da pro kg Körpergewicht sein sollten. Gehe ich auch von 1,5g aus dann brauche ich da auch 120g. Muß also noch reinschaufeln heute.
Hatte gerade Feldsalat mit Feta. Später werde ich dann noch Gouda oder Emmentaler essen. Dann sollte ich auf jedenfall auf 120g Fett kommen, heute. Bin jetzt bei Fett 63,9g, Kh 20,7g und Protein 87,4g.
Ab morgen werde ich dann richtig frühstücken. Rührei schön in viel Butter gebraten usw.
Die Kaffee mit 1,5% Milch Berechnung bei fddb kann ich nicht wirklich ernst nehmen. Ich mache einen kleinen Spritzer Milch rein und die Berechnung sagt mir das wären 5KH. Stimmen kann das ja nicht wirklich. Ich nehm die Komponenten nun einzeln auf, dann passt das.
Was hat denn viel Fett und wenig Protein?
Mascarpone von Rewe hat 2,2 gr KH, 3-4 gr. Eiweiß und 40 gr. Fett.
Für alle, die MIPROS konsumieren eine leckere Sache. ;)
Ansonsten sind Butter und Kokosöl die beste Wahl. Sauce Hollondaise oder Bernaise kann man immer schnell machen.
Viel spaß
Für alle, die MIPROS konsumieren eine leckere Sache. ;)
Ansonsten sind Butter und Kokosöl die beste Wahl. Sauce Hollondaise oder Bernaise kann man immer schnell machen.
Viel spaß
Dankeschön. 
Ich habe jetzt bei fddb mein Ausgangsgewicht auf 70kg gesetzt, zuvor wars auf 80kg. Damit ich sehe was ich verbrauchen darf für 70kg Zielgewicht, habe ja aktuell 103kg.
- Pinselchen79
- Moderator
- Status: Offline
Natürlich kannst du aber mit 103kg um abzunehmen mehr essen als mit 70kg. So isst du zuwenig.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg
~97kg
Ich bin aber schon mit dem Energiebedarf für 70kg, Fett, KH und Proteinwert pappsatt den ganzen Tag. Heute habe ich denke ich gute Werte erreicht.
Fett 148,4 g, 77%
Kohlenhydrate 19,8 g, 5%
Protein 79,4 g, 19%
1732 kcal, mein Energiebedarf auf 70kg gerechnet wäre 1906kcal.
Ich denke langsam bekomme ich das hin mit dem mehr Fett essen. Was meint ihr zu meinen heutigen Werten? Ich bin innerlich total hibbelig und mein Herz rast ganz schön und mir ist von innen her sehr warm.
Schön zu wissen das ich auch mehr essen kann. Ich denke mir eben wenn ich LCHF esse und vom Ausgangsgewicht von 103kg ausgehe, nehme ich nicht ab. Oder liege ich da falsch?
Pinselchen du hast schon soviel abgenommen, habe schon vorgestern in deinem TB gestaunt
Fett 148,4 g, 77%
Kohlenhydrate 19,8 g, 5%
Protein 79,4 g, 19%
1732 kcal, mein Energiebedarf auf 70kg gerechnet wäre 1906kcal.
Ich denke langsam bekomme ich das hin mit dem mehr Fett essen. Was meint ihr zu meinen heutigen Werten? Ich bin innerlich total hibbelig und mein Herz rast ganz schön und mir ist von innen her sehr warm.
Schön zu wissen das ich auch mehr essen kann. Ich denke mir eben wenn ich LCHF esse und vom Ausgangsgewicht von 103kg ausgehe, nehme ich nicht ab. Oder liege ich da falsch?
Pinselchen du hast schon soviel abgenommen, habe schon vorgestern in deinem TB gestaunt
Habe da eine Frage zu Skaldemann
Hier im Forum gilt die Formel Gramm FETT : (GRAMM PROTEIN + GRAMM KH) überall im Netz wo ich bisher über Skaldemann gelesen habe, ist die Formel Gramm Fett:(Gramm KH + Gramm Protein). Was stimmt denn nun?
Wollte mich ja eigentlich nur über Skaldemann belesen, was das überhaupt ist und nun bin ich wegen der Formel verwirrt.
Hier im Forum gilt die Formel Gramm FETT : (GRAMM PROTEIN + GRAMM KH) überall im Netz wo ich bisher über Skaldemann gelesen habe, ist die Formel Gramm Fett:(Gramm KH + Gramm Protein). Was stimmt denn nun?
-
Pumuckl
- Status: Offline
Die Rechnung ist doch zweimal dieselbe?
Probiere mal den Kaffee mit Sahne statt Milch. Das Schmeckt gleich viel "runder" und du vermisst das Süße viel weniger. Oder du probierst mal Butter-/Kokosölkaffee!