Hallo Betty,Ich bin allerdings noch ganz am Anfang, esse im Moment noch zuviel EW und aus Ideenlosigkeit nehme ich zum "auffetten" meines mageren Fleisches entweder Kräuterbutter oder esse nach der Mahlzeit das fehlende Fett in Form vom puren Kokosöl (vom Löffel gelutscht).
auch von mir ein herzliches Willkommen im LCHF-Forum - schön, dass ihr beide hier seid.
Ich kann dir versichern, dass Kräuterbutter und Kokosöl ganz richtiges LCHF ist. Dazu braucht es kein fettes Fleisch, wenn du es nicht gerne isst.
Die Eiweißmenge brauchst du aus meiner Sicht erst einmal nicht so streng sehen. Nur wenn die Abnahme nicht funktioniert, dann lohnt sich später vielleicht ein Versuch, die EW-Menge weiter nach unten zu drücken. Das kannst du dann mal 3 Wochen ausprobieren und wenn es bei dir nichts nützt, dann musst du an anderen Stellschrauben drehen.
Gestalte LCHF möglichst so, dass du dich damit wohl fühlst. LCHF ist keine Religion, sondern eine Anleitung zu gesunder Ernährung. Bei unserer Ernährung gibt es genügend Spielräume, so dass auch du dir einen schmackhaften Speiseplan zusammenbauen kannst. Lass einfach das fette Fleisch für deinen Mann und mache dir mehr Butter an den Blumenkohl.
LG Rainer