Hab ich auch
Ich habe zuvor über die Jahre schon einiges an Diäten/Ernährungsumstellungen ausprobiert und ich muss sagen, keine andere war so einfach in den Alltag zu integrieren wie LCHF!
Ich hatte bei Einladungen und im Restaurant noch nie Probleme was leckeres zu finden und satt zu werden.
Natürlich klammert LCHF einige Lebensmittel aus (aber das ist wohl bei jeder Ernährungsweise so ;) mit der man etwas verbessern/optimieren möchte), aber die fehlen nicht im geringsten. Für alles gibt es ein mindestens gleichgut schmeckendes Gegenstück (Ersatz könnte man auch sagen, aber hört sich negativer an als es ist).
Aber wenn mich irgendwas "kitzelt" und ich das unbedingt essen möchte, dann mache ich das auch. Aber erst, seit ich mit der gewünschten Gewichtsreduktion quasi durch bin. Man sollte schon recht gut drin sein in einer Ernährungsumstellung bevor man mal ne Ausnahme macht (aber keinen wöchentlichen Cheatday oder so einen Blödsinn).
Und klar, dass du anders denkst, man entnimmt ja deinen Zeilen, dass du sehr viel von der DGE und ihren Richtlinien hälst. Aber warum? Weils schon immer so war?
Unterstütz deine Schwester und sieh zu wie es ihr besser gehen wird.