Mein Liebster isst jeden Tag 10% Jogourt mit Beeren und einem grossen Schuss Leinoel.
Ansonsten verwende ich zum Braten Kokosfett oder Kokosoel.
Olivenoel für Salat,
Butter für den Kaffee,
Rapsoel für Majonaise
Fette und Öle
Re: Fette und Öle
Beginn Lchf-----97kg bei 1,60m
Aktuelles Gewicht: 72 kg
Aktuelles Gewicht: 72 kg
-
- Status: Offline
EISBI, ich fürchte bei dem Nickname Umbenennungs-Antrag wirst du schwer Konkurrenz bekommen. ;)
Ohne Butter könnt ich auch gar nich...
Schleck immer das Papier ab wenn ich eine frische in die Dose packe, sooooo lecker und es soll ja nichts verloren gehen. ;)
Ohne Butter könnt ich auch gar nich...
Schleck immer das Papier ab wenn ich eine frische in die Dose packe, sooooo lecker und es soll ja nichts verloren gehen. ;)
-
Habe festgestellt, dass mir die gute Kerrygold irgendwie zum Halse raushängt, aber Sauerrahmbutter...hmmmmm....
Darum bin ich nun auf die Sommerbutter von Berchtesgadener Land umgeschwenk.
Mag sein, dass da weniger Omega3 drin ist, aber dafür finde ich die so richtig lecker.

Darum bin ich nun auf die Sommerbutter von Berchtesgadener Land umgeschwenk.

Mag sein, dass da weniger Omega3 drin ist, aber dafür finde ich die so richtig lecker.

- Wilhelmine
Die Butter ist auch lecker - die habe ich auch schon zwischendurch gekauft
.

Alles Liebe
Veronika
jetzt 60,0 kg und 1,60m Körpergröße
Veronika
jetzt 60,0 kg und 1,60m Körpergröße

Kokosöl genau wie Butterschmalz müssen nicht in den Kühlschrank. Das Produkt lässt sich so leichter entnehmen.Hallöchen in die Runde,
Muss man Kokosöl im Kühlschrank lagern??
LG
Ylvie
Es gibt Kokosöl geschmacksneutral (nennt sich Kokosspeisefett), das verwende ich häufig für Gemüse und mein kokoshassender Gatte merkt davon nichts ;).
LG Mickence
Oh,
Leinöl in Joghurt mit Beeren, das kann ich mir gar nicht vorstellen, aber ich konnte mir ja so einiges vor LCHF nicht vorstellen ;) Eben alles mal ausprobieren.
Leinöl in Joghurt mit Beeren, das kann ich mir gar nicht vorstellen, aber ich konnte mir ja so einiges vor LCHF nicht vorstellen ;) Eben alles mal ausprobieren.
-
Ich mag total gerne den Geschmack von Kürbiskernöl. Benutze auch oft Kürbiskernmehl in meiner Brötchenteigmischung. Der Geschmack ist allerdings recht intensiv - muss man also mögen... 

das Leinöl, das man direkt von der Mühle bekommt, ist kein Vergleich zu dem Leinöl, das im regulären Verkauf zu bekommen ist - ich bin zwar von jeher ein Leinölfan - jedoch das Öl direkt von der Mühle - total lecker, selbst über Gemüse - mit frisch gehackten Kräutern vermengt - ein Geschmackserlebnis.
Wie ja auch schon gesagt wurde, kleine Fläschchen kaufen und einfrieren.
was ich in meinem Ölschrank gar nicht mehr missen mag ist das Albaöl, was eine Mischung aus Raps und Leinöl ist und einen Buttergeschmack hat - Gemüse aus dem Dampfgarer und das oben drüber - hhhmmm
ABER ich hab auch gleich noch ne Frage - hatte vom MCT-Öl gelesen und es mir auch gekauft - hat da jemand Erfahrung mit? hatte nur gelesen, dass es bei den Anfängern die Bildung von Ketonkörpern anregt "der Leber zeigt, was sie zu tun hat"
Wie ja auch schon gesagt wurde, kleine Fläschchen kaufen und einfrieren.
was ich in meinem Ölschrank gar nicht mehr missen mag ist das Albaöl, was eine Mischung aus Raps und Leinöl ist und einen Buttergeschmack hat - Gemüse aus dem Dampfgarer und das oben drüber - hhhmmm
ABER ich hab auch gleich noch ne Frage - hatte vom MCT-Öl gelesen und es mir auch gekauft - hat da jemand Erfahrung mit? hatte nur gelesen, dass es bei den Anfängern die Bildung von Ketonkörpern anregt "der Leber zeigt, was sie zu tun hat"
- lchfneuling123
Guten morgen an Alle
Ich würde gerne was frittieren oder eher scharf ausbacken, also schwimmend im Fett.
Da ich mich mit der Garmethode nicht auskenne, weil, noch nie gemacht...
wäre ich für einen Tipp dankbar.
Will kein Kokosöl nehmen weil meins im Liter 25 Euro kostet und mir dafür einfach zu Teuer ist. ;)

Ich würde gerne was frittieren oder eher scharf ausbacken, also schwimmend im Fett.
Da ich mich mit der Garmethode nicht auskenne, weil, noch nie gemacht...

Will kein Kokosöl nehmen weil meins im Liter 25 Euro kostet und mir dafür einfach zu Teuer ist. ;)