OK OK ... ich geh auch in den Asia Laden beim naechsten Mal
Bin ja erst vor ca. einer Woche damit angefangen ... und beim Cruisen im Internet hab ich dann gleich mal bestellt (was im Nachhinein total bekloppt war, weil noch die Versandkosten draufkommen).
Allerdings muss ich in die næchstgroessere Stadt, um asiatische Lebensmittel zu bekommen.
Aber gut zu lesen, dass ich nicht ganz falsch lag mit den Nudeln. Und WENN ich sie mache, dann halt als "Saucentraeger" ... Kia du kannst ja mal berichten.
Ansonsten zu dem Thema Zucker und "Suendigen" ...
Also ich versuche, meinen KH-Verbrauch zu mininmieren. Ich bin ueber "Schweden" zu dieser Ernaehrungsmethode gekommen und da ist das nicht ganz so streng geschildert.
Ich hab in dieser Woche schon ueber 2 kg abgenommen (obwohl ich wie gesagt meine Entwaesserungstabletten "halbiert" hab) und die anderen Beschwerden, die ich hab, hatte ich zum grossen Teil schon vorher.
Da ich mich zur Zeit oft richtig rumquæle mit Gliederschmerzen und Muedigkeit - dabei aber ja noch einiges schaffen muss - moechte ich zunaechst ausprobieren, wie ich es mit der Anfaengermethode schaffe. Dazu gehoert, dass ich vielleicht immer noch ein wenig Zucker in meinen Kaffee gebe (wenn auch sehr viel weniger als vorher), dass ich vielleicht abends Honig auf meinen fetten Yoghurt gebe (wenn ich meine, dass ich tagsueber wirklich gut ohne KH ausgekommen bin) und dass ich, wenn ich Lust hab, auch mal 2 Scheiben Knaeckebrot esse. Ich achte auf richtig viele Dinge, kaufe keine "...ose"-Sachen und esse nichts, wo nicht draufsteht, was drin ist.
Ich merke, dass ich VIEL weniger Lust hab, zu essen - d. h. ich fruehstuecke und dann eigentlich erst wieder zu abend. Und da hab ich gemerkt, dass ich nicht mehr so viel Appetit hab wie vorher. MANCHMAL, wenn mir langweilig ist, ess ich ne Handvoll Kaesewuerfel oder Paprika zu Mittag ... und wenn das so weitergeht und ich nicht nur was abnehme, sondern auch wieder fitter werde, dann ist das toll.
Wenn es so, wie ich es jetzt mache nach einigen Wochen keinen Erfolg zeigt, muss ich es mal drastischer versuchen - aber zunaechst setze ich mal so fort.
An Spiegel und Kia ... fuer weitere "Ersatzlebensmittel-Tips" bin ich immer offen
An Minze und April ... Danke fuer eure Hinweise, weil - selbst wenn ich es nicht allzustreng angehen will - ich noch lange nicht alle ernaehrungstechnischen Zusammenhaenge ueberblicke.
Und ALLEN einen gemuetlichen Sonntag noch.