Besser und treffender kann man es nicht ausdrücken!LCHF bedeutet "reine, natuerliche Lebensmittel" PUNKT und da gehört einfach kein Cola light dazu.

Besser und treffender kann man es nicht ausdrücken!LCHF bedeutet "reine, natuerliche Lebensmittel" PUNKT und da gehört einfach kein Cola light dazu.
Eine Absolution habe ich auch nicht erwartet.Also ne Absolution wirst Du fuer Cola light trinken nicht bekommen
Als alter Suchtbolzen hatte ich das gleiche Problem. Nach Verzicht auf Alkohol und Zigaretten, blieb noch Süßkram.Die Cola ist mein letztes Laster.
Ich trinke keinen Alkohol, hab seit einem Jahr keine Kippe mehr angefasst und verzichte jetzt auch auf Kuchen, Eis und Obst. Die Cola auch noch wegzulassen würde mir schwer fallen (man gönnt sich ja sonst nichts).
Konkreter als dass Süßstoffe bei der Schweinemast eingesetzt werden, um den Appetit zu erhöhen, geht es ja wohl nicht. ;)ein paar konkretere Hinweise zum Einfluss der Süßstoffe auf die Gewichtsreduktion würden glaub ich viele gern bekommen, die LCHF (zunächst) weniger als Lebenseinstellung, sondern schlicht als Mittel zum Abnehmen sehen.
Gilt das für Süßstoff oder tatsächlich für alle Süße?Ich kann Dir nur aus Erfahrung sagen, dass jeglicher "süße Geschmack" auf meinem Gaumen, den Japp auf Süßes und auf Essen generell erhöht.
LCHF ist ein weites Feld und Stevia z.B. wird von manchen LCHFler genutzt. Auch hier im Forums-Rezeptteil gibt es Rezepte mit Stevia, Xucker und Co. Aber mal alle paar Wochen ein Stückchen Stevia-Kuchen ist doch ein bisschen "harmloser" als täglich 1-2 l Cola. ;)Ich bin bei meiner Sucherei über Seiten gestolpert, in denen LCHF mit Stevia als natürlichem KH-freiem Süßungsmittel propagiert wird. Mit vielen Rezepten für süße Desserts, teilweise auch mit Succhrin (oder so).
Ja, und außerdem (vllt. Einbildung) schmeckt mir die Fritz wesentlich besser. Ist nur schwieriger zu bekommen.Und als Ausgleich versuche ich häufiger mal ne Fritz zuckerfrei zu trinken anstatt den Coca-Cola Konzern zu unterstützen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast