Eier

Zurück zu „Lebensmittel“

Einzelne Lebensmittel im Mittelpunkt der Diskussion
SpeedyGonzales
Status: Offline

Re: Eier

Beitragvon SpeedyGonzales » 9. März 2013, 22:31

Weil KInder einfach das Wichtigste und Teuerste sind was wir besitzen, alles andere, also die materiellen Sachen kann man ersetzen, aber diese kleinen Schätze eben nicht und normalerweise wollen Eltern immer das Beste für die Zwerge....und so macht man sich ganz viele viele Gedanken!

Ich mir auch grad....hier übernachtet das erste Mal ein "Freund" der Großen....netter Kerl doch...aber ein komisches Gefühl...vielleicht auch weil mir klar wird dass ich nimmer zu den jungen Hüpfern gehöre.... :(

Wolerin

Beitragvon Wolerin » 10. März 2013, 11:14

ich ess ca. 3 Eier zum Frühstück, nochmal 3 mittags ab und an abends auch nochmal 2 - 3.
Mein LDL ist von 160 auf 140 runter.

Coco

Beitragvon Coco » 10. März 2013, 12:20

Zum Frühstück 3 bis 4 Eier, danach je nach Laune.
Der Verdacht, dass Eier den Cholesterinspiegel erhöhen, ist mittlerweile widerlegt.
Ob dein Kind Eier verträgt, ob gekocht oder gebraten besser oder schlechter musst du wohl ausprobieren.
In meiner Sippe gibt es ne Menge Kids, die Eier alle unterschiedlich gut verdauen können.

Inka

Beitragvon Inka » 10. März 2013, 12:27

Soweit ich weiss, kann Cholesterin nur vom Körper aufgenommen werden, wenn gleichzeitig ein hoher Insulinspiegel gegeben ist.
Der Insulinspiegel steigt jedoch nur bei der Einnahme von viel Kohlenhydraten oder sehr viel Eiweiss.
Deshalb ist das Highcarb high fat Programm von manchen ja auch so gefährlich. Denn ich fettreichem steckt viel Cholesterin, das dann durch den highcarb Insulinspiegel direkt aufgenommen wird.

Also ran die Eier :D

Zuu

Beitragvon Zuu » 10. März 2013, 17:39

Ich weiß, ich habe keine Kinder, aber habe schon einiges zur Kinderernährung gelesen :-?

Und ich dachte, Eigelb wäre so ziemlich das erste Lebensmittel (neben Lebertran), welches in die Ernährung eingeführt werden kann.
Deswegen würde ich allgemein kein Problem sehen.

sonne

Beitragvon sonne » 10. März 2013, 18:02

Ja, bei meinem Sohn war es auch so, seine Kinderärztin fand es sehr gut.
Angefangen haben wir mit selbstgekochtem Gemüsebrei + Eigelb.
Weiter gings mit selbstgekochtem Gemüsebrei + gekochtem Fisch, auch püriert.

Coco

Beitragvon Coco » 11. März 2013, 10:11

Ich weiß, ich habe keine Kinder, .
:smile: Darfst du dir das auch so oft anhören: "
Du hast ja keine Kinder, du kannst garnicht mitreden" ?
Mittlerweile kann ich darüber nur noch lachen!

Jesily

Beitragvon Jesily » 11. März 2013, 23:52

hier *winke* ich auch!
den satz kenn ich,hab auch keine und deshalb ist meine erfahrung/meinung/erinnerung auch nix wert,meinen die anderen!
glg

Finn2009

Beitragvon Finn2009 » 12. März 2013, 20:57

Ach ob Kinder ooder nicht find ich nicht schlimm! Manchmal weiß jemand der keine Kinder hat über sowas wirklich besser bescheid weil er ebend wie Zuu was drüber gelesen hat!
Ich z.B wusste garnicht das man Kindern schon recht früh Eigelb geben darf! Haben wir auch nie gemacht unser kleiner ist erst 3 Jahre alt und bekommt erst seid 1,5 jahren Eier :oops:

Mittlerweile gehen bei uns 40 Eier die WOche durch :oops: Aber 2 Erwachsene und ein Kleienr Mann der sich immer ein Ei stebitzt und es dann auch essen mag! Er hat die letzte Tage glaube ich auch 4 oder 5 Eier gegessen! Er lebt noch und er sagt auch nicht das es ihm davon schlecht geht! denke solange er sie gerne isst und ich ja nun durch eure viele antworten echt keine bedenken mehr habe was eier angeht, wird hier so viel ei gegessen wie wir drauf hunger haben :)

april

Beitragvon april » 12. März 2013, 23:27

also bei mir gibbet jeden morgen 3 Eier, macht für eine Person 21 Eier in der Woche (manchmal mehr, wenn irgendwelche Rezepte sie erfordern)

und mir gehts blendend damit :)

Zurück zu „Lebensmittel“