Xucker light
Zurück zu „Praktische Fragen rund ums Kochen“
-
- Status: Offline
Re: Xucker light
Ja. Ich habe beides zuhause. Ich mische das immer. Ergibt eine gute Mischung. Habe erst gestern Cubcakes gemacht mit Buttercream-Frosting. Da habe ich auch Xucker, Stevia und Xucker light gemischt. Einige haben nicht mal bemerkt das es LowCarb Cubcakes waren *Grins*
noch eine Frage zum Xucker light:
hab ich jetzt heute mal getestet und bei fddb auch eingegeben - rechnet man da jetzt die KH mit oder nicht?
hab ich jetzt heute mal getestet und bei fddb auch eingegeben - rechnet man da jetzt die KH mit oder nicht?
-
ich rechne sie nicht mit. Laut Xucker werden sie nicht verstoffwechselt. 

-
Hat denn jemand von euch schon dieses Finnische Xylit probiert? Diesen Birkenzucker? Schmeckt man da nen Unterschied zum normalen grobkörnigen Xucker?
- Jesily
hi stoffel
ich hatte mal nen probe tütchen davon und fand es grobkörniger...süßt nicht ganz so stark wie der normale zucker,aber war ok!
glg
ich hatte mal nen probe tütchen davon und fand es grobkörniger...süßt nicht ganz so stark wie der normale zucker,aber war ok!
glg
nochmal zum thema xucker light:
ich habe das jetzt zum Backen von Cookies verwendet und dieser kühlende Effekt ist wirklich nicht so angenehm, wenn man einen Cookie ist, außerdem dachte ich, dass Xucker light nicht so stark süßt?
Ich habe genau nach Rezept gearbeitet (also schon mit Xucker light in der Angabe), aber ich finde die Cookies unfassbar süß und dann in Kombination mit dem kühlenden Effekt ist mir nach 2 Cookies einfach nur übel geworden - bringt es etwas das Xucker light mit Stevia zu mischen oder tritt der kühlende Effekt dennoch hervor?
ich habe das jetzt zum Backen von Cookies verwendet und dieser kühlende Effekt ist wirklich nicht so angenehm, wenn man einen Cookie ist, außerdem dachte ich, dass Xucker light nicht so stark süßt?
Ich habe genau nach Rezept gearbeitet (also schon mit Xucker light in der Angabe), aber ich finde die Cookies unfassbar süß und dann in Kombination mit dem kühlenden Effekt ist mir nach 2 Cookies einfach nur übel geworden - bringt es etwas das Xucker light mit Stevia zu mischen oder tritt der kühlende Effekt dennoch hervor?
- Kathi
- Moderator
Herzblatt mischt für seinen Kaffee ganz gerne Erythritol mit etwas Stevia. Er meint, das rundet sich so gegenseitig ab, nicht zu viel Stevia, nicht so arg Erythritol...
Zum Backen hab ich so ne Mischung auch mal gemacht, mir kam es vor, als wäre der kühlende Effekt gemildert...
Aber wie gesagt, Erythritol, kein Xucker light.
Ich weiß nämlich grad nicht, was Xucker genau ist ;)
Zum Backen hab ich so ne Mischung auch mal gemacht, mir kam es vor, als wäre der kühlende Effekt gemildert...
Aber wie gesagt, Erythritol, kein Xucker light.
Ich weiß nämlich grad nicht, was Xucker genau ist ;)
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg
-31 kg
also Xucker light ist auch Erythritol - also werd ich das mal ausprobieren mit dem Stevia mischen 
Aber das macht ja Spaß - alles ausprobieren und schauen wie es passt - irgendwie muss man diesen kühlenden Effekt ja wegkriegen - für Käsekuchen oder so ist das ja toll, aber bei Chocolate Chip Cookies einfach nur seltsam

Aber das macht ja Spaß - alles ausprobieren und schauen wie es passt - irgendwie muss man diesen kühlenden Effekt ja wegkriegen - für Käsekuchen oder so ist das ja toll, aber bei Chocolate Chip Cookies einfach nur seltsam