Obst

Zurück zu „Lebensmittel“

Einzelne Lebensmittel im Mittelpunkt der Diskussion
petzinger
Status: Offline

Re: Obst

Beitragvon petzinger » 8. Juni 2012, 10:16

Erdbeeren sind das einzige Obst, dass ich wirklich richtig mag. Da ich aber noch abnehmen möchte und sie auch nicht so gut vertrage gibt es Samstags und Sonntags je 100g mit Schlagsahne. Unter der Woche existieren sie nicht für mich. :D Ansonsten gibt es ganz selten mal ein paar Himbeeren, das wars.
Wiedereinstieg am 17.10.2024 mit 93,5kg
1. Ziel 80 kg
2. Ziel 68 kg
Dann mal schauen...
Lipödem, HPU, Schilddrüsenunterfunktion, Histapenie, SIBO

turbofisch

Beitragvon turbofisch » 8. Juni 2012, 10:44

Ich esse Obst. Nicht Kiloweise, aber täglich so eine Handvoll. Das sind im Sommer Erdbeeren, im Winter/Herbst dann eher Apfel, Orange oder Kiwi. Was meine Biokiste halt so hergibt. Bananen und Weintrauben meide ich eher, aber abgesehen davon, esse ich jedes Obst - eben in kleinen Mengen.

Ich mache allerdings auch viel Sport, und daher schaden mir diese KHs nicht. Sehe Obstverzehr auch weniger kritisch, als viele hier. Bin da in manchen Punkten vielleicht doch eher Paleo als LCHF.
Jeder muss halt seinen Weg finden und wenn Dir der Verzicht auf Obst schwer fällt, zu schwer, dann verzichte nicht. Ich könnte und möchte jedenfalls nicht komplett auf Obst verzischten - und das steht auch meiner LCHF-Ernährungsweise nicht im Weg.
Wie das bei Dir ist, kannst Du eigentlich nur selbst rausfinden.....

Grüßle, Turbo

krautbraut

Beitragvon krautbraut » 8. Juni 2012, 12:47

Hallo ,Emma2 !!!
Ich esse seit einiger Zeit fast nur noch Beerenobst,,nicht in Unmengen , aber jetzt die Erdbeer und Himbeerzeit ist toll, ohne Zucker und mit Schlagsahne !! Man darf nur nicht sein angepeiltes Ziel aus den Augen verlieren !! ;) ;)

Suomi_w

Beitragvon Suomi_w » 8. Juni 2012, 13:52

naja, wenn sie auf den Zucker drauf verzichten kann und Dir dafür hübsch Sahne dazugibt....... :D
Nein, sie mischt das schon beim Vorbereiten drunter und ich war früher diejenige, die aus ihrem Vorratsschrank die selbst gebackenen Kekse gegessen hat, sobald sie ausser Haus war...da war bei mir kein Halten mehr...aber jetzt Stopp mit der Erinnerung, sonst vergesse ich noch, dass ich schon seit Monaten nichts Süsses mehr gegessen habe :D

Horry

Beitragvon Horry » 8. Juni 2012, 14:06

Hallo Emma2,

hört mal alle weg... Nach den Sport esse ich meistens eine oder sogar zwei Bananen mit viel Eiweiß. :oops: :oops: :oops:
Bevorzuge Säurearmes Obst (nach Schaub).
Fruchtzucker je 100g Banane : 3,5g... ist noch Verträglich.
Sorry, aber mit 30g KH komme ich nicht zurecht.
Bin zur Zeit zwischen 70 und 100g am Tag.

Gruß
Harald

Emma

Beitragvon Emma » 8. Juni 2012, 14:19

Horry, das kannst du sicher gerne tun und wenn es dir damit gut geht und deine Ziele erreicht sind, logo! ;)
Aber LCHF ist das keineswegs mehr!

Suomi_w

Beitragvon Suomi_w » 8. Juni 2012, 14:32

Hallo Emma2,

hört mal alle weg... Nach den Sport esse ich meistens eine oder sogar zwei Bananen mit viel Eiweiß. :oops: :oops: :oops:
Bevorzuge Säurearmes Obst (nach Schaub).
Fruchtzucker je 100g Banane : 3,5g... ist noch Verträglich.
Sorry, aber mit 30g KH komme ich nicht zurecht.
Bin zur Zeit zwischen 70 und 100g am Tag.

Gruß
Harald
Ja Schaub empfiehlt ja morgens Obst und wenn dann Süsses, Säurearmes...aber abends sei Obst Blei habe ich da gelesen...ich habe mir von Schaub auch das für mich Passende (Oxalsäuren, Abends wenig essen und kein Gemüse mehr) rausgepickt, aber die Kartoffeln und das Obst morgens haben mir nicht wirklich gut getan...

Aber da reagiert jeder anders:)

Ah und 100 Gramm Banane haben doch gemäss FDDB 20 Gramm KH??? Aber ich lese bei dir Fruchtzucker, kommt es nicht auf die KH's drauf an, ob jetzt Stärke oder Fruchtzucker "so what"?

püppchen

Beitragvon püppchen » 8. Juni 2012, 14:36

Horry, das kannst du sicher gerne tun und wenn es dir damit gut geht und deine Ziele erreicht sind, logo! ;)
also das würde ich nun nicht sagen, so
50 – 100 g KH:
Entspricht der moderatesten Form von LCHF und gilt für gesunde, schlanke, sehr aktive Menschen, deren Stoffwechsel keinerlei Probleme hat, diese Mengen zu verarbeiten. Diese Gruppe erweitert ihre Ernährung oft mit mehr Gemüse und auch Obst in moderaten Mengen.

steht es sogar in DIESEM Forum........

Sudda Sudda
Moderator

Beitragvon Sudda Sudda » 8. Juni 2012, 20:36

@horry

seh ich genauso... sind die Ziele erreicht - Guten Appetit!
Ansonsten kann man es meinetwegen auch essen - aber dann auch nicht ärgern!

@turbofisch

Yes. Wenn dann so... SAISONobst!

Freut mich!
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

krautbraut

Beitragvon krautbraut » 8. Juni 2012, 21:07

wieso ??? wenn die Fettbilanz stimmt !!??? wenn horry viel und intensiv Sport treibt,,,braucht er auch die KHs !!???

Zurück zu „Lebensmittel“