Mein erstes Jahr mit LCHF

Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“

Erfolge und Erfahrungen mit LCHF, egal, ob klein oder groß, ob Anfang oder Ziel.
allesinbutter
Status: Offline

Re: Mein erstes Jahr mit LCHF

Beitragvon allesinbutter » 4. Dezember 2011, 20:17

Dann gratuliere ich auch mal!
Bei mir ist es jetzt auch ein Bisschen mehr als ein Jahr her, dass ich zu LCHF fand und begann, mit all diesen Binsenweisheiten aufzuräumen, die nie richtig funktionierten.
Ich hab neulich gelesen, dass die Paleo-Ernährungsweise, die ja LCHF sehr ähnlich ist, in irgendeiner Zeitschrift als am wenigsten durchhaltbar und für völlig ungeeignet zur Gewichtsabnahme und Gesundheitserhaltung eingeschätzt wurde.
Was für ein Quatsch! Uns gehts super! Und es soll nicht durchhaltbar sein, sich statt von Magerquark von Steaks, Eiern und Salat mit dickem Dressing zu ernähren?

Jelly

Beitragvon Jelly » 4. Dezember 2011, 23:20

Lieber Heinrich,

Schön, ich freu mich für Dich :)

Nicht lupenrein? Pffft, hör mal.... 8-) .... fühlst Du Dich wohl? Geht's Dir gut? Weißt Du, wie's Dir mit Deiner Ernährung geht? ... DAS zählt. Sonst nichts. Naja, FAST nichts ;)

Weitermachen!!

Ganz liebe Grüße von der
Qualle

strickliesel

Beitragvon strickliesel » 4. Dezember 2011, 23:57

Danke Heinrich, für deinen Bericht und Herzlichen Glückwunsch zum einjährigen!

Heinrich

Beitragvon Heinrich » 5. Dezember 2011, 00:20

Ich find vor allem toll, wie ehrlich du zu dir selbst und deinem früheren Essverhalten bist, daran merkt man schon, dass du dich auf einem gesunden Weg befindest.
Liebe Suzie,
diese Ehrlichkeit habe ich von meiner Frau gelernt. Sie ist mir ein großes Vorbild, sich selbst und anderen nichts vorzumachen! Wie ich an Deinen ersten Beiträgen gesehen habe, hast Du das (obwohl Du noch so beneidenswert jung bist) schon lange verinnerlicht.

Liebe Jelly, Strickliesel und Allesinbutter, danke für Eure Glückwünsche, ich freue mich, dass es Euch auch schon so lange mit LCHF gut geht!

Gruß Heinrich

P.S. Liebe Strickliesel, bist Du, als Du noch AnLi hießest, so oft zum Chinesischen Essen eingeladen worden, dass es Dir zum Hals raus hing? ;)

strickliesel

Beitragvon strickliesel » 5. Dezember 2011, 00:30

:lol: :lol: :lol:

nee :lol:, aber zum einen war ich doch überrascht, dass hinter dem Kürzel jm.asiatisches vermutet wurde ;) , hörte sich für mich gar nicht so an, und ich will ja niemanden hier unnötig verwirren ( wir waren alle jahrelang genug verwirrt, zumindest was unsere ernährung angeht ;) ).
im endeffekt war der kürzel zu "real"...oder so ...

lg

sola
Moderator

Beitragvon sola » 5. Dezember 2011, 10:56

Lieber Heinrich,

auch von mir, etwas verspätet, ein aufmunterndes "gut gemacht" ;) .
Ich empfinde dich auch als total kompletten LCHFler, wüsste nicht, was bei dir da nicht lupenrein ist....

Also: weiter so und irgendwann hast du bestimmt auch wieder ausreichend Motivation gesammelt noch ein paar mehr Kilos ins Nirwana zu schicken. 8-)

LG
Sola
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

rex9401

Beitragvon rex9401 » 5. Dezember 2011, 11:30

Lieber Heinrich,

auch von mir,wenn auch verspätet, die herzlichsten Glückwünsche zu Deinem 1. Geburtstag mit LCHF.

Dein Beitrag hier als auch Dein Blog sind amüsant zu lesen und sehr aufbauend, so dass jeder Neuling hier aufs höchste motiviert ist, Dir nachzueifern.

Vielen, vielen Dank für Deine stimmungsaufhellenden Beiträge.

LG
Birgit

Heinrich

Beitragvon Heinrich » 5. Dezember 2011, 17:36

Liebe Sola, liebe Birgit,
ich freue mich auch über Eure Glückwünsche und lieben Worte! Zu meinem 50. LCHF-Geburtstag lade ich Euch (wie die anderen auch) in meine kleine Strandhütte ein
FOTO ENTFERNT VON SUDDA
Dann feiern wir LCHF-zünftig

und machen dann noch eine 4-wöchige Spritztour mit meinem Boot. :lol:
FOTO ENTFERNT VON SUDDA
Was haltet Ihr davon? (Eventuell können wir das auch schon zum 40. LCHF-Tag machen, der fällt günstig mit meinem 100. Geburtstag zusammen. :mrgreen:

Gruß Heinrich

Und wenn ich das entsprechende Kleingeld im Lotto gewinne, machen wir das gleich im nächsten Frühjahr/Sommer!

rex9401

Beitragvon rex9401 » 5. Dezember 2011, 18:19

Ich bin auf jeden Fall dabei. :lol: :lol: :lol: :lol:

Jelly

Beitragvon Jelly » 5. Dezember 2011, 22:21

:shock:

Melde mich freiwillig, das Frühstück für alle auf der Terrasse zu servieren... 8-) ... Rührei, Speck, ein bisschen Quark mit Himbeeren, Kaffee, .... Heinrich, Du wirst es mögen :lol:

Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“