Kokosöl

Zurück zu „Lebensmittel“

Einzelne Lebensmittel im Mittelpunkt der Diskussion
turbofisch
Status: Offline

Re: Kokosöl

Beitragvon turbofisch » 25. November 2011, 10:00

Darf ich mal fragen, welches Kokosöl ihr am liebsten verwendet. Es gibt ja doch da einige Unterschiede in Sachen Wertigkeit, Verarbeitung und Preis. Habt ihr Favoriten? Wäre für einen Tipp dankbar.

Und wenn man nicht so viel im Geldbeutel hatt, tut es dann das von vitaquell auch?

War im Reformhaus und hab gefragt, was denn der Unterschied sei zwischen dem von Amanaprana und dem von Vitaquell außer der Preis. "Naja, das andere sei halt hochwertiger"...aber was das bedeutet, konnte die Frau mir nicht sagen. Ihr vielleicht?

sola
Moderator

Beitragvon sola » 25. November 2011, 10:21

Von der Beschreibung her sieht alles gut aus. Das Öl ist nativ und sogar Bio, ich wüsste jetzt nicht, was den Unterschied ausmacht.
Einfach mal probieren, ob es auch tatsächlich kokosig riecht und schmeckt.

Wobei, ist das denn überhaupt sooo viel billiger?
OK, amaprana ist vielleicht sehr teuer, aber das Kokosöl der Ölmühle Sölling (sehr gut) oder das von Manako dürfte doch in etwa in derselben Preisklasse liegen.
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Nordkäppchen

Beitragvon Nordkäppchen » 25. November 2011, 11:08

[
Und wenn man nicht so viel im Geldbeutel hatt, tut es dann das von vitaquell auch?
Was soll denn das Kokosöl kosten?
Von der Beschreibung ist es völlig in Ordnung, native, bio, kaltgepresst, nicht raffiniert,nicht desodoriert, virgin....also völlig ursprünglich und unbehandelt.

LG
Corina

Shenana

Beitragvon Shenana » 14. Februar 2012, 10:28

ich hatte bisher das Kokosöl von Amanprana - trifft aber nicht meinen Geschmack. Daher habe ich erstmals das Kokosöl von der Ölmühle Solling gekauft - und bin begeistert. Hat einen intensiveren Geschmack als das von Amanprana. Wer es mal versuchen möchte.. - es lohnt sich :)

datBea

Beitragvon datBea » 14. Februar 2012, 10:33

Jo, kann ich nur bestätigen - superlecker! Ist auch das Einzige, das ich mit dem Löffel lutschen kann, und
absolut neutral beim Braten...

Emma

Beitragvon Emma » 14. Februar 2012, 13:47

Ja, das von Solling habe ich auch immer! Superlecker.....will kein Anderes mehr! :ymhug:

Prachtweib

Beitragvon Prachtweib » 12. Juni 2012, 17:41

Ich hol den Thread grad noch mal hoch...
welches Kokosöl der Ölmühle Solling nehmt ihr denn? Hab verschiedene gefunden. Das bio Virgin oder das "Normale"?
Wo bezieht ihr es am günstigsten?

Shenana

Beitragvon Shenana » 12. Juni 2012, 17:57

Artikel-Nr. 18202 Bügelglas 1l

Gruss Shenana

sonne

Beitragvon sonne » 12. Juni 2012, 18:07

Genau, das Bügelglas kaufe ich auch.

Prachtweib, ich beziehe es direkt von der Mühle. Kostet zwar etwas Versand, aber ich kaufe immer viel auf einmal, z. B. auch Leinöl und Apfelessig, neuerdings ebenfalls etwas Mandel- und Leinsammehl, dann lohnt sich das auf jeden Fall.

LG SOnne

Prachtweib

Beitragvon Prachtweib » 12. Juni 2012, 18:35

Habs bei A*azon für über 2 Euro günstiger gefunden. Bestelle ich beim nächsten Mal mit.

Zurück zu „Lebensmittel“