Neu-Gierig

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Lachfalten
Status: Offline

Re: Neu-Gierig

Beitragvon Lachfalten » 18. April 2017, 21:33

Danke für eure lieben Reaktionen!
Ich war heute auch ganz brav beim Krafttraining. Danach komme ich kaum die Treppe runter, so flau sind meine Beine. Aber ich verausgabe mich gerne. Körperliche Fitness ist mir auch sehr wichtig. Abgenommen wird in der Küche, heißt es, na dann schaun wir mal.
Der zweite Tag ist heute, fällt mir in der ersten Begeisterung leicht.
Jetzt lese ich mal all die Tipps, die ich hier im Forum erhalten habe und dann ab in die Heia. Schlaf ist wichtig, hab ich mir sagen lassen.

Danke für eure Unterstützung!
Ich wünsche euch auch guten Erfolg mit euren individuellen Zielen!

Annette
17.04.17
180 cm, 93 kg hoffnungsvoll LCHF begonnen

eka55
Moderator

Beitragvon eka55 » 18. April 2017, 22:10

Auch von mir ganz herzliches Willkommen. Lachfalten stehen uns aber deutlich besser als Kummerfalten, ne? Ich hab auch reichlich davon...und seit der Gewichtsreduktion durch Ernährungsumstellung sind da noch ein paar dazu gekommen oder besser sichtbar: fehlt doch die Unterpolsterung von vorher ;-) Aber damit kann ich richtig gut leben.
Ich bin mal gespannt, was du so alles auf deinem Weg mit LCHF entdeckst. :ymhug:
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Sudda Sudda
Moderator

Beitragvon Sudda Sudda » 18. April 2017, 22:11

Ein warmes WILLKOMMEN auch von mir.

Lachfalten... was für ein schöner Name. :x

Ach so.. die ersten Wochen kannst du das Rechnen auch sein lassen, das hilft manchmal, entspannter bei LCHF zu landen. Komm erst einmal an. Es sei denn, DU willst rechnen. Allein die Umstellung an sich lässt bei vielen am Anfang wirklich die Grämmer davonsausen.

Liebe Grüße!
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Uhura

Beitragvon Uhura » 18. April 2017, 22:49

Hallo Lachfalten,
herzlich willkommen hier im Forum! Und gutes Gelingen. Hey, wenn es bei Dir gut klappt mit dem LCHF, werden wir Dich andauernd weiter empfehlen und Du Deine Praxis wird aus allen Nähten platzen (vorausgesetzt Du hast eine und bist nicht in einem Krankenhaus tätig - äh - habe ich etwas überlesen?) ... natürlich nur, bis Du alle mittels Ernährungsumstellung gesund gemacht hast.
Liebe Grüße von der Uhura

Einfach-nur-Anne

Beitragvon Einfach-nur-Anne » 20. April 2017, 14:39

Herzlich willkommen auch von mir! Ich wünsche dir eine tolle Entdeckungsreise und ein wohliges Körpergefühl.

Ich muss nur mal ganz kurz bei dem Satz, dass in der Küche abgenommen wird, einhaken. Das ist auch so eine dieser hartnäckigen Aussagen, die letztlich nur darauf beruhen, dass man davon ausgeht, dass niemand wirklich konsequent im Sport ist und es auch niemand hinbekommt, alles durch Sport verbrauchte wieder draufzufuttern. Meine Abnahme hat mit Sicherheit auch die für mich wichtige Ernährung als wichtiges Standbein, aber ohne Sport wäre es bei mir definitiv nicht gegangen...

Liebe Grüße,

Anne
Ich sein

Lachfalten

Neu-Gierig

Beitragvon Lachfalten » 20. April 2017, 16:35

Liebe Anne,
Danke für Deine Anmerkungen, da hast Du völlig recht! Bewegung gehört unbedingt dazu. Ich war nur so eine, die meinte, jetzt hab ich 60 min Krafttraining gemacht, das Kaffeestückchen habe ich mir redlich verdient... voll daneben! Ich habe vor 6 Wochen konsequent mit Sport angefangen, jetzt kommt LCHF dazu. Davon erhoffe ich mir dann Gewichtsreduktion. Alleine mit Sport bei unverändertem Ernährungsverhalten hat sich am Gewicht nix getan.
Gewicht ist aber nicht alles. Meine Herzfrequenz ist von 84 auf 72 runtergegangen, ich bewege mich leichter. Ich habe den Eindruck, ich kann Stress-Situationen besser wegstecken... das ist auch schon ein Gewinn.
Jetzt mache ich erstmal die Erfahrung, dass ich ohne Brot nicht verhungere, dass ich genüsslich Fett essen darf... jetzt muss ich nur noch die Menge reduzieren, und dann.... nehme ich bestimmt ab. Ich bin richtig neugierig, wie das wohl bei mir funktioniert!
17.04.17
180 cm, 93 kg hoffnungsvoll LCHF begonnen

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“