Ich würde auch sagen: A*schbacken zusammenkneifen!
Ich kenne das so ähnlich, aber ich mache LCHF schon fast 5 Monate und bin soweit, dass ich mich nach einer Ausnahme wieder fange. Nach zwei bis drei Tagen sind dann die "Gelüste" wieder weg. Es ist tatsächlich eine Art Entzug. Persönlich würde ich dir empfehlen LCHF weiter streng durchzuziehen und dich jedes Mal wenn du ein Verlagen hast du fragen "Was möchte ich jetzt, was möchte ich langfristig? Was von beiden ist wichtiger?"
Also Quasi:
Was möchte ich jetzt? Brot!
Was möchte ich langfristig? Schlank sein und geil aussehen!
Was ist mir wichtiger? Geil aussehen!
Und dann atmest du dreimal tief durch und lenkst dich ab. Lies ein Buch, mach deine Nägel, geh spazieren, räum das Haus auf...
Hilfe bekomme keinen Einstieg
Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“
- Kräutergeist
- Status: Offline
Re: Hilfe bekomme keinen Einstieg
I can. I will. End of Story.
« Fitter werden und fitter aussehen »
« KFA < 24 % »
« Endlich anständige Liegestütze und Klimmzüge »
« Fitter werden und fitter aussehen »
« KFA < 24 % »
« Endlich anständige Liegestütze und Klimmzüge »
- Duftrausch
ich fand es anfangs auch hilfreich, Tabitha, warum also löschen? Wenn man allerdings merkt, man verlagert seine Süchte, dann ist es natürlich nicht hilfreich, aber sonst?
Ziel: 60kg wiegen. Noch 2 kg 

-
Natürlich galten meine Tipps nur für diejenigen, die sich dadurch nicht in irgendeiner Weise getriggert fühlen.
Ok, als allgemeine Empfehlungen können sie bei LCHF nicht gelten, da nicht "stubenrein".
(Duftrausch: Deshalb meinte ich, der Beitrag kann von mir aus auch gern gelöscht werden. Ich kriegs nicht mehr hin, bei dem Versuch hab ich jetzt stattdessen meinen ersten Antwortbeitrag gelöscht.)
Ok, als allgemeine Empfehlungen können sie bei LCHF nicht gelten, da nicht "stubenrein".

(Duftrausch: Deshalb meinte ich, der Beitrag kann von mir aus auch gern gelöscht werden. Ich kriegs nicht mehr hin, bei dem Versuch hab ich jetzt stattdessen meinen ersten Antwortbeitrag gelöscht.)
Tabby, laß es doch stehen, kann vieleicht
für andere nützlich sein.
anemone
für andere nützlich sein.
anemone

-
Ich verstehe auch nicht warum du deinen Beitrag löschen lassen möchtest. Es ist deine Meinung und hat dir vllt. auch so geholfen und nur weil du anderer Meinung bist musst du nicht immer zurückziehen, wenn was kritisiert wird.
Besser ist es bei den Meisten schon, wenn man keine Nachbauten und Sachen die nur wenig gegessen werden sollen einbaut. Ich kann es nämlich nicht (ganz konsequent sein ) und das wirft mich bisweilen zurück.
Besser ist es bei den Meisten schon, wenn man keine Nachbauten und Sachen die nur wenig gegessen werden sollen einbaut. Ich kann es nämlich nicht (ganz konsequent sein ) und das wirft mich bisweilen zurück.
Huhu Venusfliegenfalle!Den habe ich tatsächlich nur aus "Vorsicht" vor Vegetariern genannt, weil mir meine Fleisch-Liste sonst etwas unangenehm ist.
Den im vorangegangenen Beitrag genannten Tofu lasse besser weg!
Da ich selbst Tofu und Soja generell nicht vertrage, bin ich sehr interessiert an dem momentanen Informationsstand. Gab da ja schon immer heiße Diskussionen, aber die "Fakten" darüber waren dann auch jedes Jahr anders :/
Kannst du mich aufklären?
Ich greife das Thema mal auf.

Warum bei LCHF Soja gemieden wird, ist an verschiedenen Stellen auf der LCHF Seite beschrieben.
Zum Beispiel hier:
http://lchf.de/soja

Ansonsten finde ich Deinen Ratschlag gut!
Ich finde nämlich auch, dass ein gut gefüllter Vorrat die halbe Miete ist. Wenns dann mal schnell gehen muss, oder man nicht zum Einkaufen kommt, hat man immer noch etwas in der Hinterhand.
Und wenn möglich, die verführerischen Dinge (wie Brot oder was einen auch immer schwach werden lässt) erst gar nicht im Haus haben.
Klar, das geht nicht immer (hier auch nicht), weil ja auch immer ein paar "Normalesser" im Haus sein können.

Ich mache jede Woche einen Plan mit Mahlzeiten und gehe gezielt dafür einkaufen.
So habe ich alles da, was ich brauche und muss nicht erst noch überlegen "Was koch ich denn heute bloß?".
Mir hilft das ungemein. Andere finden starre Essenspläne doof, weil zu unflexibel.
Da ist mal wieder jeder anders.

Eile mit Weile.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
Hallo liebe LCHF ler.
Werde mir einen plan fuer die nächsten Tage im vorfeld erstellen, was ich essen werde / kann und darfv
Ich denke das mir dieses weiter helfen wird und ich den Einstieg so schaffen werde.
Moechte mich bei euch allen fuer eure Ratschläge herzlich bedanken.
Viele Grüsse an alle und einen schoenen Abend.
Heginehe
Werde mir einen plan fuer die nächsten Tage im vorfeld erstellen, was ich essen werde / kann und darfv

Ich denke das mir dieses weiter helfen wird und ich den Einstieg so schaffen werde.
Moechte mich bei euch allen fuer eure Ratschläge herzlich bedanken.
Viele Grüsse an alle und einen schoenen Abend.
Heginehe