Schlagsahne

Zurück zu „Lebensmittel“

Einzelne Lebensmittel im Mittelpunkt der Diskussion
Hope
Status: Offline

Re: Schlagsahne

Beitragvon Hope » 1. Juni 2012, 07:56

Ich habe auch einen hohen Sahneverbrauch und nehme gut ab.
Allerdings esse ich kaum noch Quark und Joghurt, weil das die KH hoch schraubt und ich dann nicht mehr so gut abnehme. Das hebe ich mir dann für die Gewichtserhaltung auf. :D

Probier es einfach aus.

Emma

Beitragvon Emma » 1. Juni 2012, 09:40

Ich liebe Schlagsahne auch total! Und so ein Becher pro Tag geht locker weg...dann noch 1,2 Becher leckere Biosahne als Schlagsahne zm Kaffee, oder zu ein paar Himbeeren....hmmmmm!!! :x :x :x :ymblushing:

sola
Moderator

Beitragvon sola » 1. Juni 2012, 10:56

Allerdings esse ich kaum noch Quark und Joghurt, weil das die KH hoch schraubt und ich dann nicht mehr so gut abnehme.
Schlagsahne hat doch aber auf 100 g genauso viele KHs wie ein 40%iger Quark? Im Quark steckt halt nur im Verhältnis viel weniger Fett (das man ja dann anderweitig dazutun kann). Joghurt esse ich aber auch nur höchst selten.
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Prachtweib

Beitragvon Prachtweib » 1. Juni 2012, 15:24

spielt es bei euch denn eine Rolle, zu welcher Tages-/Nachtzeit die Sahne vernichtet wird?

Hope

Beitragvon Hope » 1. Juni 2012, 18:50

Schlagsahne hat doch aber auf 100 g genauso viele KHs wie ein 40%iger Quark? Im Quark steckt halt nur im Verhältnis viel weniger Fett (das man ja dann anderweitig dazutun kann). Joghurt esse ich aber auch nur höchst selten.
Den Quark esse ich aber (leider *gg*) zusätzlich zu der Sahne für den Kaffee und eventuell zur Soße zur Hauptmahlzeit. Und vom Sahnequark brauch ich mehr um satt zu werden bzw. ich habe danach schneller wieder Hunger als nach z.B. 3 Eiern mit Butter. Ich kann, wenn ich Lust auf Quark habe, den besser zum Nachtisch essen, dann brauch ich auch nicht so eine Menge davon.
Quark ist echt so ein Problem. Zuerst bin ich nach 150 gr. plus Erdnussbutter und Kokosöl pappsatt, aber nach 3-4 Stunden hab ich schon wieder Hunger. Dann esse ich im Endeffekt mehr KH, als wenn ich den Quark weg lasse oder nur wenig davon esse. Ich bin schon komisch manchmal, ich weiß. :D

@Prachtweib, bei mir macht das keinen Unterschied, wann ich Sahne esse. :x

Kathi
Moderator

Beitragvon Kathi » 1. Juni 2012, 18:53

Komisch, Hope? :D Das klingt nach voll durcheinander :D ;)
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

Emma

Beitragvon Emma » 1. Juni 2012, 18:58

Also Quark und Sahne, das ginge bei mir auch nicht....entweder/ oder!
Heute gabs keinen Quark, sondern Beerenomelette zum FR, und eben Espresso mit dick Sahne und ne Handvoll Erdbeeren und Sahne... :ymhug: :ymhug: :ymhug:

Hope

Beitragvon Hope » 1. Juni 2012, 19:16

Komisch, Hope? :D Das klingt nach voll durcheinander :D ;)
Das hat LCHF aus mir gemacht. :ymdevil: Vorher war ich totaaaal normaaaaal, ehrlich jetzt mal. B-)

Emma, da bist du ja. So ein hübsches neues Avatar. :x Dein Frühstück klingt oberlecker. Wir hatten eine Mischung aus Pancakes und Pfannkuchen mit Himbeersoße...selbstverständlich selbst gemacht ohne Zucker! *gg*
War eher so ein ging-so-Gericht! :?

Muckel

Beitragvon Muckel » 14. Mai 2014, 08:08

Hallo!
Dieser thread is schon Jahre ale, aber dennoch habe ich eine Frage zum Thema Sahne. Habe die ersten 9 Seiten gelesen, dannach nur noch quer.
Sahne, ob H-Sahne oder frische hat doch Kh´s, die aus Zucker bestehen. Kh-Wert und daraus Zucker sind eines.
Was macht da die Theorie von Kein Fett mit Kohlehydraten? Hoffe, dass die Frage nicht zu blöd is, suche aber eine Möglichkeit meinen Latte morgens zu trinken. Butterkaffee gab es heute, war aber nicht wirklich meines.
GlG Muckel

Pinselchen79
Moderator

Beitragvon Pinselchen79 » 14. Mai 2014, 10:08

Ich kenne keine Theorie von kein Fett mit Kohlenhydraten :-?
~97kg

Zurück zu „Lebensmittel“