Schlagsahne

Zurück zu „Lebensmittel“

Einzelne Lebensmittel im Mittelpunkt der Diskussion
Schlotti
Status: Offline

Re: Schlagsahne

Beitragvon Schlotti » 23. April 2012, 15:08

Wo kauft ihr eigentlich eure Schlagsahne? Hab leider keinen Bauern in meiner Nähe und auch einen studentischen Geldbeutel aber soviel Carrageen...nenene

Suzie

Beitragvon Suzie » 23. April 2012, 15:19

Im Rewe, Bio Hausmarke ohne Carragen, kostet glaub ich 0,59 €. Müsste ich heut noch mal genau nachschauen.

Schlotti

Beitragvon Schlotti » 24. April 2012, 18:51

Danke, muss ich mal nach suchen

Emma

Beitragvon Emma » 24. April 2012, 19:04

Sonnchen, ist dein Handmixer angekommen?? Schon getestet und Sahne geschlemmt?? :ymhug: :ymhug: :ymhug:

sonne

Beitragvon sonne » 24. April 2012, 20:02

Ach, Emma, ich tue praktisch nichts anderes mehr als Sahne zu schlagen (geht auch mit der linken Hand) und zu essen :) Habe leider mein Umfeld damit infiziert :shock: , so dass ich jetzt in Erwägung ziehe, mich in eine Bio-Molkerei einzukaufen =))

Übrigens, Dona Emma: unser Premier heißt Passos Coelho, und nicht Coelho ;-). Vorname: Pedro.

Emma

Beitragvon Emma » 24. April 2012, 20:36

:ymhug: :ymblushing: :ymblushing: :ymblushing: sagte ich doch, daß das Suchtgefahr birgt!!Ich weiß, wovon ich reden, Carissima....

Du, wenn das DER ist, der da im portugiesischen TV Interviews gibt, dieser Gentleman, dann meine ich den Richtigen....wir haben nämlich hier Italia TV, alle Kanäle, Spanisches und Portugiesische Kanäle....tutto il Sud....und ioch guck gern schöne Männer an....zumindest virtuell.... :-? :ymblushing: :ymblushing: :ymblushing:

Prachtweib

Beitragvon Prachtweib » 31. Mai 2012, 20:45

Ich oute mich auch mal als Sahnejunkie :D
Momentan komme ich locker auf 200ml-250ml pro Tag...
Ich liebe es den Doppelrahm, der sich oben sammelt wegzulöffeln :ymblushing:
Gibts eigentlich auch ein Zuviel an Sahne bei LCHF???

datBea

Beitragvon datBea » 31. Mai 2012, 20:55

Ich sag mal nein. Ohne das fundiert belegen zu können.

Bei mir ist es so, dass ich mit Quark SahneGemisch blutzuckertechnisch schnell an meine Grenzen stosse.
In der Zeit, in der ich das super gern gegessen hab, hab ich nicht gut abgenommen.

Nach meinem Neustart hab ich den Quark quasi weggelassen. Ich ess ihn schon mal als Bestandteil einer Nachspeise oder in Brot, aber selten. Sahne dagegen nehm ich schon allein deswegen in Mengen zu mir, weil ich zu jeder Mahlzeit einen großen Sahnekaffee trinke, da gehen am Tag bis zu zwei Becher weg. Und das tut meiner Abnahme keinen Abbruch...

Versuchs...

Mrs Murphy

Beitragvon Mrs Murphy » 31. Mai 2012, 20:56

Hallo Prachtweib. Aus eigener Erfahrung muss ich sagen ja, man kann auch zu viel Sahne essen. Ist zumindest bei mir so. Ich neige nämlich dazu, bei Sahne, Sahnequark oder Sahnejoghurt kein "satt" zu kennen.
Das löffel ich so weg ohne ein Ende zu finden. Und habe prompt zugenommen. Nicht viel, die genaue Zahl weiß ich auch nicht aber ich habe es gemerkt.
Auch lchf ist zumindest für mich kein Freifahrtschein zum ungebremsten Futtern.
Darum habe ich für mich MiPro auch erstmal gestrichen.
Muss aber jeder für sich selbst raus finden.

strickliesel

Beitragvon strickliesel » 31. Mai 2012, 21:00

"zu viel" Sahne kann es geben in dem sinne dass es
1. entweder deine Abnahme bremsen KANN (einige haben auch vermehrt Hunger nach viel MiPro)
2. mancher ein Zuviel von Milchprodukten nicht abkann (Stichwort "Verschleimungsgefühl" ;) auch wenn dieses nicht "wissenschaftlich nachgewiesen ist, aber gefühlt hab ich das auch manchmal nach zuviel MiPro`s)
3. Es kann deine KH-Bilanz hochtreiben

wenn beides nich: lass es dir schmecken :-D

(bitte um Ergänzungen dieser Gedanken liebe ForistInnen :) )

Zurück zu „Lebensmittel“