Das hier habe ich zum Beispiel heute gegessen. Mach ich das richtig? Ich möchte gerne unter 20gram Kohlenhydrate liegen. Würde auch gerne etwas abnehmen und gesund sein. Mit der Menge Fett zu Gemüse usw bin ich mir nicht so sicher:
Mittwoch 30 Mai 2012
7UHR: 2 Eier, mit Esslöffel Butter, 4 Bacon Streifen, 5 kleine Pilze
13UHR: 2 Käse mit Butter, eine kleinen Dessert Schüssel mit Jogurt mit Sahne und 7 Himbeeren
16UHR: hatte GROSSEN Hunger… habe dann 2 Käse mit Butter gegessen
17UHR: nochmal 2 Käse gegessen aber diesmal ohne Butter
18UHR: 1 Hühnerbrust + 500gram Pilze mit viel Oliven Öl. Ein kleinen Salat (alles unter 5 gram Kohlenhydrate) mit viel Oliven Öl und Sahne mit Gewürze
--- IST DAS ZU VIEL? Mach ich das richtig? Oder zu viel Gemüse? Mehr Fett? Ich hatte ja Hunger um 16 Uhr…
wow 6 Käsen sind ja schon 780Kcal....
BITTE HELFEN! Wie sieht ein gutes Tagesmenü aus?..schwierig?
Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“
Re: BITTE HELFEN! Wie sieht ein gutes Tagesmenü aus?..schwie
Du hast zu viele (zu kleine) Mahlzeiten eingeplant. Lieber seltener, dafür aber richtig satt essen! ;)
Ich würde z.B. zum Frühstück eher 4 Eier in ordentlich Kokosöl gebraten empfehlen und vielleicht noch einen Butterkaffee dazu. Dann bleibst du auch die gewünschten mind. 5 Stunden satt.
Dein Hunger um 16:00 Uhr könnte mit dem Joghurt um 13:00 Uhr zusammen hängen. Manche Menschen reagieren mit Insulinausschüttung und nachfolgendem Heißhunger auf Milchprodukte. Tip: mal ein paar Tage ohen Milchprodukte versuchen?
LG
Sola
Ich würde z.B. zum Frühstück eher 4 Eier in ordentlich Kokosöl gebraten empfehlen und vielleicht noch einen Butterkaffee dazu. Dann bleibst du auch die gewünschten mind. 5 Stunden satt.
Dein Hunger um 16:00 Uhr könnte mit dem Joghurt um 13:00 Uhr zusammen hängen. Manche Menschen reagieren mit Insulinausschüttung und nachfolgendem Heißhunger auf Milchprodukte. Tip: mal ein paar Tage ohen Milchprodukte versuchen?
LG
Sola
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
- Sudda Sudda
- Moderator
- Status: Offline
Hi Chris,
Iss dann, wenn du WIRKLICH Hunger hast.
Iss dich dann SATT.
Bleib cool, das wird mit der Zeit immer besser.
Und schau mal hier...
Vielleicht hilft dir das weiter?
Das sind Informationen zu LCHF for Beginners in english!!
http://www.dietdoctor.com/lchf" onclick="window.open(this.href);return false;
Iss dann, wenn du WIRKLICH Hunger hast.
Iss dich dann SATT.
Bleib cool, das wird mit der Zeit immer besser.
Und schau mal hier...
Vielleicht hilft dir das weiter?
Das sind Informationen zu LCHF for Beginners in english!!
http://www.dietdoctor.com/lchf" onclick="window.open(this.href);return false;
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.
-
Suzie
Hast du schon mal überlegt, ob ein Ernährungstagebuch was für dich wäre. Viele (ich auch) nutzen dafür FDDB. Mit der Datenbank kannst du dann ganz genau sehen, was du wovon, wieviel gegessen hast ;). Ich wiege alles ab, was ich esse und plane meisten schon einen Tag im Voraus. So hab ich einen guten Überblick.
Und versuch anfangs wirklich höchstens 3 Mahlzeiten mit 4-5 Stunden dazwischen anzugehen. Ich hab das auch so gemacht und mittlerweile brauch ich auch nur 2 Mahlzeiten am Tag.
Und versuch anfangs wirklich höchstens 3 Mahlzeiten mit 4-5 Stunden dazwischen anzugehen. Ich hab das auch so gemacht und mittlerweile brauch ich auch nur 2 Mahlzeiten am Tag.
- Mrs Murphy
Ich muss mal dumm fragen. Aber was kann ich mir unter "2 Käse" vorstellen?
Gruß,MM
Gruß,MM
-
Suzie
Bestimmt 2 Scheiben? 
- Mrs Murphy
Dann würde ich mit dem Mittag auch nicht weit kommen. Da kann ich den Hunger am Nachmittag wirklich nachvollziehen.
-
chris_lchf
Hey ja ich meinte zwei scheiben 
Ja hast recht! Ich lasse jetzt nicht mehr zurück. Ich brate jetzt meine Sachen einfach in mehr Butter, und so isst man dann glaub ich auch nicht mehr so viel
Ja hast recht! Ich lasse jetzt nicht mehr zurück. Ich brate jetzt meine Sachen einfach in mehr Butter, und so isst man dann glaub ich auch nicht mehr so viel
-
Suzie
Super, Chris. Langsam, aber sicher, entwickelst du dich zum LCHF-Profi
. Das hört sich bei dir immer besser an, viel Erfolg weiterhin
. Du kannst dir ja auch ein Tagebuch hier im Forum anlegen, da können wir dann immer unseren Senf zu deinen Essen dazugeben
.