Am Wochenende waren wir zu einem runden Geburtstag mit Übernachtung eingeladen. Bis auf 2 Gläser Sekt habe ich mich auch ziemlich LCHF-konform verhalten, d.h. kein Brot, kein Risotto, keine sonstigen KH-Bomben.
Morgens beim Frühstück habe ich auch tapfer den ganzen Brötchen, Croissants etc. widerstanden. Aber ein großes Glas frischgepreßten Orangensaft (von der Gastgeberin persönlich - wußte nicht, wie ich nein sagen soll, weil es doch sooo gesund ist etc.
So, jetzt aber meine eigentliche Frage.
Da ein Gast Diabetes hat, war auch so ein Blutzuckermessgerät beim Frühstück dabei. Und das hat bei mir 2 Stunden NACH dem Frühstück 57 mg/dl?? angezeigt. Sonst ist mein Nüchtern-Wert beim Arzt immer bei ungefähr 75 (keine Ahnung, wie hoch der Wert am Wochenende war). Alle anderen hatten weitaus höhere Werte zwei Stunden nach dem Essen, jetzt bin ich doch etwas irritiert.
Kann mir bitte jemand erklären, was das zu bedeuten hat? Ganz vielen Dank schon jetzt!
P.S. Ich bin kerngesund und normalgewichtig, habe nur interessehalber mitgemessen.