Hallo zusammen..Ich war jetzt bei einer HP und sie hat bei mir eine Weizenallergie (oh wunder) sowie Candida Albicans diagnostiziert.
Ich habe gelesen, dass ich nicht die einzige bin, die das hat, könntet ihr mir nochmals sagen, wie ich beim "Ausrotten" der Candida vorgehen soll?
Vielleicht vorneweg: Ich nehme bereits Chlorella zum Ausleiten, Mariendistel zum Leberaufbauen und LCHF mache ich seit 6 Wochen mit weniger als 20 KH/Tag...
Wie sieht es mit Vitaminen aus? Auch eher vorsichtig sein?
Und habt ihr mir eine Liste mit Nahrungsmitteln, die ich problemlos essen kann?
Sorry für die andauernde Fragerei, aber ich hoffe nun endgültig auf dem richtigen Dampfer zu sein, was meine "Verschlechterung" der Gesundheit angeht...
Vielen Dank:)
Candida
Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“
Re: Candida
im prinzip bist du mit 20 g khs in der perfekten candida-diät. ausser den von dir genannten dingen gibt es nur noch pharmazeutische hämmer zum killen des candida-schätzchens.........
Sorry ich sollte wohl ein Tagebuch eröffnen und nicht ständig fragen als Themen hier rein stellen, oder?
- Nicole Wirth
- Status: Offline
Schau mal, was ich gefunden habe:
Vielleicht ist das ja was, was du zudem noch probieren könntest?Candida
Es hat sich gezeigt, dass biologisches Kokosöl auch in der Lage ist, Candida albicans abzutöten. Dieser Pilz wird beispielsweise durch die Einnahme von Antibiotika und der Pille verursacht. Die Symptome dieser Pilzinfektion sind vielfältig und reichen von extremer Müdigkeit, über Haut- und Verdauungsprobleme, bis hin zu diversen Organschäden.
Viele der Betroffenen haben durch die Einnahme von biologischen Kokosöl deutliche gesundheitliche Verbesserungen gezeigt. Das könnte an der im Kokosöl reichlich vorhandenen Caprylsäure liegen, die antifungale Eigenschaften aufweist.
Lesen Sie mehr unter: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/bi ... z1stg7qMYn" onclick="window.open(this.href);return false;
Doch, doch - spezielle Themen verlangen spezielle Threads ;)Sorry ich sollte wohl ein Tagebuch eröffnen und nicht ständig fragen als Themen hier rein stellen, oder?
So haben wir doch alle was davon, in den TBs findet man ja nicht immer alles.
Also keine Sorge!
Bei allem, was ich so über Candida-verärgernde Ernährung weiß, müsste LCHF eigentlich per se perfekt sein.
LG
Sola
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-
Emma
- Status: Offline
Ja, mein guter, alter, sehr kompetenter GYN, sagte mir schon vor 30 Jahren, Candiden lieben Zucker und Weißmehl....also dürfte unsere Ernährung deren Feind sein!!

Das Problem ist halt bei mir im Moment, dass das Immunsystem wohl aufgrund der Umstellung geschwächt ist und ich mit den Chlorella-Algen und auch sonst mit der alten "KH-zuviel EW-Gewebe-Vernichtung" sprich Cellulite wohl vermehrt am entgiften bin und die Organe wohl sehr überfordert sind. Und durch die wenigen KH's sterben die "Schätzchen" ja vermehrt ab und es enstehen noch mehr Giftstoffe, die abtransport werden müssen. Ich hoffe einfach das geht mal vorüber
Es macht mich halt wahnsinnig, wenn ich abends nur noch vor dem PC sitze und analysiere, was ich haben könnte, der Stress könnte wohl auch ein Immunschwächer sein. Man steigert sich dann auch in alle möglichen Krankheitsbilder rein...
Wie sieht es eigentlich mit Kaugummi aus? Und hattet ihr auch ein paar Monate bis der Körper und der ganze Stoffwechsel sich auf LCHF umgestellt hat?
Danke übrigens wegen dem Kokosöl-Tipp: Dachte ja ich sei allergisch drauf, dabei sind wahrscheinlich umso mehr "Candida-Viecher" gestorben;)
Es macht mich halt wahnsinnig, wenn ich abends nur noch vor dem PC sitze und analysiere, was ich haben könnte, der Stress könnte wohl auch ein Immunschwächer sein. Man steigert sich dann auch in alle möglichen Krankheitsbilder rein...
Wie sieht es eigentlich mit Kaugummi aus? Und hattet ihr auch ein paar Monate bis der Körper und der ganze Stoffwechsel sich auf LCHF umgestellt hat?
Danke übrigens wegen dem Kokosöl-Tipp: Dachte ja ich sei allergisch drauf, dabei sind wahrscheinlich umso mehr "Candida-Viecher" gestorben;)