Wer kennt DaVinci Sirup, ganz zuckerfrei?
Ich habe im Dr. Bernsteins Buch davon gelesen, er empfieht dieses Produkt und ich vertraue Dr. Bernstein.
Habe auch schon eine Einkaufsquelle gefunden, warte aber noch ab, ob eine(r) von Euch es kennt.
Danke!
LG SOnne
Sirup DaVinci
- strickliesel
- Status: Offline
Re: Sirup DaVinci
nie gehört.
Inhalt:
"Zuckerfreier Da-Vinci-Amaretto-Sirup wird mit Sucralose gesüßt. Dieser Süßstoff wird aus gewöhnlichem Zucker gewonnen, hat eine lang anhaltende Süße, dafür aber Null Kalorien. Sucralose ist extrem hitzebeständig. Daher eignet sich zuckerfreier Amaretto-Sirup auch gut zum Backen.
Zutaten: Wasser, Aromen, Verdickungsmittel (E466), Trichlorsaccharose (Sucralose/Splenda®/E955),Säureregulator (E330), Konservierungsmittel (E211), Farbstoff (E150d)."
ich würds nich nehmen glaub ich...
Inhalt:
"Zuckerfreier Da-Vinci-Amaretto-Sirup wird mit Sucralose gesüßt. Dieser Süßstoff wird aus gewöhnlichem Zucker gewonnen, hat eine lang anhaltende Süße, dafür aber Null Kalorien. Sucralose ist extrem hitzebeständig. Daher eignet sich zuckerfreier Amaretto-Sirup auch gut zum Backen.
Zutaten: Wasser, Aromen, Verdickungsmittel (E466), Trichlorsaccharose (Sucralose/Splenda®/E955),Säureregulator (E330), Konservierungsmittel (E211), Farbstoff (E150d)."
ich würds nich nehmen glaub ich...
ich tät ehrlich auch nicht. Pure Chemie....... 

Schmeckt aber guuut! ich nehme gerne den mit Vanille, meine Schwester besorgt ihn mir aus dem Amerikanischen Supermarkt...ist voller Chemie, aber nur die Menge etc...
-
- Status: Offline
Ja, gut schmecken ist leider nicht alles im Leben ;) .
Ich müsste aber ab jetzt doch eine Süßungsquelle im Haus haben, um hin und wieder einen kleinen Kuchen oder ä. zu süßen. Nicht für mich, aber mir wichtig.
Kennt jemand Alternativstoffe, die süßen und nicht bäh schmecken und nicht so viel Chemie haaben?
Ich müsste aber ab jetzt doch eine Süßungsquelle im Haus haben, um hin und wieder einen kleinen Kuchen oder ä. zu süßen. Nicht für mich, aber mir wichtig.
Kennt jemand Alternativstoffe, die süßen und nicht bäh schmecken und nicht so viel Chemie haaben?
http://de.wikipedia.org/wiki/Sucralose" onclick="window.open(this.href);return false;
das finde ich gut als Alternative, da es beim Backen die Süße behält.
das finde ich gut als Alternative, da es beim Backen die Süße behält.
Erythritol hab ich auch, schmeckt im Kuchen lecker und man merkt keinen Unterschied zu Zucker, finde ich. Ich verwendes es seltenst, weil ich mir süß einfach abgewöhnen will.......außerdem ist es SCHWEINETEUER!!!!!!
Meines ist aber nicht flüssig.........
Meines ist aber nicht flüssig.........