Hallo,
den Kuchen gab es heute auch bei uns.
Hab die Hälte der Menge genommen und 25 gr. Bitterschokolade mit 85% drunter gemischt und in meiner kleinen Springform gebacken. Komme leider nicht mit der Stevia Dosierung zurecht und der Kuchen war nicht ganz so süß, was ich nicht so schlimm fand. Dazu gab es ein Löffel Schlagsahne und ein Tässchen Kaffee.
Den Rest vom Kuchen esse ich dann die Woche zum Frühstück.
Danke für das tolle Rezept!
MEIN NUSSKUCHEN
Zurück zu „Nachtisch & Gebäck“
Re: MEIN NUSSKUCHEN
Den Kuchen hatte ich gestern nochmal gebacken, diesesmal so:
100gr. gemahlene Mandeln
200gr. gemahlene Haselnüsse
100ml Sahne
100gr. Butter
2 TL Kakao
5 Eier
1 TL Backpulver
ein guter Schuss Rum
Sehr lecker, sehr saftig und heute noch besser als gestern!
100gr. gemahlene Mandeln
100ml Sahne
100gr. Butter
2 TL Kakao
5 Eier
1 TL Backpulver
ein guter Schuss Rum
Mömm!
Wenn ich gerade nicht so satt wäre, würd ich glatt noch backen....
Wenn ich gerade nicht so satt wäre, würd ich glatt noch backen....
- SOLEILrouge
- Status: Offline
100gr. gemahlene Mandeln
100ml Sahne
100gr. Butter
2 TL Kakao
5 Eier
1 TL Backpulver
ein guter Schuss Rum

-
Hi,
habe den Kuchen heute auch gefertigt ;) mit dem Quark-Rezept und gleich probiert. Der Hammer! Und den mit Butter drauf ...hmm
Kann mir jemand den KH Wert sagen dafür?
habe den Kuchen heute auch gefertigt ;) mit dem Quark-Rezept und gleich probiert. Der Hammer! Und den mit Butter drauf ...hmm

Kann mir jemand den KH Wert sagen dafür?
-
Ich hab den Kuchen gestern gebacken und weils mich auch interessiert hat, hab ich det janze mal bei fddb eingeggeben (der nach dem Rezept von Dupsi, aber ohne Rum).
Demnach hat der Kuchen komplett:
Brennwert: 3416 kcal
Fett: 325,5 g
KH: 48,7 g
EW: 87,9 g
Ein Stück (je nachdem wie groß natürlich, aber ich denke 12 bekommt man "raus") hat dann
275 kcal
Fett:26,1 g
KH: 4,2 g
EW: 7,1 g
Demnach hat der Kuchen komplett:
Brennwert: 3416 kcal
Fett: 325,5 g
KH: 48,7 g
EW: 87,9 g
Ein Stück (je nachdem wie groß natürlich, aber ich denke 12 bekommt man "raus") hat dann
275 kcal
Fett:26,1 g
KH: 4,2 g
EW: 7,1 g
-
Hallo,
habe heute Mandelmuffins gebacken, inspiriert durch dieses Rezept. Meine Version besteht aus folgenden Zutaten:
400 g Mandeln, gemahlen
330 g Ei, vom Huhn (bei uns 6 mittelgroße Eier)
10 g Kakao, Pulver (Backkakao)
250 g Speisequark 40%
1 Päckchen (Weinstein-) Backpulver
100 g Butter
Gebacken bei 160° Heißluft ca. 20 - 25 min (habe Stäbchentest gemacht)
Laut fddb sind das mit diesen Zutaten insgesamt 4030 kcal, 354,7 g Fett, 40,7 g Kohlenhydrate, 140,6 g Protein.
Ich habe 16 Muffins draus fabriziert, das ergibt pro Muffin etwa folgende Werte: 259 kcal, 22,8 g Fett, 2,9 g Kohlenhydrate, 8,8 g Protein. Gesüßt habe ich größtenteils mit Stevia und ein wenig Streusüße (Süßstoffpulver). Als Aroma kam zusätzlich etwas Vanilleöl und gemahlener Kardamom zum Einsatz.
Bin restlos begeistert - diese Muffins gab es hier sicher nicht zum letzten Mal.
Viele Grüße und Danke für die tolle Rezeptidee
loulou
P.S.: hoffe, das mit dem Bildanhang klappt ...
habe heute Mandelmuffins gebacken, inspiriert durch dieses Rezept. Meine Version besteht aus folgenden Zutaten:
400 g Mandeln, gemahlen
330 g Ei, vom Huhn (bei uns 6 mittelgroße Eier)
10 g Kakao, Pulver (Backkakao)
250 g Speisequark 40%
1 Päckchen (Weinstein-) Backpulver
100 g Butter
Gebacken bei 160° Heißluft ca. 20 - 25 min (habe Stäbchentest gemacht)
Laut fddb sind das mit diesen Zutaten insgesamt 4030 kcal, 354,7 g Fett, 40,7 g Kohlenhydrate, 140,6 g Protein.
Ich habe 16 Muffins draus fabriziert, das ergibt pro Muffin etwa folgende Werte: 259 kcal, 22,8 g Fett, 2,9 g Kohlenhydrate, 8,8 g Protein. Gesüßt habe ich größtenteils mit Stevia und ein wenig Streusüße (Süßstoffpulver). Als Aroma kam zusätzlich etwas Vanilleöl und gemahlener Kardamom zum Einsatz.
Bin restlos begeistert - diese Muffins gab es hier sicher nicht zum letzten Mal.

Viele Grüße und Danke für die tolle Rezeptidee
loulou
P.S.: hoffe, das mit dem Bildanhang klappt ...
- Dateianhänge
-
- Mandelmuffinslchf.jpg (181.17 KiB) 3325 mal betrachtet
Mal 'ne blöde Frage dazu: Wo bekommt man diese Papier-Dingens, mit denen deine Muffins so nett angezogen sind?
-
Hallo jayel,
bislang habe ich die eigentlich in jedem einigermaßen sortierten Supermarkt finden können, meistens dort wo man auch Backformen und andere Backutensilien findet. Online bekommt man sie z.B. auch bei Amazon.
Viele Grüße
loulou
bislang habe ich die eigentlich in jedem einigermaßen sortierten Supermarkt finden können, meistens dort wo man auch Backformen und andere Backutensilien findet. Online bekommt man sie z.B. auch bei Amazon.
Viele Grüße
loulou
-
Hallo
bin neu hier und das erste was ich ausprobiert habe war dein nusskuchen.total lecker.hat der ganzen familie geschmeckt! vielen dank für das rezept.werd ihn gleich nochmal backen..jammiiii